Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi

    Hi, meine Freundin und ich haben uns am 1.10.2008 auch einen 206cc
    gekauft mit 50 000 Km für 11750 euro...

    Ich selber bin im ersten Lehrjahr und Sie ist im 3. Wir sind noch bei 100%
    und zahlen monatlich 230 euro fürs auto und 93 für versicherung dieses 320 euro bezahlen wir von unsermen kindergeld -jeder 154 euro und ausserdem haben wir ja noch Bab und ich geh noch arbeiten nebenbei... wir haben uns das vorher genau ausgerechnet obwohl wir ein auto hatten, das aber dann
    ned mehr fahrbar war! Wir kommen trotzdem gut über die runden und haben sogar noch am ende vom monat geld übrig aber dazu muss ich sagen auch nur
    weil wir noch nebenbei arbeiten..

    Also überlege dir das gut wobei ich sagen muss ein Auto kannst du dir ohne Bürgen eh ned finanzieren^^ sagsch dir schon im Vorraus

    Aber trotzdem das Auto ist geil nur hinterher hab ich bemerkt das ich scheiße gebaut habe weil ich erfahren hab es gibt noch mehr PS als 109 -.-" aber ich muss jezz halt mit dem leben was ich hab auch wenns ned so abzieht wie eig. gewünscht^^

    #2
    Hi Doofy,

    erstmal Hallo:winken:
    Habe deinen Post verschoben, da er falsch platziert und bezugslos war.

    Ganz schönes Abenteuer für 2 Azubis, sich mit einem CC zu verschulden.
    Was verdient denn heute ein Azubi?

    Mit den 109 PS hast du auch Vorteile. Denk z.B. mal an den Benzinverbrauch. Hast keine Scheiße gebaut. Passt schon.

    11.750.-€ ist ganz schön happig - finde ich. Welches Baujahr? Welche Ausstattung? Vom Händler gekauft mit 1 Jahr Gewährleistung?
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #3
      erstmal!!

      230 Euro in Monat?????????Boahhhhhhhhh!!Zahle das nicht mal im Jahr!Würde mich aber auch Interresieren was für Baujahr du hast ??11.750 Euro ist echt viel !Gehe dann davon aus daß du mindestens Bj 2004 oder 2005 hast ,mit sehr wenig KM!!

      Wie schon Hogi sagte,bei 109 Ps hast wenigstens weniger Benzinverbrauch!!(obwohl meine schluckt echt viel für 109 Ps):keineahnung:

      Jedenfall wünsche ich euch viel Spass mit euere kleine!!
      Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

      Kommentar


        #4
        Hey, auch von mir Glückwunsch zum !!!

        Ich habe es auch nie bereuht mir als Azubi den CC geholt zu haben, auch wenn viele der Sache damals skeptisch gegenüber standen. Den Preis empfinde ich auch als zu hoch, aber was soll´s, jetzt hast Du ihn und erfreu dich dran!

        Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb die Versicherung so hoch ist.:confused: Ich habe auch mit 100 % angefangen und habe monatlich knapp 110 € bezahlt, jetzt lieg ich bei etwa 90 € im Monat. Evtl. solltest Du dir mal noch ein paar Angebote anderer Versicherungen einholen.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Hallo Csilla und Markus,

          Doofy stottert monatlich 230 .- €uronen ab und die Versicherung kostet nochmal 93.- €

          Gugsch do no:
          Zitat von Doofy Beitrag anzeigen
          ... zahlen monatlich 230 euro fürs auto und 93 für versicherung
          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

          Kommentar


            #6
            Oh!Sorry!!Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!
            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

            Kommentar


              #7
              @Doofy

              Wollen mal so sagen : Der 206cc ist zum Glück ein sehr günstiges Auto in der Versicherung. Ähnlich günstig wie die kleinen Corsa oder Polo - aber :
              Du (ihr) habt jetzt aber ein schickes Cabrio !!
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Ja!Ich zahle sogar weniger wie damals bei mein Twingo!!!!
                Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                Kommentar


                  #9
                  hallo erst mal auch von mir und viel spaß mit deinem cc!!!

                  ich find die versicherung ja überhaupt nicht billig.
                  ich hab meinen cc nicht mal auf mich sondern auf meinen älteren freund zugelassen und zahle im monat trotzdem fast 160€ nur versicherung!!!
                  das war schon absolut das günstigste angebot!
                  ist ist schon voll ne schweinerei wie einem als junger autofahrer das geld aus der tasche gezogen bekommt
                  zur kreditrate sag ich besser gar nicht erst was...
                  https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cc99894 Beitrag anzeigen
                    ...
                    ist ist schon voll ne schweinerei wie einem als junger autofahrer das geld aus der tasche gezogen bekommt
                    ...
                    Also, da muss ich als Neffe eines Versicherungsfachmanns sagen: Das ist schon recht so! Wenn man sich mal die Unfallstatistiken für Deutschland und gerade die Alterspanne der Unfallfahrer anschaut - da wird einem Angst und Bange vor den jungen Burschen, die gerade eben ihren Führerschein gemacht haben und Papas Auto durch die Gegend heizen...

                    Klar ist es "doof" für uns "jüngere Generation", aber wir müssen uns da bei den gleichaltrigen Bedanken, die sich (man kann es in den Medien derzeit ein ums andere Mal verfolgen) reihenweise um Bäume oder sonstiges wickeln.

                    Zu meinen Daten: Ich zahle bei 85% (Rabatt meines Onkels), für meinen 206cc als Erstwagen monatlich 87€ (80€ ab Januar 09 - die TK-Klasse verringert sich) für Vollkasko und Teilkasko mit SB.

                    Ich zahle meinen CC ebenfalls ab - über die Peugeot-Bank. Habe mir (Ich = Azubi im zweiten Jahr) eine möglichst niedrige Rate mit knapp 100€ aufgebürdet. Zahle nun jedoch etliche Monate dafür. Eigentlich viel zu viele, aber die Möglichkeit nach der Ausbildung, mit einem nicht soooo schlechten Gehalt einfach ein paar Raten auszusetzen bzw. auf einen Schlag zu überbrücken ist dabei ein ganz angenehmes Hintertürchen...

                    Zur Erinnerung: Mein CC ist von 2005 und kostet mich 11.000€ bei 36.000 KM. 100 kW - Platinum-Ausstattung.

                    Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      @cc99894
                      What160 Euro im monat, des ist heavy. Bezahl momentan knapp 90 Euro im Monat bei 60%. Wechsel aber nächstes Jahr, bahalte meine Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung und bezahl dann 52 Euro.
                      160 Euro ist echt hart
                      visit my garage @
                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich zahle IM JAHR! 190 Euro!!Ich brauche aber kein voll und Teilkasko!!Habe noch nieee gehabt!!Bei Bj 2003 schon zweimal nicht!!Bei Neuwagen ok,braucht man,aber warum zahlt ihr bei 6 Jahre alte Autos noch vollkasko??Lohnt sich gar nicht!!
                        Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                        Kommentar


                          #13
                          Hi zusammen,

                          sind die Preise die ihr zahlt für die Versicherung monatlich oder vierteljährlich? Also wir zahlen für unsere gerade vierteljährlich 83 euro bei 40% und 150 Euro Selbstbeteiligung. Wir haben einen 2,0 und fahren so an die 30000 Km im Jahr. Wir überlegen auch ob wir wechseln sollen aber bisher haben wir noch nichts günstigeres gefunden.

                          Grüße

                          Hobbs
                          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich bezahl derzeit 78€ im Monat für meinen 206cc auf Vollkasko.
                            Ab nächstes Jahr nur noch 62€, (*freu*) die klausel für Fahrer unter 23 fällt weg. Das macht echt viel aus.

                            Fahr auf 50% (SF8).

                            @TS: ich finde den Preis schon recht hoch. Mein CC hat 12.500 gekostet. ist ein Baujahr 06 mit 22500km runter und ein Diesel ist es auch noch.

                            Ansonsten aber viel Spaß mit eurem CC! ich hab meinen seit letzter Woche und genieße jede Minute in vollen Zügen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              also von mir an Doofy und seine Freundin erstmal: Großen Respekt, dass ihr euch daran traut. Wow. Hab mir meinen erst nach der Ausbildung holen können. Und selbst da sind manche echt skeptisch gewesen... Naja. Andere Geschichte. Ich finde es aber sehr sehr gut, dass ihr euch vorher Gedanken darum gemacht hat, ob es finanziell möglich ist. Weil was bringt es, wenn man ein schönes Auto hat, dieses aber nicht unterhalten kann... Zusätzlich arbeiten würde ich für meinen CC jetzt auch, wenns nötig wäre... Der CC ist sicher euer Traumwagen. Und für Träume setzt man ja bekanntlich alles in Bewegung.

                              Ihr habt den sicherlich Vollkasko versichern lassen, oder? Ich zahl im Moment 245 € vierteljährlich bei 100 %. Würde also im monatlichen Betrag bei euch gleich kommen.

                              Und ja es stimmt. Der CC ist in der Versicherung mindestens genauso "günstig" wie ein Corsa, Twingo, wenn nicht sogar günstiger. Ich hab mit meinem Corsa damals 280 € vierteljährlich gezahlt. Aber jetzt kommt der Kracher: Haftpflicht!!! O.o

                              Achso. Ganz wichtig. ^^ Herzlich Willkommen im Forum.

                              Liebe Grüße
                              Blacky
                              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X