Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Sound-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Einbau Sound-System

    Hallo Liebe 207cc Fan gemeinde ,

    ich habe dieses Forum heute neu entdeckt , finde es hier echt klasse!
    ich werde mir vorraussichtlich im Dezember mein 207cc kaufen da ich ein Absoluter Musikfreak bin , wollte ich mal fragen welcher vo neuch ne etwas größere ANlage eingebaut hat also mit subwoofer und verstärker ??

    mfg

    Triggi
    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2010, 19:25.

    #2
    hallo,

    habe keine anlage eingebaut aus platzgründen. denn wenn das dach offen ist, haste im kofferraum nicht mehr so viel platz. wirst hierfür dann en sub nehmen müssen der wenig volumen braucht.
    hatte im vorherigen auto auch ne anlage drin, hab mir aber das jbl system geholt was ich finde völlig ausreicht und ein guter kompromiss zwischen klang und platz ist.
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    Kommentar


      #3
      Da kann ich nur zustimmen, die Anlage von JBL is net von schlechten Eltern! meine Freundin meinte schon sie würde taub werden wenn sie mit mir fährt

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        dem kann auch mich nur anschließen.Für einen Hörgenuß ist es wirklich ausreichend mit dem JBL-System.Solltest du allerdings lieber in den Genuß für Hartbass (zb.für Techno oder Black) kommen wollen musst du dich wirklich mal nach einem neuen System umschauen,da du bei dem installierten dann nicht auf deinen Geschmack kommen wirst.:cool:
        JBL verbaut in dem Auto halt wie gewohnt vorne in der Ablage zwei HT,als FS arbeiten Sie mit einem Mittelton-Tiefton-Combo und in der hinteren Passage finden wir dann den Tiefton-Sub-Combo.Das ganze lassen Sie dann über einen 8-Kanal-Verstärker mit 240W laufen.Zugegeben mir würden dabei auch drei bessere von Jbl einfallen die nicht mehr Platz kosten würden,aber wie gesagt,für einen feinen Klang sorgen Sie schon im Auto.
        Anders sieht es da bei dem Radio aus.Überhaupt nicht auf dem Stand der heutigen Zeit.:o Wie ich es denn jetzt endlich rausbekommen habe ist ein Blaupunkt verbaut worden.Allerdings können die mir aber auch keine Auskunft über irgendwelche Interfaces geben damit ich denn mein IPod und eine USB-FP anschließen kann :( Deshalb fliegt das radio von haus aus schonmal raus und es wird denn doch ein ordentliches Alpine eingesetzt
        Zum einen brauche ich bei Alpine nicht überlegen ob ich was falsch mache oder nicht.Denn von den Sachen wie LZK und 24Bit-Wandler hat Blaupunkt noch nichts mitbekommen.Zudem ist Alpine der bisher einzige Hersteller bei dem man mit Kabeladaptern das Display und die LFB weiter benutzen kann.Zudem kann ich problemlos eine FP und mein IPod benutzen.
        Alles in Allem eine ordentliche Sache.Bei meinem Händler des Vertrauens ist nur noch nicht klar ob Sie den Radioumbau direkt mitgestalten oder ob ich den Wagen nach der Musketierbearbeitung noch zu meinem CarHifi-Fachhändler bringen muß,was dann wieder zusätzliches Geld und Zeit benötigt

        Ob du am Ende aber alles neu einbaust oder doch das JBL-System benutzt kannst du nur rausfinden indem vielleicht mal eine Probefahrt in nem JBL-PUG bekommst,um dann auch mal offen siehst ob dein geschmack damit getroffen ist.
        mfg

        Kommentar


          #5
          Also ich hab einbauen lassen und zwar frontsystem Eton preis 430€. Klang sehr gut gefahren mit einer Endstufe Alpine + Subwoofer Eton im Kofferraum gefahren mit Eton endstufe auch im Kofferraum. Die Beiden endstufen sind mit einem Kondensator wie in einem Regal unter der abdeckung für das Dach links, und der Sub rechts davon ca. 0,5 cm Luft unter der Abdeckung. Sound = Hammergeil.

          Gesamtpreis 2600€
          Einbau alleine 1100 € Allerdings die Idee ist Klasse.
          Wers selbst machen will, Kanns nur empfehlen.

          Gruß Happy

          Kommentar


            #6
            hey happy,

            gibts auch bilder davon? würd mich mal interessiern.
            :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

            Kommentar


              #7
              Bilder könnte es geben wenn ich wüsste wie man die reinsetzt.

              Kommentar


                #8
                mach doch dir ne neue garage und lad die bilder dort hoch
                :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                Kommentar


                  #9
                  http://img444.imageshack.us/my.php?i...ller029bw4.jpg

                  Wenns funzt hier mal ein bild davon
                  Zuletzt geändert von Happyday; 30.05.2007, 19:06.

                  Kommentar


                    #10
                    http://img240.imageshack.us/img240/8...ller030jy4.jpg

                    Ist aber ein 206cc.
                    Schaut aber gut aus.

                    Mich würde auch interessieren, woher man am besten strom nimmt, ob man von vorne von der batterie ziehen muss, wolang dann am besten, vom motorraum in innenraum und dann nach hinten.

                    Ob vllt Platz hinter den Rücksitzen für einen Verstärker ist ?!?

                    usw...

                    Kommentar


                      #11
                      Klar ist das ein 206er aber worin besteht der unterschied was die Idee betrifft?
                      Den Strom von der Batterie absichern mit ner kleinen Bombe und dann am besten da verlegen wo das Lautsprecherkabel net ist Die Türen müssen gedämmt werden und hat den vorteil sie schliessen besser. Jedenfalls beim 206er weiss ja net wies mittlerweile beim 207er ist.

                      Hier noch die Front von dem Adventure160 jedenfalls einen Teil davon
                      http://img516.imageshack.us/my.php?i...ller031yd5.jpg
                      Zuletzt geändert von Happyday; 30.05.2007, 19:20.

                      Kommentar


                        #12
                        ja sieht gut aus. die türen muss ich jetzt auch dämmen weil das jbl rummst doch schon bissel so das die türen vibrieren
                        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Lautsprecher

                          Hallo an alle..

                          Weiss zufällig jemand von euch welche lautsprechergrössen + einbautiefe vorn und hinten + vorderhalb des armaturenbretts (denke mal für die hochtöner) im 207cc verbaut sind, da ich meine audio-anlage selbst einbauen will...?!
                          Zuletzt geändert von ; 14.07.2007, 14:33.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Frage bzw. Antwort würde mich auch sehr interessieren, da ich auch beabsichtige mir meine eigene Anlage einzubauen.

                            Hat vielleicht auch jemand einen Anschlussplan für den Radioanschluss, bei Radiovorbereitung.
                            gruß
                            ccandreas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ccandreas Beitrag anzeigen
                              Die Frage bzw. Antwort würde mich auch sehr interessieren, da ich auch beabsichtige mir meine eigene Anlage einzubauen.

                              Hat vielleicht auch jemand einen Anschlussplan für den Radioanschluss, bei Radiovorbereitung.

                              Ja, vor allem wirklich einen vernünftigen anschlussplan, habe jahrelang als car-hifi-einbauer gearbeitet und finde es scho a bisserl dreist für ein 0815 radio + jbl über 800 € aufpreis bei der "sport-version" zu verlangen, für die kohle baust ja ein hifi system vom feinsten rein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X