Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe !!!brauche schnell meinung zu gebrauchtem cc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe !!!brauche schnell meinung zu gebrauchtem cc.

    hi zusamm,

    bin auf der suche nach einem 206 cc in schwarz mit rot/schwarz leder.
    hab mir gestern einen angeschaut , allerdings mit 87 tkm erstzulassung 11/02.

    bin mir nicht sicher ob der preis für das auto ok ist,... haben uns auf 7250.- geeinigt inkl. neuem TÜV / AU und Kundendienst.

    das auto ist 1. hand un scheckheft gepflegt , hatte allerdings 2003 ein unfall, wurde aber von einer peugeot werkstatt reperiert und ist seitdem 2 mal durch den TÜV gekomm....:confused:

    was meint denn ihr zum preis?:keineahnung:

    das auto ist außerdem echt super gepflegt, nur am Fahrersitz auf der siete ist vom ein- und aussteigen das schwarz am leder bisschen (an der naht) abgewetzt,... weiß jemand ob es da ne möglichkeit gibt das wieder einigermaßen hinzukriegen?

    danke schonmal für eure schnelle hilfe :winken:

    #2
    Um wirklich eine Einschätzung geben zu können brauchen wir mehr Infos:

    wie z.B.
    Ausstattung/genaue Modellbezeichnung
    Ist der Verkäufer ein Händler
    Wie groß war der Unfallschaden

    aber mach dir doch selbst ein Bild:
    schau halt mal bei mobile.de oder autoscout24.de wie ähnliche CCs verkauft werden.

    Das "Problem" mit dem abgenutzten Leder am Fahrersitz kommt bei CCs mit dieser Laufleistung/Baujahr häufiger vor...

    Kommentar


      #3
      also :

      peugeot 206 cc / schwarz
      klimaautomatik
      sitzheizung
      lederausstattung schwarz/rot
      erstzulasung 11 /2002
      87 000 km
      1. Hand / Scheckheft gepflegt

      Privatanbieter

      die rechnung vom schaden liegt bei ca 3900.- wobei die von der versicherung
      bezahlt wurde, d.h sie selber war nicht schuld.

      Kommentar


        #4
        platinum ausführung.... hab ich vergessen.

        Kommentar


          #5
          Hi Jasmin,

          ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.
          Bei mobile, etc. gibt es massenweise CC in dem Alter mit dieser Laufleistung ohne Unfallschaden.
          Wenn der Zustand sehr gut ist, und du ein gutes Gefühl hast kauf ihn.
          Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Du solltest halt Bedenken, dass mit der Laufleistung auch die Wehwehchen kommen. Wenn du beim Geld etwas Luft hast, würde ich vielleicht ein Fahrzeug suchen mit ein paar km weniger.
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jas8min Beitrag anzeigen
            ....

            die rechnung vom schaden liegt bei ca 3900.- wobei die von der versicherung
            bezahlt wurde, d.h sie selber war nicht schuld.
            Warum erwähnst Du das? Macht das für Deine Kaufentscheidung einen Unterschied?

            Ich frage nur, weil mir vor 4 Jahren auch einer hinten rein gerauscht ist und ich nie auf die Idee gekommen wäre, daß es Einfluß auf die Kaufentscheidung haben könnte, wenn ich betone, daß ich schuldlos war.

            Vielleicht lerne ich hier noch ein wenig Verkaufspsychologie.

            Ansonsten scheint der Preis ok zu sein. Auch müssen jetzt nicht unbedingt die Reparaturen anfangen. Für ein jüngeres Auto bezahlst Du halt entsprechend mehr.
            Zuletzt geändert von Thommy; 11.01.2009, 18:50.

            Kommentar


              #7
              dankeschön :-)
              ich habs gekauft ,... jetzt mal schaun was dabei rauskommt :-P

              Kommentar


                #8
                Reparatur bei Nichtschuld würde bei mir evtl. darauf hin deuten, dass es in einer Fachwerkstatt repariert wurde.

                Ansonsten wird ja manches vielleicht eher in einer Hinterhofwerkstatt gemacht...

                Kommentar


                  #9
                  Nur mal so nebenbei. Grundsätzlich kaufe ich kein Auto, wo die Inspektionen oder ein Unfallschaden nicht durch eine Vertragswerkstatt gemacht worden sind. Leider ist es immer noch so, dass die Kisten von guten Kumpels nur notdürftig zusammengeflickt werden und dann später als Scheckheftgepflegt verkauft werden. Wer kann das schon nachvollziehen, ob z.b. alle Punkte der Inspektionsliste auch wirklich erledigt wurden. Das geht bei einer Vertragswerkstatt bei weitem nicht so einfach. Ich weiss, dass ich hier jetzt auch alle sauber arbeitenden Werkstätten nichts gutes tue. Aber letztendlich ist es mein Geld, dass ich dann drauf zahlen muss.
                  War die Rechnung vom Unfallschaden eigentlich von der PUG-Werkstatt oder war es nur ein Beleg von der Versicherung. In so einem Fall würde ich immer auf die Werkstattrechnung bestehen. Wenn dann einer das rumjammern anfängt. Jo, die hab ich nicht mehr, heisst das für mich ..... und tschüss.

                  Kommentar


                    #10
                    es waren alle original rehcnungen dabei von der peugeot werkstatt und auch alle tüv belege und alles.... also keine hinterhof reperatur. hoff ich doch mal... ich hoff ich hab lange spaß mit meinem neuen flitzer .

                    wie sieht es eigentlich so mit "kleinen wehwehchen" aus bei peugeot?
                    gibts da öfter mal probleme ?

                    Kommentar


                      #11
                      Na dann war es ja wohl ein ehrlicher Gauner, der Dir das Auto verkauft hat. Dann passt das auch soweit.
                      Die kleinen Wehwehchen kannst Du hier alle durchlesen. Behalte aber ja im Hinterkopf, dass der Grossteil der CC's trotzdem problemlos läuft. Sonst kriegst Du jetzt dann schnell die Krise.
                      Viel Spass mit Deinem neuen Flitzer !!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich hätte den Wagen nicht genommen. Nicht wegen des Unfallschadens sondern wegen des Baujahres. Die Dinger hatten zahlreiche Mängel und es gab nur Probleme.

                        Wirklich empfehlenswerte Modelle und ohne Macken sind die so ab 2004 (erkennbar an der Regenleiste auf dem Dach).

                        Ich hätte etwas mehr drauf gezahlt und ein unfallfreies jüngeres Modell genommen, zudem der Preis kein echter Schnäppchenpreis ist.

                        Trotzdem viel Glück und Spaß damit!

                        mfg

                        Frank
                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Ich hätte den Wagen nicht genommen. Nicht wegen des Unfallschadens sondern wegen des Baujahres. Die Dinger hatten zahlreiche Mängel und es gab nur Probleme.

                          Wirklich empfehlenswerte Modelle und ohne Macken sind die so ab 2004 (erkennbar an der Regenleiste auf dem Dach).

                          Ich hätte etwas mehr drauf gezahlt und ein unfallfreies jüngeres Modell genommen, zudem der Preis kein echter Schnäppchenpreis ist.

                          Trotzdem viel Glück und Spaß damit!

                          mfg

                          Frank
                          Kann ich nicht bestätigen,meiner Baujahr 08.2002 und mittlerweile 90.000KM auf der Uhr,und er läuft seit Jahren problemlos und ohne ausserplanmässigen Reparaturen,und ohne irgenwelche Kleinsachen.Wundere mich immer was alles so kaputtgeht an den CCs hier im Forum.Denke dann immer,ein Montagsauto zu fahren.Nichts für ungut und sonnige Fahrten vom Löwenbändiger.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, ich hätte ihn auch genommen wenn er gut dasteht.

                            Eigentlich gibts nur eines zu sagen, fahre und geniese die Sonne...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X