Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolle Tata Nano kaufe ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolle Tata Nano kaufe ?!

    Produktion des Tata Nano startet im März

    Er ist klein, untermotorisiert - und kostet nur 1600 Euro: Der Nano des indischen Autoherstellers Tata Motors wird ab Ende März vom Band rollen. Den Discount-Pkw wird es auch in Deutschland geben. Bereits kommende Woche wird auf dem Genfer Salon eine europäische Version vorgestellt.

    Berlin/Hamburg - Wieder einmal könnte es Ratan Tata gelingen, der versammelten Automobil-Elite die Show zu stehlen. Als der Vorstandschef von Tata Motors im vergangenen Jahr seinen Nano auf dem Genfer Salon präsentierte, kam es zu tumultartigen Szenen; Journalisten rempelten und schubsten einander - nur um einen Werbeprospekt zu bekommen. Keine andere Pkw-Premiere am Lac Léman erzeugte einen ähnlichen Wirbel.

    Diesmal wird Tata in Genf die europäische Variante seines Kleinwagens präsentieren. Nachdem es Schwierigkeiten mit dem Standort des neuen Werkes gegeben habe, solle die Produktion nun zunächst in einer der bestehenden Fabriken in Kleinserie aufgenommen werden, sagte Ratan Tata der "Bild"-Zeitung.

    Den Pkw werde es mit Diesel- und mit Benzin-Motor geben, erklärte Tata. In der ersten Verkaufsphase solle das Auto 1600 Euro oder rund 2000 Dollar kosten. "Wir haben versprochen, dass der Nano nur etwa 2000 Dollar kosten wird, und wir werden dieses Versprechen halten - zumindest am Anfang und für eine bestimmte Zeit", sagte Tata.

    Der Billig-Wagen solle auch in Deutschland und Europa verkauft werden. Die europäische Version soll die EU-Abgas- und Sicherheitsstandards erfüllen. Der Verkaufspreis könne hier bei rund 5000 Euro liegen. "Wir wollen aber zunächst den indischen Markt bedienen und 500.000 bis eine Million Fahrzeuge im Jahr hier verkaufen", sagte Tata.

    Quelle: spiegelonline.de 26.02.2009
    Zuletzt geändert von Tomser; 26.02.2009, 09:41. Grund: ha, da war ein Abschnitt doppelt drin ;-)
Lädt...
X