Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches öl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches öl?

    servus leute,

    will mir heute neues öl für meinen 206 s16 holen.

    jetzt meine frage:
    welches öl habt ihr bei euch drin? als ich ihn gekauft
    hab, haben sie 0w30 reingemacht. also auch wieder
    dieses öl einfüllen oder würdet ihr andere öle empfehlen?

    was ist denn ein gutes markenöl, was zu empfehlen
    ist? was von castrol, oder was?


    danke + gruss
    patrick

    #2
    hallo patrick!

    kann dir zwar auf deine ölfrage leider ned weiterhelfen, hab aber zu dem thema auch mal eine kleine frage ...

    ... manche würden es vielleicht auch als KLEINES problem bezeichen ;D

    also, hab meinen cc jetzt ca ein dreiviertel jahr ... hab ihn mit 9.500 km gekauft und da wurde ein ölwechsel gmacht ...
    dann hatte ich eigentlich lange keine probleme. :rotate:

    bis dann mit ca 28.000 km im november das öl gar war ... null drinn - finito ...
    naja, hab natürlich nachgefüllt, um dann mit ca 28.500 km und im dezember draufzukommen, dass es schon wieder gar war ... das heißt 2,5 liter oder so in ca einem monat oder 500 km!!!

    im jänner hab ich dann ERST bei 29.500 km wieder nachfüllen müssen!!

    muss aber dazusagen, dass kein öl ausrinnt oder was weis ich - kein ölflecken etc. ... die motor- und abgaswerte passen laut werkstatt, er raucht ned blau (wie man es erwarten könnte) ...

    naja, wird wohl irgendwas auf garantie gmacht werden ... aber weis noch ned was ...

    hat da schon wer erfahrungen und kennt des wer???

    danke für die infos!!!

    ciao, mask :bounce: cc

    Kommentar


      #3
      @ mask

      Also bei meinem vorigen Auto hatte ich genaus das Problem wie du es beschrieben hast....Ölverbrauch ohne Ende...aber keine Flecken...gute Abgaswerte usw.

      Nach ewigem hin und her haben die festgestellt, dass ich falsche Kolben drin hatte....wurden dann anstandslos ausgetauscht und das Problem war gelöst...musste nur noch Benzin und nicht zusätzlich noch Öl tanken...

      Lieben GruCC Schlumpfine

      Kommentar


        #4
        @patrick,

        Also ich fahr mit 5W 30! Wagen läuft super!
        Ist bei meinem Händler jetzt auch standart für alle Pug,s!
        Wird bei anderen warscheinlich auch so sein!
        Also warum anderes nehmen wenn du bis jetzt gut damit gefahren bist!


        @mask,

        Ganz fix zum Händler, wagen auf die Bühne und Motor laufen lassen! Dann mal auf den Filter achten!
        Hatte das Problem vor kurzen auch, ca. 1,5 L auf 300 km!
        Im Filter war ein klitzekleines Loch, kaum zu sehen, uns im Stand kahm auch kein Oil raus, erst wenn der Motor läuft und druck aufgebaut wird!
        Hatte auch keine Flecken! Wenn ich den Motor Starte, dann fahr ich auch los!!!

        Vieleicht ist es bei dir genauso!
        Dann brauchst nur den Filter wechseln!

        Gruß aus dem Norden
        Daniel:dance1:

        Mein Kleiner!

        Kommentar


          #5
          Original von Schlumpfine:
          @ mask

          Also bei meinem vorigen Auto hatte ich genaus das Problem wie du es beschrieben hast....Ölverbrauch ohne Ende...aber keine Flecken...gute Abgaswerte usw.

          Nach ewigem hin und her haben die festgestellt, dass ich falsche Kolben drin hatte....wurden dann anstandslos ausgetauscht und das Problem war gelöst...musste nur noch Benzin und nicht zusätzlich noch Öl tanken...

          Lieben GruCC Schlumpfine


          hallo schlumpfine! :rotate:

          danke für die info ... werd das morgen gleich an meinen peugeot händler weitergeben und hoffen, dass sich das dann klärt!!!

          danke! lg, mask :bounce: cc

          Kommentar


            #6
            @mask

            also das kann es sein...aber muss ja nicht...also dafür garantieren kann ich nicht...is ja nur eine Vermutung/Vorschlag...da es eben bei mir so war...aber berichte mal, wenn du was weisst.....

            lieben Gruss Schlumpfine:roll:

            Kommentar


              #7
              @patrick

              also ich kann Daniel nur recht geben! ich hab auch 5W30 in meinem! Nach dem Ölwechsel lief er direkt noch etwas besser und der Motor lief um einiges ruhiger und runder. Habe Shell Helix Ultra drin!

              Gruß

              Mel :bounce:

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                mal nee Frage, woran merkt man das das Fahrzeug besser läuft wenn man eine andere Oelsorte benutzt? MfG Günter

                Kommentar

                Lädt...
                X