Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfung (Motorschalteinheit)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überprüfung (Motorschalteinheit)

    Funktionsstörungen bei 863 Peugeot
    207, 307, 308 und Partner betroffen

    Aufgrund möglicher Funktionsstörungen der Motorschalteinheit ruft Peugeot Austria in Österreich insgesamt 863 Peugeot 207, 307, 308 und Partner zur Kontrolle in die Werkstatt. Der betroffene Bauzeitraum ist nach Angaben des Importeurs "nicht ersichtlich".
    Seriennummer wird kontrolliert

    Bei den genannten Fahrzeugen kann es zu Funktionsstörungen der Motorschalteinheit kommen, teilte der Sprecher von Peugeot Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mit. Während des Werkstättenaufenthaltes wird die Seriennummer der Motorschalteinheit kontrolliert, ergänzt der Importeur. Sollte diese in die fehlerhafte Charge fallen, muss das Steuergerät getauscht werden. Die anfallenden Arbeiten sind für den Kunden kostenlos.
    Aktion bereits angelaufen

    Nach Angaben von Peugeot Austria hat es bisher keine Zwischenfälle in diesem Zusammenhang gegeben. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen, alle betroffenen Fahrzeughalter wurden direkt vom Importeur angeschrieben und informiert.

    #2
    Hab den Titel mal nicht so "reiserisch" gemacht.

    Rückruf und Überprüfung sind auch zwei absolut andere Sachen....

    Zudem wäre es wichtig wenn die Nummer zu haben (z.b. y...)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
      Hab den Titel mal nicht so "reiserisch" gemacht.

      Rückruf und Überprüfung sind auch zwei absolut andere Sachen....

      Zudem wäre es wichtig wenn die Nummer zu haben (z.b. y...)
      Der Titel ist keineswegs reißerisch. Es ist eine Rückrufaktion. Wieso du es anders nennst weiss ich nicht, aber wenn du den Artikel liest sollte dir das hier auffallen:

      ...Seriennummer der Motorschalteinheit kontrolliert, ergänzt der Importeur. Sollte diese in die fehlerhafte Charge fallen, muss das Steuergerät getauscht werden.

      Nach Angaben von Peugeot Austria hat es bisher keine Zwischenfälle in diesem Zusammenhang gegeben. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen, alle betroffenen Fahrzeughalter wurden direkt vom Importeur angeschrieben und informiert.



      Nochmal zusammengefasst:
      Der Importeur schreibt alle möglichen Betroffenen an, damit sie in die Werkstatt fahren, und DIE SERIENNUMMER kontrollieren lassen. Fällt diese in die fehlerhafte Charge MUSS das Steuergerät GETAUSCHT werden.

      Von einer Kontrolle kann also nicht die Rede sein. Vielleicht hattest du das beim schnellen überfliegen des Artikels falsch verstanden. Es wird nicht das Gerät kontrolliert, sondern ob die Seriennummer zu der fehlerhaften Charge gehört.


      Und jetzt erklär mir mal bitte was an dieser Aktion KEIN RÜCKRUF ist?

      Begriffserklärung Rückrufaktion
      Zuletzt geändert von zed307cc; 18.03.2009, 13:41.

      Kommentar


        #4
        Mit unter dafür wäre die Rückruf/überprüfungs-Aktions Nummer interessant... Y___

        Leider hast Du auch oben nicht die Quelle des textes genannt. Sollte bei Meldungen etc. bitte immer mit bei; schon aus rechtlichen Gründen.

        Auf die schnelle Recherche konnt ich leider nichts passendes, aktuelles dazu finden.
        Schau gleich noch in der Service Box nach. Da sollte mit der VIN-Nr. gezeigt werden ob betroffen oder nich...
        Zuletzt geändert von Stuttgarter; 18.03.2009, 14:02.

        Kommentar


          #5
          Quelle

          Würde ich diese Nummer kennen, würde sie da drinstehen.

          Wenn es eindeutig der Fahrgestellnummer zuschreibbar wäre, nehme ich kaum an dass es heißen würde 'Der betroffene Bauzeitraum ist nach Angaben des Importeurs "nicht ersichtlich"'. (Denn Pug weiß sehr wohl wann sie welche Fahrgestellnummer gebaut haben) Dies ist aber wie gesagt nur eine Annahme von mir.

          Bei Peugeot direkt habe ich im Moment nichts gefunden, aber ich messe dem ÖAMTC als Pendant zum deutschen ADAC durchaus Seriösitat zu.

          Nichtsdestotrotz handelt es sich um einen Rückruf und keine Kontrolle.


          Ok es kann natürlich sein dass es nur um eine Lieferung geht die in einem bestimmten Werk, oder innerhalb eines Werkes an einer bestimmten Linie verwendet wurde. Dann liesse es sich zwar der FG Nr. zuordnen, nicht
          aber sinnvoll dem Zeitraum.
          Zuletzt geändert von zed307cc; 18.03.2009, 14:51.

          Kommentar


            #6
            Auch der ADAC wurde anscheinend bereits informiert:
            ADAC

            Auch dieser scheint es wohl für einen Rückruf zu halten

            Kommentar


              #7
              Hab jetzt mal Pug Austria angeschrieben. Nicht dass einfach nur beide Autofahrervereine die YQY um ein paar Wochen verschlafen haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X