Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern beim Starten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klackern beim Starten?

    Hallo,

    kennt das jemand von Euch???

    Beim Starten klakkert es vorn , d.h. beim drehen des Schlüssels an einer bestimmten Stelle. (wenn man die Zündung anmacht, noch nicht den anlasser) :(

    Was soll ich davon halten?

    Hat schon mal jemand die Peugeot-Bezeichnungen am Heck entfernt? Sind die aufgeklebt oder "genagelt" so dass Löcher od. ähnl. bleibt. Möchte Bezeichnung und Löwen entfernen. Habe aber keine große Lust auf Überraschungen.

    Danke!


    :x

    #2
    @ spatzenbacke

    Also was das Klakkern angeht kann ich dir nicht helfen!

    Aber was den Schriftzug und den Löwen angeht kann ich dich beruhigen....ist alles nur geklebt...habe auch alles entfernt und siehe da....keine Löcher!!!

    Lieben Gruss Schlumpfine :rotate:

    Kommentar


      #3
      @ spatzenbacke,

      zu dem Klackern kann ich dir leider nichts sagen, würde aber mal die Werkstatt anfahren!!!! Die Logos kannst du ohne Probleme entfernen, sind geklebt. Ich würde sie aber ein wenig warm machen, dann klappts besser !!!!!!

      gruss
      Drake:roll:

      Kommentar


        #4
        Schriftzug kann man sehr einfach mit Fön und heisser Luft entfernen.

        Wenn beim Starten was klackt, dann vielleicht mal eine zweite Person zur Hilfe nehmen und das Ohr mal bemühen und ausfindig machen wo es her kommt. Vielleicht ist es ein Relais von der Klimaanlage oder so was ähnliches
        --
        [red]
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Das klackert doch da nicht wirklich oder? Das Geräsuch gibt es wirklich, aber da wird doch irgendwie nur der Speicher oder so ausgelesen.

          Wenn sich die Klima anschaltet, dann klackt es auch kurz.

          Kommentar


            #6
            @spatzenbacke
            Mit dem Klackern kann ich dir grad nicht helfen, aber die Aufkleber sind alle nur geklebt.

            Gruss Pingu

            edit:Mist zu langsam geschrieben
            --

            Kommentar


              #7
              hi spatzenbacke,


              also das geklackere ist wie schon gesagt entweder die anschaltende klima oder ein defektes relais. eins von beiden. halt mal deinen kopf in richtung relaiskasten ( motorraum vorne links und unter dem lenkrad beim sicherungskasten ) oder eben richtung klima. ich glaube die steuerung der klima sitzt sitzt hinter der mittelkonsole.

              viel glück ...

              Kommentar


                #8
                :hasi:

                Danke fürs schnelle Antworten und die Tipps, das mit dem Relais werd, ich überprüfen lassen, hab übernächste Woche die Garantieinsp.

                Kommentar


                  #9
                  Hey Leute,

                  schriebe mein Problem mal hier herein, das es auch klackert.

                  Als ich den Wagen starten wollte, kam kurz etwas Rauch aus der Motorhaube und dann war ende.

                  Und nun wenn ich den Schlüssel Drehe passiert nichts mehr und wenn ich ihn wieder zurückdrehe, dann klackert es im sicherungskasten.

                  Vermute mal das da was durchgebrannt ist.
                  Alle Anzeigen und die Fensterheben funktionieren noch.

                  Da morgen Feiertag ist, kann ich morgen auch nicht mehr in der Werkstatt anrufen, hoffe jemand hier kann mir helfen.

                  Danke

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, da ist was gestorben....kannst du unter der haube sehen, was da abgeraucht ist?
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn schon Rauch unter der Motorhaube herkommt wird es wohl was größeres sein. Da es beim Startversuch passiert ist schätze ich mal Anlasser oder das Kabel vom Anlasser zu Batterie.

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir war es vor ca.3 Monaten das Massekabel das die Batterie mit dem Motorblock und anschließend mit dem Fahrzeugrahmen verbindet.
                        Es war etwas sehr straff verbaut, rieb sich auf und riss dann irgendwann.
                        Erst ging alles aus, dann sah man etwas Rauch und anschließend roch es schön nach verbranntem Kunststoff. Habe ich mich erschrocken.
                        Irgendein Relais klackerte aber der Wagen ließ sich nicht starten.
                        Hatte jedoch überhaupt keinen Strom mehr im gesamten Auto.

                        Bekam ein neues Kabel von meinem Privatmechaniker und alles war gut.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Antworten.

                          Habe heute mal alle Sicherungen abgezogen und geschaut, aber zu sehen war nichts. Die Kabel sehen auch alle noch gut aus.

                          Hoffe das es sich bei mir auch nur um das Massekabel handelt.
                          Sollte ja nicht allzu Kostspielig sein und recht schnell getauscht sein.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X