Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reklamation gegenüber PEUGEOT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reklamation gegenüber PEUGEOT

    Hallo zusammen,

    der Fahrersitz weist einen Mangel auf, der Schaumstoff und somit auch der Bezug schlagen mitten auf dem Sitz einen größeren Wulst. (Hätte ich einen Beifahrer, wäre es dort sicherlich ebenfalls). Dieses habe ich mit den anderen bestehenden Mängeln dem Autohaus gegenüber angezeigt.

    Die sagen mir jedoch, sie können nichts für mich tun, ich soll mich direkt an Peugeot Deutschland wenden.

    Ist das üblich, dass das Autohaus, wo man sich den Neuwagen gekauft hat, sich nicht auch um diesen Mangel bzgl. Sitz kümmert und sich direkt mit Peugeot in Verbindung setzt?

    Kann nur ich als Käufer des Wagens die Reklamation direkt gegenüber Peugeot anzeigen? :keineahnung: Weiß jemand was darüber?

    Bei Peugeot fragte man mich natürlich als erstes, warum sich der Händler nicht gemeldet hat und was er denn dazu gesagt hätte.

    Mittlerweile habe ich auch schon um ein klärendes Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses gebeten, welches auch stattfand, da ich so einige Vorgehensweisen von denen nicht mehr lustig finde.

    Grüße,

    Diana

    #2
    Also ne vernünftige werkstatt macht die Garantieansprüche mit Pug D aus.

    Ich versteh deinen Mangel zwar nicht aber gut. Kannst ja mal ein Photo posten.
    !!!Meine ccGarage!!!
    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

    Kommentar


      #3
      @Apophis

      Mir geht es ja auch um die Beantwortung der Frage, ob der Kunde bei Mängeln, welche den SITZ betreffen, direkt an Pug herantreten muss, ob es da evtl. Unterschiede gibt.

      Das der Mangel da ist, konnte auch der Freundliche nicht leugnen

      Mit Wulst meine ich eine Erhebung, eine Beule, direkt auf dem Fahrersitz. Als ob der Schaumstoff nicht richtig fest ist, zu locker, sich zusammenschiebt. Dadurch betrifft es dann natürlich auch den Stoff darauf. Man fühlt und sieht halt "die Beule". War mal klein, jetzt wird sie immer größer, derzeit so um die 15 cm.

      LG,

      Diana

      Kommentar


        #4
        Kurz und knapp:
        Du hast Dein Auto bei Deinem Händler gekauft, deshalb ist er Dein Vertragspartner und Adressat Deiner Reklamationen.

        Kommentar


          #5
          Und selbst wenn es nicht da gekauft ist. Du hast eine Europagarantie die bei jedem Händler in GANZ EUROPA Gilt!!!

          Der Händler muss das klären!!!
          Das steht fest!!!

          Ansonsten gehste zu nem Anderen!!!

          Viel Glück
          !!!Meine ccGarage!!!
          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

          Kommentar


            #6
            .. und schilderst die Vorgehensweise Deines Händlers an PUG - dann bekommt er von dort auf die Mütze. Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, zeigt dem Händler aber wo der Hammer hängt. Das Vorgehen dieses Händlers ist unverständlich und keinesfalls zu akzeptieren - seine Karriere gehört sofort beendet !

            Insofern: Info an PUG in Verbindung mit Händlerwechsel.

            Garantieansprüche kannst Du nicht bei PUG anmelden, das kann nur über einen Händler abgewickelt werden !!! Erzählt er was anderes, sagt er nicht ganz die Wahrheit.

            Grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Hallo deek,

              das Komische ist ja, dass ich heute den Sitz direkt bei Peugeot reklamiert habe und die es auch direkt bearbeiten. *grübel* Das Autohaus sagte mir heute am Telefon "ich gebe Ihnen mal eine Nr. von Peugeot, aber sagen Sie denen nicht, dass wir Sie gebeten, direkt dort anzurufen". Soll angeblich mehr bringen, als wenn sich das Autohaus selbst drum kümmert, was auch ich nicht nachvollziehen kann. Ich dachte noch: "wie geheimnisvoll". Als die Dame bei Pug von den anderen Mängeln hörte, sagte sie mir wirklich sehr nett, dass es ihr Leid täte und dabei kann sie ja nun wirklich nichts dafür

              Tja, mit dem Autohaus hast Du wohl Recht. Ich habe jetzt noch einmal in 1 1/2 Wochen einen Termin bzgl. Beseitigung der derzeitigen Mängel und Nachbesserung. Die Möglichkeit zur Nachbesserung muss ich denen ja geben. Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich doch über jeden Kunden freuen, gell?

              Wenn die es dann immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, werde ich das Autohaus wechseln, denn ich bin mittlerweile echt gepestet. Es gibt bestimmt noch eines, was sich über Aufträge und Geld in der Kasse freut, egal ob Garantie und Geld von Peugeot und/oder neuer Kunde.

              Viele Grüße,

              Diana

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tessana Beitrag anzeigen
                Hallo deek,

                das Komische ist ja, dass ich heute den Sitz direkt bei Peugeot reklamiert habe und die es auch direkt bearbeiten. ...
                Ciao Diana,

                kommt PUG nun zu Dir gefahren und tauscht/repariert den Sitz ? Das wird wohl nix -irgendein Händler wird zur Abwicklung (Garantieantrag, Reparatur) notwendig sein. Ich bin gespannt auf die next steps.

                Grüßle und viel Erfolg
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  leute ich bin entsetzt:keineahnung:

                  was habt ihr für händler?????? :confused: absolut unfassbar. nicht nur in diesem fall auch ihn anderen threads plagen sich manche mit ihrem händler wegen kleinigkeiten rum.....ich glaube es nicht.

                  klar pug hat kein so dichtes servicenetz wie z.b. VW, aber sicher noch ein gutes gegenüber manch anderen herstellern.

                  lasst euch doch nicht alles gefallen. da gibt es nur eines den händler.....

                  wechslen und eine saftige e-mail an pug.

                  ich hatte vor jahren auch so einen pug händler, der bekam hinterher richtig ärger mit der zentrale. und jetzt bin ich super zufrieden, könnte mir keinen bessern dealer vorstellen, absolut top

                  faire preise, kleine dinge werden ohne berechnung gemacht, leihwagen kostenlos usw.

                  im gegenzug hat er einen treuen kunden und das nächste auto kaufe ich wieder dort.


                  mfg


                  RG

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann gegen mein Löwenzentum auch nix sagen. Was du grade beschrieben hast, scheinen aber einige Händler nicht zu verstehen!!!

                    KUNDE DROHT MIT AUFTAG!!! HHHIIILLLFFFEEE

                    Naja, da hilft nur Händler wechseln!!!
                    !!!Meine ccGarage!!!
                    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                    Kommentar


                      #11
                      @Apophis

                      genau es gibt genügend gute händler. ok manchmal muß man länger suchen oder vielleicht auch eine längere fahrt in kauf nehmen aber es lohnt sich.

                      wenn ich zu einem schlechten händler ein paar mal hin muß bis was passiert und ein guter macht es auf`s erste mal hat sich die vermeintlich längere strecke schon gelohnt.

                      mir ist klar das ich bei meinem händler nicht die "letzten prozente" beim neukauf rauspressen kann, aber er macht sicher ein sehr gutes angebot (wollte mir erst vor kurzen einen 207cc schmackhaft machen). für den service den er mir bietet ist mir das auch wert. auch service kostet etwas und gibt es nicht umsonst.

                      leben und leben lassen.....


                      mfg



                      RG

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo deek *wink*

                        Du wirst es kaum glauben, aber Peugeot aus Saarbrücken hat sich FÜNF TAGE nach meiner dortigen Reklamation *hutab*, also heute, direkt bei mir gemeldet!

                        Die haben auch nicht verstanden, was das Autohaus da mit mir macht und warum ich direkt bei Peugeot Saarbrücken reklamieren soll.

                        Der Sattler wird beauftragt, es wird alles gut, und das schnell. Die machen auch noch Druck beim Autohaus, auch bzgl. Begleichung der restlichen vorhandenen Mängel.

                        Und dann suche ich mir einen anderen Vertragshändler, der sich bestimmt über einen neuen Kunden freuen wird

                        Liebe Grüße,

                        Diana

                        Kommentar


                          #13
                          ciao diana, :winken:

                          dann wird ja nun doch noch alles gut werden! ich hoffe der gerüffelte händler behandelt dich und deinen cc dann auch ordentlich. anschließend hut nehmen und hoffentlich einen angemessenen händler finden. viel erfolg auch dabei !

                          saluti
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tessana Beitrag anzeigen
                            ...Die machen auch noch Druck beim Autohaus, auch bzgl. Begleichung der restlichen vorhandenen Mängel......

                            Und dann suche ich mir einen anderen Vertragshändler.....

                            Liebe Grüße,

                            Diana
                            hallo!

                            ich kann dir nur aus meiner erfahrung nahelegen das du dir sofort einen neuen händler suchst! wie ich schon sagte, auch ich hatte mal einen sehr schlechten händler, darauf beschwerde bei pug und mein dealer bekam von denen einen anruf. da war er nicht mehr gut zu sprechen auf mich also habe ich sofort den händler gewechselt. hatte auch kein vertrauen mehr in ihn. die waren nicht nur schlecht vom service sondern auch die "mechaniker" leistungen waren mehr als unzureichend. warum sollten die jetzt die fehler beseitigen bzw. finden, wo sie sich vorher schon keine mühe gegeben haben, oder konnten.:keineahnung: wegen fehlender qualifikation.

                            wie @deek schon sagte, hoffentlich behandelt er dich und deinen cc ordentlich.

                            mein tip: such dir einen neuen händler, erzähl ihm alles, auch das du mit pug in verbindung stehst und lass den alle mängel beheben. danach erkennst du sofort ob er gut ist oder nicht. war jedenfalls bei mir so.

                            mfg


                            RG
                            Zuletzt geändert von ; 27.11.2008, 10:05.

                            Kommentar


                              #15
                              @Tessana:

                              Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, wurde mehr oder weniger versteckt hier schon geschrieben:

                              Du hast, da der Händler Dein Vertragspartner ist, im Rahmen der gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNG ein Recht darauf, mangelfreie Ware zu erhalten. Der Händler musst dafür Sorge tragen. Das ist einzig und allein eine Sache zwischen Dir und dem Händler. Es ist dabei egal, ob Dein Händler den 207CC selber bei PUG gekauft hat, oder bei Honda ;-) Dich interessiert das alles nicht, laut Gesetz ist nur der Händler zuständig bei dem Du GEKAUFT hast.

                              Dann gibt es neben der Gewährleistug noch die Hersteller GARANTIE. Die gibt Pug als Hersteller. Bedingung ist, dass die Garantieleistungen über einen Pug Händler abgewickelt werden. Da Pug das freiwillig anbietet, kann Pug das so vorschreiben. Hierbei ist es dann laut Garantiebedingungen aber egal, zu welchem Händler Du fährst. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von Pug, diese wird nicht vom Gesetz gefordert. Das Gesetz fordert nur die Gewährleistung des Händlers, bei dem Du gekauft hast.

                              Im Allgemeinen hat es sich so eingebürgert, dass Händler alles über die Herstellergarantie abwickeln. Ist einfacher und kostengünstiger. Denn im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung müsste Dein Händler den Sattler bezahlen! Er kann dann zwar selber seine Gewährleistungsansprüche gegenüber Pug geltend machen und sich dort das Geld wieder holen. Aber ist halt lästig. Im Rahmen der Garantie läuft das alles automatisch ab für den Händler.

                              Fazit: Kannst Deinen Händler ja anbieten, die Sache über die gesetzliche Gewährleistung abzuwickeln, statt über die Herstellergarantie. Du wirst staunen, wie schnell dieser freiwillig eine Garantiesache daraus macht ;-)

                              Diese Sache mit der Gewährleistung/Garantie trifft übrigens nicht nur auf Autos zu. Bei Autos sind Garantie und Gewährleistung vom Ergebnis her fast das gleiche. Bei manchen Gebrauchsgegenständen kann das aber auch anders aussehen. Da ist die Garantie manchmal ziemlich abgespeckt. Du kaufst im Kaufhaus eine Kaffemaschine. Nach 1 Monat ist der Padhalter defekt. Der Händler schickt die Maschine ein, sie kommt mit dem Vermerk zurück, dass der Pad Halter gemäß Garantiebedingungen ausgeschlossen ist. Tut uns leid, sagt der Händler. Müssen Sie selber tragen... Hätte er wohl gerne so. Da sagt man einfach das Stichwort "gesetzliche Gewährleistung". Nun muss der Händler nachbessern und den Padhalter aus eigener Tasche zahlen. Denn die gesetzliche Gewährleistung ist umfassend, da wird nichst ausgeschlossen! Also nicht immer mit Garantie abspeisen lassen. Sie ist oft komfortabler und einfacher, aber nicht bindend! Zur Not bleibt die gesetzliche Gewährleistung, die dann nur noch eine Sache zwischen Dir und Händler ist. Ob er die Maschine an den Hersteller einschickt, sie selber repariert oder per Zauberspruch in Stand setzt, ist für Dich völlig egal ;-)
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X