Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster für Maut-/Parkkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster für Maut-/Parkkarten

    in der Bedienungsanleitung des Löwen 307cc steht: "An der wärmeisolierten Windschutzscheibe befinden sich beiderseits der Befestigung des Innenspiegels zwei nichtreflektierende Zonen zum Anbringen von Maut- und/oder Parkkarten"

    Wie muß man das verstehen??? Ich kann da weder ne Karte irgendwo ´runterklemmen und man kann von aussen eh nichts sehen ! Ich möchte da bei Bedarf meine eingeschweisste Feinstaubplakette ´runterklemmen !

    Klärt doch mal bitte meinen Denkfehler auf, .. ich bin über 50 ! ;-)))
    Verbrauch
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

    #2
    Hinter dem Spiegel ist so eine getönte Fläche die tiefer zieht als der Rest des oberen Streifens wie hier
    KLICK

    Da drauf kommt die Mautplakette damit diese elektronisch gelesen werden kann

    Die Umweltplakette muss laut geltender
    Verordnung §3 deutlich sichtbar auf der Scheibe geklebt sein

    Also nicht eingepackt oben in die Mitte wo man die nicht sieht
    Zuletzt geändert von gobo206; 05.02.2009, 21:15.

    Kommentar


      #3
      .... ok. ich habe mir, weil ich diese riesige Klebeplakette nicht auf meine Scheibe kleben will (sieht sooo schei.. aus), dieses Teil eingeschweisst und mit einem Saugnapf versehen. So kann ich sie nach Bedarf an die Scheibe pappen.
      Als auch gute Lösung stelle ich mir eine Adhäsionsfolie vor-habe da bloß noch nichts entsprechendes gefunden !
      Verbrauch
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

      Kommentar


        #4
        Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
        .... ok. ich habe mir, weil ich diese riesige Klebeplakette nicht auf meine Scheibe kleben will (sieht sooo schei.. aus), dieses Teil eingeschweisst und mit einem Saugnapf versehen. So kann ich sie nach Bedarf an die Scheibe pappen.
        Als auch gute Lösung stelle ich mir eine Adhäsionsfolie vor-habe da bloß noch nichts entsprechendes gefunden !
        Schreibst du hier über deine (somit ungültige) Feinstaubplakette? :confused:
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #5
          Hi LW
          ich rede von meiner Feinstaubplakette; sie ist ordnungsgemäß mit entsprechendem Kennzeichen beschriftet und erfüllt auch sonst die gesetzlichen Bestimmungen:

          Zitat:
          "Wo wird die Plakette angebracht?
          Die Plakette ist von innen an der Frontscheibe gut sichtbar anzubringen. Wir empfehlen dazu den unteren rechten Bereich der Beifahrerseite."
          Zinat Ende

          Auszug aus www.feinstaubplakette.de

          ... die Anbringungsart ist nicht definiert; und der Saugnapf hält, was er verspricht!

          w.z.b.w.
          Verbrauch
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

          Kommentar


            #6
            Wenn du dann noch mal hier nachlesen mögest?

            Verordnung zur Plakette

            Oder meinst du wirklich, wir sind alle nur unfähig zum "richtigen" Lesen? Tip: §3, Absatz 2!!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #7
              Hi Lupus,

              was reitest du so auf dem Thema rum?
              Ich habe auch meine Feinstaubplakette über Adhesionsfolie drauf geklebt, die kommt nur drauf, wenn ich in eine Stadt fahre wo Sie vorgeschrieben ist.

              Meinst du das interessiert jemanden? Da dein Autokennzeichen eingetragen ist, kann es eh kein anderer verwenden. Ist ja schlieslich keine Maut Plakette.
              Also nicht alles so verkniffen sehen.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                #8
                seh ich auch so! Hatte sie ursprünglich auch auf Plexiglas - hat keinen interessiert!

                Munter bleiben!
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #9
                  Da es eine Verodrnung ist in der steht,
                  dass die Plakette sich bei Ablösen selbst zerstören muss
                  (§3 Abs. 2) handelt man in diesem Falle nach Eurer
                  Art also ordnungwidrig
                  was hier zwischen 5 und 35€ geahndet werden kann,
                  da geringfügig

                  Nur so der Ordnunghalber in einem Forum wo jeder mitliest

                  Kommentar


                    #10
                    bloß gut das wir uns einig sind wie häßlich das ding ist -- meine ist laminiert und wird bei bedarf zwischen scheibe und a-holm geklemmt :winken:
                    *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                    www.crc-brandenburg.de

                    Kommentar


                      #11
                      ... mein Senf dazu

                      ... nun da habe ich ja ne Diskussion angestoßen. Aber ich denke, wir sind uns alle einig, daß das Teil bekackt aussieht; vielleicht müssen wir demnächst auch noch ´nen Versicherungsnachweis an der Scheibe kleben haben, dann kommt für einige noch die Mautplakette dazu, vielleicht noch ´ne Behindertenplakette, ne Plakette für´s kostenfreie Parken auf dem Firmengelände usw.. Es gibt viele Leute, die machen ihr Auto clean und sollen es dann vorne wieder zukleben. Ich finde eine derartige Reglementierung überflüssig; die Obrigkeit wird doch sicher eine im vorderen Sichtbereich angebrachte (ob geklemmt, adhäsiert oder einfach angepappt) Plakette (an)erkennen können.

                      ... und ich denke, LW hat es auch nicht so ernst gemeint, wie geschrieben !
                      :winken:
                      Verbrauch
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                      Kommentar


                        #12
                        Mag die auch nicht...

                        hab sie aber leider schon, in ekelig blödem Grün, festkleben

                        Eine Schwarze hätte ich unauffälliger gefunden
                        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 06.02.2009, 18:19.
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Ausländische Fahrzeuge

                          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
                          Hi Lupus,

                          was reitest du so auf dem Thema rum?
                          Ich habe auch meine Feinstaubplakette über Adhesionsfolie drauf geklebt, die kommt nur drauf, wenn ich in eine Stadt fahre wo Sie vorgeschrieben ist.

                          Meinst du das interessiert jemanden? Da dein Autokennzeichen eingetragen ist, kann es eh kein anderer verwenden. Ist ja schlieslich keine Maut Plakette.
                          Also nicht alles so verkniffen sehen.
                          Nein, das ist nicht so. Ich (Schweizer) habe mir beim TÜV Singen auch so eine Plakette für mein (von Euch aus gesehenes) ausländisches Fahrzeug besorgt. Ging übrigens ohne wiehernden Amtsschimmel.
                          Nun ist es aber so, das bei uns die Autonummer auf den Autohalter und nicht auf das Fahrzeug ausgestellt wird. Sie wird beim Fahrzeugwechsel also auf das neue Fahrzeug übernommen. (Man hat also von der Wiege bis zur Bahre die gleiche Autonummer). Wenn nun die Plakette nur bei Bedarf befestigt werden dürfte, könnte ich ja mit einer alten Lada-Dreckschleuder oder sonst einem Geschwür damit mit rumfahren.

                          Übrigens, habt Ihr für Eueren CC auch "nur" eine gelbe Plakette bekommen?
                          Gruss
                          Bongi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                            Übrigens, habt Ihr für Eueren CC auch "nur" eine gelbe Plakette bekommen?
                            Nein, grün. Versteh auch nicht, wieso du eine Gelbe bekommen hast, dir als Schweizer hätte doch die Rote mit weißem Schreibfeld besser gestanden.

                            KK
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                              Hinter dem Spiegel ist so eine getönte Fläche die tiefer zieht als der Rest des oberen Streifens wie hier
                              KLICK

                              Da drauf kommt die Mautplakette damit diese elektronisch gelesen werden kann

                              Die Umweltplakette muss laut geltender
                              Verordnung §3 deutlich sichtbar auf der Scheibe geklebt sein

                              Also nicht eingepackt oben in die Mitte wo man die nicht sieht

                              und was, wenn man das nicht so macht? Ich pappe das Zeugs immer da hin, wo ich Lust habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X