Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum- oder Alptraum-CC ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traum- oder Alptraum-CC ?

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe meinen 307 CC (Gebraucht) seit etwa 8 Wochen.
    Auf dieses Forum bin ich erst nach dem Kauf meines Autos gestoßen. Wenn ich mich aber hier so durchlese könnte man meinen ich habe den Alptraum eines Autos schlechthin gekauft. Bremsen, Kupplung, Abgasanomalie, Regensensor (ich vermisse meine Intervallschaltung) usw und so fort......
    Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren Cabrio und werde nie wieder etwas anderes fahren, allerdings habe ich noch nie solche Probleme in einer so großen häufigkeit gehabt oder von gehört.
    Vielleicht hab ich glück und mein Vorbesitzer hat diese Probleme im laufe der etwas über 30000 km erfolgreich beseitigen lassen.
    Am Dienstag konnte ich bei Sonne und 14° schon mal das Dach öffnen, und bin einfach nur begeistert. Von den Fahreindrücken bin ich bis jetzt auch überzeugt.
    Mein bisheriges Fazit, trotz allen Berichten hier im Forum mein bisher schönstes, bequemstes und offen am schönsten zu fahrendes Auto.

    Gruß Thorsten
    Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

    #2
    Moin Thorsten!

    Herzlich willkommen erst einmal.

    Exakt deinen Eindruck bekam ich damals ebenfalls, als ich mich für den 307CC interessierte und hier reinschaute. Und die Anfangszeit mit meinem gebrauchten Dicken war alles Andere als einfach. Allerdings weniger wegen der mangelnden Qualität des Fahrzeugs, sondern aufgrund von Nachlässigkeiten der Werkstatt.

    Inzwischen, nach 1,5 Jahren intensivem Offenfahren und täglich 65 km sowie einigen Urlaubsfahrten, bin ich jedoch restlos begeistert von dem Fahrzeug und habe meine Entscheidung nicht bereut.

    In einem solchen Forum schreiben zumeist die Unzufriedenen und Hilfesuchenden, selten die Zufriedenen. Und das Fahrzeug lebt von der eigenen Pflege und der Qualität der Werkstatt. Mit einer Betreuung durch eine Hinterhofwerkstatt und bei eigener "Nachlässigkeit" kann aus dem Traum sehr schnell ein Albtraum werden.

    Viel Glück mit deinem Dicken, und bei Problemen/Schwierigkeiten die Suchfunktion hier nutzen bzw. gezielt Fragen stellen. Es ist ein herrliches Fahrzeug ... und qualitativ allemal besser als der Triumph Spitfire, den ich zuvor jahrelang gefahren habe.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #3
      Warum ist das so?

      - Das ist eine (für den kleinen Kundenkreis) recht grosse und aktive Community
      - Probleme werden natürlich sofort gemeldet, da man auf Hilfe hofft. Man schreibt ja nicht jeden Tag rein: Heute war ich zufrieden
      - Der 307cc hat nunmal leider wirklich einige Macken

      Ich kenne insgesamt nur 3 aktivere Foren in denen die Leute ihre Probleme mit
      dem CC posten, drum sammelt sich das hier natürlich ein wenig.

      Würde man die (ohne Übertreibung) hunderten VW Golf Foren zusammenziehen, bekäm man sicher auch Angst vor den Problemmeldungen.

      Bei Mercedes liest man weniger. Warum? Naja zum Teil sicher auch weil die Zielgruppe nicht unbedingt (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen) die "Generation Internet" ist... Meist ist es auch so dass die Leute je teurer ihre Spielzeuge sind, die Probleme umso lieber unter den Tisch kehren

      Alles in allem kann ich aber nach 1,5 Jahren sagen, bin ich trotz Macken noch immer zufrieden (und ich find ihn immer noch hübsch, BESONDERS den viel kritisierten Hintern)

      Kommentar


        #4
        Habe auch schon viele Marken und Autos gefahren.
        Alle hatten sie Probleme, die einen mehr, die anderen weniger!!!
        VW, Japaner und Italiener...

        Mit meinem 307CC hatte ich kleinere Probleme, im Stich hat er mich
        nie gelassen, mir wurde auch immer sehr kulant weitergeholfen.

        Mein nächster wird auf alle Fälle ein 308CC!!!!!!!!

        Schöne Fahrt!
        308 CC, 1.6 VTI Active
        ________________________________________________

        Kommentar


          #5
          Also ich bin seit 20 Jahren Peugeot -Fahrer und muss sagen das ich die Mrke mit dem Löwen sehr gerne mag..

          Und seit 1 Jahr fahre ich den 307 cc und muss sagen das ich mich jedesmal freue wen ich einsteige...

          Ich bin sehr zufrieden mit meinem "Dicken" und gebe ihn für nichts auf der Welt mehr her...

          Und wen wir uns mal irgenwann trennen müssen kommt mir sofort sein Nachfolger der 308 cc ins Haus...

          Aber ich hoffe das hat noch laaange Zeit bis dahin....

          Den Cabriofahren ist und bleibt zumindest für mich etwas mehr Lebensqualität....

          Auf sonnige Tage..

          Torte :winken::winken:
          Gruss Torte
          Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

          Kommentar


            #6
            Fahre den 307 CC seit 4 Jahren ,Habe in der Zeit, Zwei Bremsschalter , einen Rückwerkgang - Schalter gebraucht.

            In finde es ist ein Super Auto, hat mich noch nicht im Stich gelassen.
            Ich werde ihn noch bis zum Oldtimer fahren.
            Einmal Cabrio, immer Cabrio, immer einen Peugeot CC.

            CC - Grüsse louisbroglie
            2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

            Kommentar


              #7
              Zum Vergleich, ich hab in anderthalb Jahren und 17tsd km gebraucht:
              2* neues Steuergerät (1* Rückruf, 1mal Anomalie Abgasblabla)
              1* Software Update
              1* Rückruf ESP
              1* Rückruf irgendson Luftverteiler
              1* Kupplung

              dazu lustige Phänomene wie die "Gespenster Beifahrerscheibe"


              Bin aber trotzdem noch immer zufrieden weil ich des Auto einfach spitze
              find...

              Kommentar


                #8
                Also bis jetzt stört mich nur der enorme Verbrauch im Stadtverkehr der anfangs bei 12,1 l lag, inzwischen habe ich ihn auf 11.1 gedrückt was ich aber immer noch hoch finde, selbst wenn man das Leergewicht berücksichtigt.
                Meine Hoffnung liegt auf der hier ab und an mal angedeuteten vermutung das sich der Verbrauch nach und nach dem Fahrstil anpasst.
                Achja der Regensensor ist auch der Hit, aber das kann man vernachlässigen.
                Nächste Woche gehts mal auf große Tour nach Bremen und Hamburg, mal sehen wie es läuft.

                Hab vorsichtshalber schon mal Automobilclub-und Garantiekarte eingepackt
                Wer den Kopf in den Sand steckt, hebt nur den Hintern zum reintreten

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SoniCC Beitrag anzeigen
                  Hab vorsichtshalber schon mal Automobilclub-und Garantiekarte eingepackt
                  Ach was, die brauchst Du sicher nicht - und wenn doch was sein sollte, meld Dich, im Umkreis von Bremen werden wir Dich schon wieder flottkriegen (nicht wahr Lupus? :winken - bzw. Dich zum richtigen Werkstattmeister lotsen.

                  Und da sind wir auch beim Kern. Das Auto selbst ist in der Substanz gesund (die Vermutung hab ich schon in 2004 bei meinem ersten geäußert und leicht von ich glaube einem Bären was auf die Mütze gekriegt für die Aussage) und es kommt im Wesentlichen auf die Werkstatt an, die kleinen Macken zu beheben. OK, mit dem Regensensor bin ich in meinem Neuen auch nicht zufrieden, aber da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben - wie gesagt, ich weiß ja von meinem Alten, dass es funktionieren kann!!!

                  Gruß, DarkCC
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #10
                    Auch ich kann mich weitestgehend den Vorrednern anschließen. Nach 4 Jahren CC und 11 Jahren Peugeot mit überwiegend positiven Erfahrungen würde ich immer wieder einen CC kaufen. Macken hat jedes Auto, und über den Regensensor meckere ich nicht, weil sich da seit dem userem ersten 306 von 1998 doch schon *einiges* verbessert hat.
                    Mein erster 307CC bekam außer der Reihe viel zu früh neue Bremsscheiben (Kulanz) und einen neuen linken Fensterheber (nach 2,5 Jahren, Übernahme gut 50% der Kosten von Werkstatt + Peugeot zusammen), mein jetziger hat bereits einen neuen Blinkstock (Garantie) drin. Alles bekannte Problemchen, die meine Werkstatt bislang zuverlässig und kompetent behoben hat. Dass das Dach am Mittwoch zunächst nicht öffnen mochte, schiebe ich auf die viel zu lange Zeit, in der es nicht bewegt wurde. Das Auto will einfach offen gefahren werden
                    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                    Kommentar


                      #11
                      Traum oder alptraum

                      Hallöle .

                      Kann über PUG auch nichts wirklich schlechtes sagen,Von Feb. 2001-Jan.2006 habe ich einen 206 cc gefahren und ab dann einen 307cc.Ausser Kinderkrankheiten beim kleinen CC und dann üblichen PUG Mängeln (blinkende Airbaglampe etc,) sind beide Autos immer gut gefahren und haben mich nie wirklich im Stich gelassen ,ausser einem defekten Crashschalter,der mir bei Tempo 130 auf dem Pariser Autobahnring die Benzinpumpe stillgelegt hat.Mein Verbrauch in der Stadt bewegt sich allerdings auch zwischen 11-12 Litern.
                      gru? mikado

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin mit meinem dicken auch zufrieden.
                        Ab und zu hat er mir schon kopfschmerzen gemacht, aber wer macht das schon nicht....
                        Der verbrauch von 11Liter stört mich inzwischen nicht mehr.

                        Hoffe es gibt wieder bald Sonne, damit andere große augen machen, denn es macht mich immer wieder Stolz auf meinen dicken angesprochen zu werden.
                        Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Der Frühling kann kommen...,

                          denn mein Dicker bekommt jetzt -zur Belohnung-(Erklährung in meiner Signatur) neue Socken und wird den geliebten Kurven etwas näher gebracht, mit einem komfortabel sportlichen KW Gewindefahrwerk

                          Es kribbelt, denn der Dicke ist Urlaub auf vier Rädern! Dazu ist er sportliches Coupè und schickes Cabrio Wir werden es wohl noch lange aushalten miteinander, wenn er und ich uns weiter so treu bleiben und keine Mucken machen Klopf, klopf...

                          LG Peppi :winken:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Dicker ist wie guter Wein, je älter je besser
                            Einige kleine Macken am Anfang, seitdem läuft er zuverlässig, inzwischen knapp 100000 km in 3 Jahren, durchschnittlicher Verbrauch unter 7l - und jede Menge Spaß:winken:
                            Viele Grüße,

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gaucho111 Beitrag anzeigen
                              Mein Dicker ist wie guter Wein, je älter je besser
                              Dieser Vergleich freut jedes Winzerherz

                              Auch ich bin jetzt nach 2 Jahren 307cc immer noch begeistert von dem Auto.
                              Gruß Grisu_1968
                              CC = Cool, Cool,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X