Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Automatische Sommer-Winterzeitumstellung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Automatische Sommer-Winterzeitumstellung ?

    Hallo Alle 207 CC Fahrer...

    kann es sein das es beim 207 CC oder auch generellbei Peugeot keine Automatische Sommer- Winterzeitumstellung gibt ???
    Vielleicht weis ja einer mehr darüber :-)

    #2
    ist ja kein Windows-System
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Hallo aus lauenau

      das stimmt aber Funkuhren stellen sich ja auch automatisch um warum hat man das nicht bei diesem wagenso installiert ?

      Kommentar


        #4
        naja, wie Du schon sagst: Funkuhren - wäre wohl etwas viel verlangt, oder!? Trotzdem solltes es nicht so schwer sein, bei vorhandenem Datum zu programmieren, dass Ende Oktober und Ende März an der Uhr gedreht wird. Ham se aber nüsch. Sollst halt in den Menüs flippern...
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #5
          na macht ja auch nix habe mich halt darüber gewundert das es nicht automatisch geht ;-)

          wünsch dir noch nen schönen Tag

          Kommentar


            #6
            Leider wird in den meisten Autoradios immernoch nicht die Uhrzeit mit dem RDS-Signal abgeglichen. So muß auch bei allen Serienradios von PSA wie seit eh und je von Hand nachgestellt werden...

            Kommentar


              #7
              Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
              ist ja kein Windows-System
              na zum Glück!
              Auf so ein instabiles, auf Viren und sonstiges anfälliges und überteuertes System kann man gut und gerne in seinem Wagen verzichten - und nicht nur dort

              Bevor ich jetzt hier aber die ewig wärende "Pro-Contra-Windows/Microsoft-Diskussion" anstoße belasse ich es bei diesem kurzen Statement
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Hat mich bei unserem (vorgestern zugelassenen *STOLZ* ) Schnuckel
                auch gewundert.
                Zeitsignal liegt vor bei RDS (RD4), GPS (RT3/4)
                und einer Atomuhr (z.B. Audi).
                Schade eigentlich! Aber kein Problem, dann stellt man es halt selbst und
                lernt den Bordcompi kennen
                207CC mit Popowärmer, Blondinenpieps, Klimaautomatik,
                Windschott, WIPpiger-MP3Sound

                Kommentar


                  #9
                  Hallo aus lauenau

                  Hallo an alle ich bedanke mich erst mal für Eure bemühungen ichmuß gleich zur Arbeit werde aber nachher nochmaal nachschauen bis später und Euch noch ein schönes Wochenende nachher der Michael

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von helgjo Beitrag anzeigen
                    Hat mich bei unserem (vorgestern zugelassenen *STOLZ* ) Schnuckel
                    auch gewundert.
                    Zeitsignal liegt vor bei RDS (RD4), GPS (RT3/4)
                    und einer Atomuhr (z.B. Audi).
                    Schade eigentlich! Aber kein Problem, dann stellt man es halt selbst und
                    lernt den Bordcompi kennen
                    Hey Glückwunsch, da sind wir ja Geschwister, wenn nicht Zwillinge! Viel Spaß mit dem Neuen!!!
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      naja, wie Du schon sagst: Funkuhren - wäre wohl etwas viel verlangt, oder!?
                      Warum?
                      Funkmodule bekommst du inzwischen nachgeworfen.
                      Jede 08/15 Schrott Uhr für die Küche, Made in China, hat das, warum nicht auch ein Auto? Wäre wohl nicht wirklich ein Problem.

                      Es wird soviel elektronischer Schrott in den Autos verbaut, der Ärger macht oder nur eingeschränkt funktioniert, da ist eine solche Komfortfunktion jetzt wirklich nicht die Herausforderung.

                      Btw. haben wir das in unseren Audis und es ist einfach nur praktisch.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                        Warum?
                        Funkmodule bekommst du inzwischen nachgeworfen.
                        Jede 08/15 Schrott Uhr für die Küche, Made in China, hat das, warum nicht auch ein Auto? Wäre wohl nicht wirklich ein Problem.
                        oder vielleicht auch für die "forumsuhr"...........


                        mfg


                        RG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                          ist ja kein Windows-System
                          Auch andere OSe können das...
                          Und wer weiß, vllt steckt ja doch eine embedded Dose drin, wer weiß?
                          Andere Fahrzeughersteller testen ihre Weichware jedenfalls auf und unter Dosen.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen

                            oder vielleicht auch für die "forumsuhr"...........

                            . . . der war gut !!

                            Steph

                            Kommentar


                              #15
                              Automatische Uhrumstellung auf Winterzeit-klappt doch!

                              Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt: Meine Uhr hat sich ohne mein Zutun umgestellt! Wagen zum PUG gebracht, Sommer- auf Winterreifen umgetauscht, und plötzlich stimmte die Uhr wieder. Bin mal gespannt, ob das im Frühjahr auch so geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X