Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIE ZEHN ...cleversten Cabrio-Details

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DIE ZEHN ...cleversten Cabrio-Details

    DIE ZEHN
    ...cleversten Cabrio-Details


    Von Tom Grünweg

    Einfach nur ein Auto mit aufklappbarem Dach zu bauen - das reicht heute nicht mehr. So jedenfalls sehen es viele in der Autoindustrie, deshalb entwickelt mancher Hersteller für die offenen Modellen spezielle Extras. SPIEGEL ONLINE zeigt zehn durchaus pfiffige Finessen.

    Seit die Fahrzeughersteller das versenkbare Metalldach wiederentdeckt haben und das Roadster-Revival begann, wurde eine Flut offener Autos auf die Straßen gespült. Nun stehen die Unternehmen vor der Herausforderung, der Cabrio-Klientel noch etwas mehr als nur ein abnehmbares Dach zu bieten, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Und so gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Details, die den Frischluftgenuss im Auto schöner, komfortabler und sicherer machen - und nach Ansicht der Marketingleute bei der Kaufentscheidung bisweilen den Ausschlag geben.

    "Cabrios werden nie aus rein praktischen Gründen gekauft. Die Emotionen haben hier beinahe freien Lauf", sagt Nick Margetts vom Marktforschungsinstitut Jato Dynamics. "Es gilt die Devise: wenn schon, denn schon. Also ja zu Leder, ja zu größeren Alufelgen, ja zu Navigationssystem und Windschott." Weil schon der Grundpreis eines Cabrios tendenziell höher liegt als der von Modellen mit fest verschweißten Dächern, und mit jedem Extra die Kasse noch mal klingelt, sind Cabrios echte Umsatzbringer. Marktforscher Margetts: "In der Summe der gewählten Optionen wird das Cabrio für den Käufer zum individuellen Einzelstück und für Hersteller und Händler zum herrlichen Gewinnbringer. Und alle sind glücklich."

    SPIEGEL ONLINE zeigt ein Auswahl von speziellen Cabrio-Extras, die als Details den Wagen wenigstens ein bisschen aus der Masse hervorheben - und manchmal durchaus auch sinnvoll sind.

    Hier gehts weiter... oder PDF downloaden

    Quelle: spiegel.de 20.03.2009
    Angehängte Dateien

    #2
    Der Timer is ja mal lustig. Ob man den nachrüsten kann Die Ladehilfe ist auch ne Gute Idee, da es beim 6er CC doch etwas eng wird. Oder ist beim Astra TT überhaupt kein Platz, das die sich sowas einfallen lassen? Und das mit der Fernbedienung fürs Dach ist ja für uns nix neues, aber hiess es nichtmal, das wegen der Sicherheit, der Fahrer am Auto bleiben muss und deswegen den Schalter festhalten muss? Ach, ich vergass, für Fahrer von Autos mit eingebauter Vorfahrt gibt es ja keine Regeln. Oh oh, schnell weg...
    Zuletzt geändert von Rapplkatz; 20.03.2009, 11:26.

    Kommentar


      #3
      Zu diesem Timer beim neuen Mini gab´s (meines Wissens) sogar schon einige Beiträge hier im Forum.
      Ist halt ein (teurer) Gag.

      ICH bräucht´s eh nicht. DIE 10 Stunden im Jahr, die ich GESCHLOSSEN unterwegs bin, kann ich mir grade noch selber merken...

      Kommentar

      Lädt...
      X