Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperatur-Sensor defekt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außentemperatur-Sensor defekt !?

    Huhu zusammen!

    Hab hier ein kleines Prob! Als ich mir mein Peugeot gekauft habe (1st Hand), hab ich nicht gemerkt das irgendwas mit dem Temperatur Anzeiger nicht funktz. Wir hatten ungefär 4C draussen und in meinem Peugeot hatte es mir 10C angezeigt! 8o Nun, is der Sensor defekt oder kann man das von der Garage einstellen lassen bzw. kann ich da irgend was dran rütteln?

    Thx, für die Antworten!

    #2
    Hat niemand ne Ahnung vom dem :(

    Kommentar


      #3
      Hallo Codemaster,

      Ist das nur im Stand das Problem oder während der Fahrt?
      Wenn der Wagen z. B. in der Sonne stand, könnte es durchaus sein, dass er sich ein wenig aufgewärmt hat.
      Ich kann mich dunkel an den letzten Sommer erinnern, wo der Aussentemperatursensor beim Anlassen deutlich mehr angezeigt hat, als nachher dann bei der Fahrt.
      OK, wir haben jetzt Winter, aber 6K Unterschied sind bestimmt nicht unmöglich, da es ja nur um den Sensor so viel wärmer sein muß.

      Gegenfrage: Woher weißt Du, dass es draussen 4°C hatte und wie sicher war dieser Meßwert? In den letzten Wochen hat doch das Wetter eine ziemliche Kapriolentour vollzogen, so dass 10°C nicht aus der Welt sind.


      Viele Grüße,
      Jones
      Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

      Kommentar


        #4
        Also was neues! Es hatte laut Thermometer (was ned kaputt is!!) draussen -2C, der Boden war gefrohren! In meinem Auto hatte es 8C angezeigt?! Also das kann nicht normal sein, da kannst du sagen was du willst!

        Kommentar


          #5
          Der Fühler sitzt im rechten Außenspiegel, unten in dem Gnubbel. Vielleicht kannst du ja mal mit dem Hammer draufhauen ....
          --
          [red]
          Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
          Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            Hallo Codemaster,

            habe heute extra mal drauf geachtet:

            Uhrzeit 15.30 Uhr, habe heute mal früher Feierabend gemacht.

            Aussentemperatur: unbekannt, aber kalt, Atemluftfeuchtigkeit kondensiert, Strahlend blauer Himmel, Sonne scheint ( ich überlege mir, ob ich offen fahren soll...) (Auto stand die ganze Zeit in der Sonne)

            Auto anlassen: 10°C wird angezeigt
            nach ca. 4 km war die Aussentempanzeige runter auf 6°C
            nach ca. 6 km Glatteiswarnung
            am Ende der Fahrt (ca. 10km) Endtemperatur 2°C

            Ich denke, bei deinem Temperatursensor ist alles in Ordnung.

            Grüße,

            Jones
            Mein Arzt hat mir viel Bewegung an der frischen Luft empfohlen, da hab ich mir nen CC gekauft.

            Kommentar


              #7
              So ich ging in die Garage und habs flicken lassen. Der Temperatur Fühler war defekt!! Naja... hätte ich nicht gedacht das so etwas kaputt gehen kann und vorallem nicht nach 53,000km! :nuke:

              Kommentar


                #8
                @Codemaster
                ist ja nicht die feine englische Art solche Antworten loszulassen. Immerhin kam die Frage von Dir und Du hast eine Antwort bekommen von Jones. Wenn Du doch vorher schon alles weißt warum fragst du dann? MfG Günter

                Kommentar


                  #9
                  Moin Leutz!

                  Meine Frage passt zwar nicht ganz zu dem Thread hier, dafür um so besser zu dessen Überschrift!

                  Kann mir jemand genaueres zum Außentemperaturfühler sagen?
                  Ist das ein einfacher NTC/PTC oder irgendwas "komplexeres"?
                  Wo ist er angeschlossen? (Ja ich weiß: am Außenspiegel, aber ich meine die andere Seite der Anschlußkabel! )

                  Gruß,
                  F.-S.

                  --
                  Tschibumm, tschibumm .......
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Rechter Außenspiegel Sensor?

                    Hi zusammen,

                    ich hätte eine Frage zum lackieren der Außenspiegel.

                    Am rechten Außenspiegel des 206cc's ist ja unter dem Spiegel so eine kleine Kuppel.
                    Für was ist diese gut? Sitzt dort irgend ein Sensor der nicht überlackiert werden darf?

                    Oder kann man ohne bedenken den Spiegel, bzw das Gehäuse komplett lackieren?
                    Nicht das ich mir da den Lichtsensor oder sowas überlackier und dann dauerlicht habe

                    Wenn unklar ist was ich meine, dann kann ich später auch noch ein Bild machen.

                    Danke euch!

                    Gruß
                    Christian

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist der Temperaturfühler für Dein Thermometer, Lackieren kommt da glaub ich nicht sooo gut ...
                      Obwohl es einige auch schon gemacht haben ....

                      Kommentar


                        #12
                        Hm... k, danke dir!

                        Dachte mir schon dass das irgendein Sensor ist.
                        Muss ich mal schauen wie ich das nun realisier, weil lackierte Spiegel schon besser aussehen...
                        Mal schauen wie es aussieht wenn man unten grad bisel um den Sensor nicht lackiert. Da unten schaut ja eh keiner hin bzw. man sieht es nicht wirklich.

                        Danke dir!

                        greetz
                        Christian

                        Kommentar


                          #13
                          ich kann dir aus Erfahrung sagen, den Gnubbel sieht man nicht, kannst also auslassen...
                          aktueller Gasverbrauch
                          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                          Kommentar


                            #14
                            der lichtsensor sitzt hinter dem rückspiegel in dem plastikkasten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                              der lichtsensor sitzt hinter dem rückspiegel in dem plastikkasten.
                              Gut, dann weis ich das nun auch
                              Sitzt da in der Nähe auch der Regensensor, oder?

                              greetz
                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X