Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoff mit 100 Oktan - Ultimate, V-Power und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kraftstoff mit 100 Oktan - Ultimate, V-Power und Co.

    Hallo CC-Freunde!

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit den neuen 100-Oktan-Kraftstoffen gemacht und wenn ja, welche?

    Mehr Leistung? Höhere Beschleunigung? Weniger Verbrauch? Besser für den Motor? Oder einfach nur "Abzocke"?

    Ich habe mir bzw. meinem CC vor ein paar Tagen eine Tankfüllung Ultimate (Aral) gegönnt. Über den Verbrauch kann ich nach ca. 150 km noch nichts konkretes sagen, scheint sich jedoch etwas zu reduzieren. Ich habe aber das Gefühl, dass sich eine gewisse Mehrleistung durch ein etwas besseres Ansprechverhalten (Beschleunigung) bemerkbar macht. Einbildung?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hier die offiziellen Angaben von Aral über Ultimate:

    http://www.aral.de/aral/sectiongener...tentId=7018756

    Ultimative Grüße
    ChiC

    Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

    coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

    #2
    Zitat von ChiC Beitrag anzeigen

    Ich habe aber das Gefühl, dass sich eine gewisse Mehrleistung durch ein etwas besseres Ansprechverhalten (Beschleunigung) bemerkbar macht. Einbildung?

    Ultimative Grüße
    ChiC
    einbildung? ja :cool: meine meinung dazu.

    das zeug ist reine abzocke. bringt nichts auch keine bessere ventilreinigung o.ä.

    aber wer es braucht................jedem das seine

    mfg


    RG

    Kommentar


      #3
      also ich hab neulich shell Race irgendwas gentankt...
      hab auch gedacht dasser sparsamer is und besser geht vorallem im bereich zwischen 150 und 200

      Kommentar


        #4
        sind die pug motoren auf 100 oktan ausgelegt?? ansonsten das geld sparen und schön mit der frau/freundin essen gehen.

        mfg

        RG

        Kommentar


          #5
          Gibt immer wieder mal einen Test dieser "Premiumkraftstoffe"Fazit ist meistens:

          Diese Premiumkraftstoffe haben durchaus ihren Sinn, allerdings nur wenn auch die Autoindustrie die Motoren auf die 100-Oktan optimiert.
          Aber bei den derzeitigen "95/98-Oktan-Motoren" macht es wenig bis keinen Sinn diese Kraftstoffe zu tanken.

          Siehe:
          http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tan...KS/default.asp (Benzin)
          http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tan...KS/default.asp (Diesel)

          Kommentar

          Lädt...
          X