Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenblende demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonnenblende demontieren

    Guten Morgen,

    meine Suche zu dem Thema hat leider nichts ergeben...

    Mich nerven diese "Aufkleber" auf der Sonnenblende des Beifahrers. Erste Idee wäre der Tausch gegen eine dann Fahrersonnenblende eines Rechtslenkers - kriegt man die einzeln?

    Alternativ würde ich versuchen, die Folie irgendwie von der vorhandenen Blende abzubekommen. In beiden Fällen wäre es hilfreich, die Sonnenblende abbauen zu können.

    Daher die Frage: Wie kann ich das Kabel lösen? Muss ich dafür den gesamten Teil des Dachhimmels lösen, oder geht es einfacher? Jemand einen Tipp?

    Gruß, DarkCC
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    #2
    keiner ne Idee? Lebt ihr alle mit diesen hübschen Aufklebern??
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      bin und bleibe ich der einzige, den das nervt, dass da sowohl innen als auch außen dieser Aufkleber auf die Sonnenblende gedampft ist? Und hat noch keiner die Sonnenblende abgebaut?

      Bin dem Aufkleber auf der Innenseite (also dem Spiegeldeckel) gestern mit Nagellackentferner zuleibe gerückt - hat ganz gut geklappt, wenn auch etwas gedauert. Noch zögere ich, das auch auf dem Stoffteil auszuprobieren, aber wenn ihr auch keine besseren Vorschläge habt, werde ich es wohl mal probieren Überkleben muss ich es ja sonst eh mit irgendwas, weil ich es soooo häßlich finde...

      Genießt die Sonne!
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Hm, so wie es aussieht, bist Du tatsächlich der Einzige, dem das nervt.
        Ehrlich gesagt, wusste ich selbst noch nicht mal genau, was da alles auf der Blende drauf ist und jetzt hab ich die Kiste doch schon ne Zeit lang. Stört mich jetzt nicht wirklich.

        Kommentar


          #5
          Also beim 207cc sind die Sonnenblenden nur geschraubt/gesteckt. Musst die beiden Torx in dem Scharnierteil rausdrehen dann links ausclipsen und nach unten ziehen. Das Kabel dahinter für die Beleuchtung kannst einfach an dem dafür vorgesehenen Stecker ausstecken...
          Weiß jetzt natürlich nicht ob das beim 307cc genauso funktioniert.

          Mich haben die Kleber auch gestört. Hab deshalb beide Sonnenblenden mit Leder bezogen..
          Runterkratzen o.ä. wäre nicht gegangen. Das ist irgendwie direkt auf diese Kunststoffummantelung "gebrannt"..
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            #6
            Hey,

            Stecker hab ich da leider nicht gesehen, sonst klingt es sehr ähnlich. Erinnerst Du Dich noch wo der saß? Hm, mit Leder bezogen klingt jetzt auch nett. Kannst bei Gelegenheit mal n Foto machen? Ich bin Dir ja so dankbar, dass Dich die Kleber auch gestört haben und ich nicht allein bin...
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              #7
              Ich denk mal, dass Du am Kabel ziehen musst und das dann der Stecker kommt. Notfalls den Dachhimmel vorne etwas abmachen.

              Kommentar


                #8
                *hehe* du weißt doch - für Basteleien bin ich immer zu haben
                Klar, dieses WE wird weiter geschraubt und ich hoff ich werd mit allem Fertig was ich mir vorgenommen hab. Dann gibts auch neue Bilder!!

                Versuchmal das Kabel wenn du die Sonnenblende runter gezogen hast aus dem Loch zu ziehen - bei mir kam der Stecker erst so nach ca. 7-10cm. Ist also ein gutes Stück drin..
                Da muss bei dir aber auch ein Stecker sein:



                Interessant ist hier auch Position 8: Aufkleber Airbag

                Scheint mir fast so als ob der Kleber doch nachträglich drauf gemacht wird (zumindest beim 307) - vllt hast dann doch eine Chance den runter zu bekommen...

                Viel Erfolg auf jedenfall!!
                open source - open mind - open future

                Kommentar


                  #9
                  Frage nebenbei, auch wenns spießig klingt, aber MUSS man den Airbag Aufkleber net im Beifahrer Sichtfeld haben? Wenn ja, dann ist die Sonnenblende wohl der Ort wo er mich am wenigsten stört...

                  Kommentar


                    #10
                    @ zed307cc: Jetzt wo ich Deinen Beitrag gelesen habe, dämmert mir da auch was von einer Vorschrift. Schlieslich muss für jeden erkennbar sein, ob auf der Beifahrerseite ein Airbag vorhanden ist oder nicht, wegen Montage eines Kindersitzes.
                    Es dürfte aber letztendlich kaum jemanden interessieren, ob der Aufkleber nun wirklich dran ist. Beim TÜV habe ich jedenfalls noch keinen Prüfer gesehen, der danach geschaut hat. Auch bei diversen Kontrollen durch die Polizei hat es bisher niemanden gejuckt.

                    Kommentar


                      #11
                      das denkt ich doch auch mal. Und die anderen Airbags sind ja auch nicht gekennzeichnet und es gibt den offensichtlichen Schalter, den Schriftzug auf dem Armaturenbrett und den Kleber recht am Armaturenbrett in der Tür. Das muss reichen. Ein Prüfer guckt da sicher nicht nach.:cool:
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                        und es gibt den [...] den Schriftzug auf dem Armaturenbrett und den Kleber recht am Armaturenbrett in der Tür
                        Die haben mich auch gestört --> weg sind se
                        open source - open mind - open future

                        Kommentar


                          #13
                          Der Stecker für die Beleuchtung des Schminkspiegels sitzt an der Innenleuchte.
                          Also Innenleuchte ausbauen, Stecker an Innenleuchte abziehen, dann kannst das komplette Kabel rausziehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Das probier ich. Super, danke für die Tipps!!!
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              #15
                              Auch wenn euer Thread verdammt alt ist. Mich stören die Aufkleber gewaltig.

                              Man kanns echt auch übertreiben. Ich dachte das sei eine Follie zum Abziehen.. von wegen - das Zeug ist fest.

                              Welche Möglichkeiten habe ich den Dreck wegzukriegen.. ich habe weder vor mich in den nächsten Jahren fortzupflanzen noch mein Auto an eine Mutter mit Maxi Cosi zu verleihen.

                              Mein letztes Auto hatte auch Beifahrer Airbag - da ging es komischerweise ohne Mega-Aufdruck..

                              Freu mich auf eure Tipps.

                              Viele Grüsse
                              Nadja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X