Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: Was ist zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung: Was ist zu beachten?

    Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier - meine ersten Fragen kommen daher auch gleich.

    Ich will mir als zweiten Wagen einen 206 CC holen - und da es ihn nicht mehr neu gibt, wird es ein Gebrauchter (und weil er mir neu zu teuer wäre )

    Habe hier um die Ecke einen Günstigen gesehen, der steht bei einem Opel Händler - das gute Stück sieht sauber aus, hat 109PS, ist 45TKm gelaufen, ist aber von BJ2002. Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, haben die 206CC erst ab BJ2003 ein ESP verbaut - und das hätte ich ganz gerne. Zudem hat der dort stehende Wagen keine Klima - und die sollte man schon haben, oder?
    Ansonsten braucht der Wagen eigentlich nicht all zu viel Schnick-Schnack, ein guter Sound (also Klang vom Radio) wäre mir noch was wert, habe in meinem Erstwagen ein Bose-Soundsystem verbaut (ab Werk - ich hasse verbastelte Autos!) - und das hört sich schon ganz ordentlich an. Beim 206CC gab es wohl mal ein JBL Sondermodell - aber nach meiner gefundenen Info wurden da nur 1000 Stück gebaut - da werde ich wohl keinen finden => daher die Frage: Gibt's beim 206CC verschiedene Varianten von Radios und wenn ja, welches ist zu empfehlen?

    Ansonsten haben ja alle Autos irgendwo ihre Macken - welche sollte man beim 206CC checken wenn man einen Wagen anschaut?

    Vielen Dank für eure Infos!!!

    -Stefan

    #2
    Hi,
    kurz zur Klärung:
    das JBL Soundsystem konnte man immer gegen Aufpreis dazu kaufen (2004 und auch 2006 waren es: 350,- EUR Aufpreis). JBL Boxen waren also nicht nur auf ein Sondermodell beschränkt, sondern immer erhältlich. Das Sondermodell mit JBL hatte nur einen Preisvorteil gegenüber dem normalen Modell mit JBL.

    Andere Radios von Peugeot (z.B. RD4) als Option sind mir nicht bekannt. Es gab noch die Option eines Fünffach-CD-Wechslers gegen Aufpreis.

    Schöne Grüße,
    Klaus.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klaus Beitrag anzeigen
      Hi,
      ...
      JBL Boxen waren also nicht nur auf ein Sondermodell beschränkt, sondern immer erhältlich. Das Sondermodell mit JBL hatte nur einen Preisvorteil gegenüber dem normalen Modell mit JBL.

      Andere Radios von Peugeot (z.B. RD4) als Option sind mir nicht bekannt.
      ...
      Das JBL System hat aber doch einen Subwoofer, mehr Lautsprecher usw. Da braucht man doch auch ein anderes Radio als das 0815 Teil was sonst verbaut ist, oder? Ich kenne mich bei Peugeot leider gar nicht aus, komme aus der Audi Ecke - aber da ist es so: Soundsystem braucht besseres Radio.

      Kommentar


        #4
        Hi, der 206 CC mit JBL-Soundsystem hat das gleiche Radio, wie 206 CC´s mit Serienlautsptrechern! Beim JBL-Soundsystem sind eben nur andere Lautsprecher, ein Subwoofer und ein 240 Watt Verstärker verbaut!

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #5
          Beim 207 CC reicht das Werksradio, beim 206 CC war es ein Blaupunkt-Radio wenn mich nicht alle Sinne täuschen.

          Mit dem 206 CC machst du keinen Fehler, denn es ist ein klasse Auto.
          Für sehr hellhörige Menschen ist es vielleicht nichts, weil es eins der ersten Cabrios mit Stahldach war und deshalb verursachen die immer ein bisschen Windgeräusche beim fahren.

          Allerdings ist das nichts wildes, mir macht sowas nichts aus -> einfach mal Probe fahren und wenn du eh laut Musik hörst, gibt es kein Problem.

          Nochwas:
          Die Werksboxen beim 206 CC sind ******

          Aber echt ein klasse Auto und für das Preis-Leistungsverhältnis echt spitze. Hast im Sommer Cabrio, im Winter Coupe, einen riesen Kofferraum, wenn das Verdeck zu ist und hättest sogar noch 2 Notsitze, falls du mal zu 4. fahren musst.

          Das Auto bietet alles was man brauch, was es nicht hat, kann man nachbessern, von der Optik brauch ich hier ja nicht reden.
          Geschmäcker sind verschieden, aber wenns dir gefällt wirst du zufrieden sein . Also ich habe mittlerweile das Nachfolgemodell und muss sagen: war mit beiden topzufrieden!

          Kommentar

          Lädt...
          X