Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu hier...

    Moin Moin!
    Sorry,das ich hier etwas poste!
    Leider weiß ich nicht ,wo ich meine Fragen mal einstellen darf!
    Ich fange einfach mal so los!
    Ich heiße Frank und komme aus Cuxhaven!
    Zur Zeit fahre ich einen Citröen C4 Coupe HDI110!
    Das Auto ist bis auf die Bremsen und die Elektronik ganz OK!
    Nun hat mein C4 über 70000km abgespult in fast 4 Jahren,und nun stellt sich mir die Frage,ob ein "CC" von Peugeot ,ein würdiger Nachfolger werden kann!
    Ich benötige keinen großen Kofferraum,und mehr als 2 Personen fahren auch nie mit!
    Wie sieht es jetzt mit der "Alltags-Tauglichkeit" aus?
    Sind die CC für den täglichen Weg zur Arbeit an der Nordsee tauglich?
    Würde mich sehr über Antworten per p.n freuen!:winken:
    Gruß Frank
    :keineahnung:

    #2
    Also erstmals...

    Willkommen hier im Forum...

    Also ich bin mit der Alltagstauglichkeit meines 307cc hochzufrieden..
    Auch der 2,0 Liter HDI macht mir sehr viel Spass..
    Auch für deine Fahrten auf die Arbeit habe ich keinerlei bedenken..
    Ich fahre ja auch täglich 42 Km einen Weg zur Arbeit,und genisse meinen CC jeden Tag aufs neue..

    Vor allem wen das Wetter schön ist und man oben ohne fahren kann..

    Welchen CC willst due dir den kaufen??


    Gruss und nochmals Hallo Torte :winken::winken:
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Strikersen Beitrag anzeigen

      Ich benötige keinen großen Kofferraum,und mehr als 2 Personen fahren auch nie mit!
      . . . na ja, drei Getränkekisten plus zwei bis drei Einkauftüten gehen in den 207cc Kofferraum rein --> nenne ich nicht unbedingt klein !!!!

      Mußt natürlich geschlossen vom einkaufen nach Hause

      Und auch sonst sehe ich keine Probleme

      Steph

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
        . . . na ja, drei Getränkekisten plus zwei bis drei Einkauftüten gehen in den 207cc Kofferraum rein --> nenne ich nicht unbedingt klein !!!!

        Mußt natürlich geschlossen vom einkaufen nach Hause

        Und auch sonst sehe ich keine Probleme

        Steph
        in einen 307cc passen auf die grundfläche des kofferraumes 5 kisten bier -- das rollo geht drüber und das dach geht auf -- problem -- um ne kiste rauszubekommen musste das dach schließen :winken:
        *SOMMER - SONNE - CABRIO*

        www.crc-brandenburg.de

        Kommentar


          #5
          :winken:
          Zitat von Strikersen Beitrag anzeigen
          Moin Moin!
          .....nun stellt sich mir die Frage,ob ein "CC" von Peugeot ,ein würdiger Nachfolger werden kann!
          Ich benötige keinen großen Kofferraum,und mehr als 2 Personen fahren auch nie mit!
          Wie sieht es jetzt mit der "Alltags-Tauglichkeit" aus?
          Sind die CC für den täglichen Weg zur Arbeit an der Nordsee tauglich?
          Würde mich sehr über Antworten per p.n freuen!:winken:

          Hallo Strikersen,

          auch meinen 206cc finde ich absolut alltagstaglich. Bei meinem letzten Umzug hatte ich 2 Umzugskisten auf dem Rücksitz und einen auf dem Beifahrersitz. Auch den Kofferraum finde ich sehr geräumig, da war auch eine ganze Menge drin.
          Noch ein Beispiel - in den kleinen passen 2 Reifen inkl. Felgen in den Kofferraum und auf die Rückbank die beiden anderen.

          Fahre auch täglich, hin- und zurück, ca. 45 km zur Arbeit. Habe ihn seit 3 Jahren und das fahren macht immer noch sehr viel Spass! Sage auch heute noch, es war die beste Entscheidung das ich jemals im Autokauf getroffen habe.

          Abgesehen davon, kannst Du hier im Forum und natürlich auch bei www.ccfreunde-norddeutschland.de Freunde finden die alle mit Begeisterung den 206cc, 207cc und den 307cc fahren.


          Viele Grüsse :winken:
          Gazela
          mit CC geht`s mir gut
          www.gazela.de

          Kommentar


            #6
            Moin Moin Zusammen!
            Vielen Dank für eure Antworten!
            Wenn ich einfach ehrlich sein soll,gefällt mir der 207CC von der Optik her besser!
            Jedoch bin ich gut 1,90 Groß und habe so meine "Nacken-Rückenprobleme! Da kommt mir aber schon der neue 308CC mit "Nackenheizung" entgegen!
            Auch die Motor-Variante HDI140, finde ich im 308cc besser,da ja wohl ein Euro5 Diesel!
            Aber laut Aussage eines Händlers, wird auch der 207CC noch in diesem Jahr mit einem Euro5 Diesel erhältlich sein!

            Ich werde mal eine etwas längere Probefahrt versuchen,um zu testen,ob ich überhaupt "Cabriotauglich" bin!:keineahnung:
            Gruß Frank
            :keineahnung:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Strikersen Beitrag anzeigen

              Jedoch bin ich gut 1,90 Groß und habe so meine "Nacken-Rückenprobleme!
              . . . also mit 196cm habe ich kaum Problem:

              Keine mit dem Nacken/Rücken bei richtiger Sitzeinstellung und wenige mit dem Gas-Knie, bei langen Fahrten muß ich bei ca 200km mal raus aber das soll ja sowiso empfehlenswert sein :cool:

              Steph

              Kommentar


                #8
                ...und ob der CC ein würdiger Nachfolger ist und alltagstauglich ist der auch. Stellt sich nur die Frage, ob 206cc oder 207cc

                Grucc

                H206cc

                Kommentar


                  #9
                  Moin Moin Zusammen,
                  bei mir sind es nicht die Sitze,sondern die "Zugluft",die meine Wirbel schnell zum "Ächzen" und "Stönen" bringen!
                  Die Frage welchen CC von Peugeot,entweder den 207 oder den 308! Mir kommt da nur ein Neuwagen auf den Hof!:cool:
                  Gruß Frank
                  :keineahnung:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X