Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschoner für die Autotür gesucht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackschoner für die Autotür gesucht?!

    Guten Morgen
    Bekomme in 14 Tagen meinen neuen CCRC207 und habe schiss wegen Lackschäden an der grossen Autotür da sich ja zusätzlich noch die "ecke "drinn hat. Gibt es irgend was, wass ich tun könnte ohne das Auto zu beschädigen (nichts zum überstreichen!)
    Danke für eure Tipps
    Wichtel die nur noch 14Tage ihren RC206 hat und dies seit 9Jahren!

    #2
    Moin!

    Hä? Ecke??? Ich verstehe nur Bahnhof...:confused:

    Wie hast Du Dir das vorgestellt mit dem Lackschutz? Meinst Du was für die Wände in der Garage? Oder so eine Art Umleimer/Kantenschoner für die Autotür?

    Vielleicht kannst Du dein Anliegen noch ein wenig spezifizieren??

    Gruß - Schlickrutscher
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    Kommentar


      #3
      Ich kenn nur die schwarzen Kantenschützer mit den Katzenaugen drinn von früher... Sowas?

      Oder einfach nur ne Lackschutzfolie ?!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
        Moin!

        Hä? Ecke??? Ich verstehe nur Bahnhof...:confused:

        Wie hast Du Dir das vorgestellt mit dem Lackschutz? Meinst Du was für die Wände in der Garage? Oder so eine Art Umleimer/Kantenschoner für die Autotür?

        Vielleicht kannst Du dein Anliegen noch ein wenig spezifizieren??

        Gruß - Schlickrutscher
        Die Türkante vom RCCC ist ja nicht gerade........Sie hat eine "ecke"die vorsteht durch die Zierleiste und mit der muss man extrem aufpassen damit man sein Wagen oder auch den vom Nachbar nicht verletzt" Die doofe** ecke macht sehr unschöne Punkte beim Nachbar und bei einen selbst splittert die Farbe dort ab. Spreche von Erfahrung mit einen Saab der hat genau dies ecke auch an der Tür!
        Weiss nicht wie ich dir das anders erklären soll...........und ein Rentnerkatzenauge kommt nicht in Frage!!
        Wichtel

        Kommentar


          #5
          HeHe...
          Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
          Rentnerkatzenauge kommt nicht in Frage!!
          Wichtel
          Nachdem ich mir bereits am 2. Tag meine Tür leicht "angeditscht" habe, wurde diese empfindliche Stelle von mir gaaaaanz vorsichtig mit einer zusätzlichen Schicht Klarlack versehen. Ansonsten hilft nur aufpassen beim Türen öffnen...einfach nicht so weit auf machen. Von Kantenschonern würde ich nur abraten. Rostet später alles drunter und sieht Sch... aus!

          Gruß - Schlickrutscher
          Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
            HeHe...

            Nachdem ich mir bereits am 2. Tag meine Tür leicht "angeditscht" habe, wurde diese empfindliche Stelle von mir gaaaaanz vorsichtig mit einer zusätzlichen Schicht Klarlack versehen. Ansonsten hilft nur aufpassen beim Türen öffnen...einfach nicht so weit auf machen. Von Kantenschonern würde ich nur abraten. Rostet später alles drunter und sieht Sch... aus!

            Gruß - Schlickrutscher
            Siehst du, genau das ist das was ich meine! Habe letztens bei einen Schwarzen so wie meiner ist gesehen der hatte die ganze Kante mit einen gummiartigen schutz umhüllt was das genau war weiss ich nicht dies war jedoch besser wie dies d... katzenauge. Unter Gummi dürfte es ja nicht rosten oder?!
            Wichtel

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
              ...der hatte die ganze Kante mit einen gummiartigen schutz umhüllt was das genau war weiss ich nicht. Unter Gummi dürfte es ja nicht rosten oder?!
              Wichtel
              JETZT weiß ich, was Du meinst! Sicher sowas wie das hier, oder? http://www2.westfalia.de/shops/autoz...ck_schwarz.htm Hatte ich früher auch mal an einem meiner Wagen. Fand ich nicht so doll, da sich die Leiste mit der Zeit ablöste, dann wieder warm machen (damit´s wieder klebt), und nach ein paar Jahren war der Rost drunter! Aber falls Du Dir sowas mal anschauen willst: habe bei AT* mal sowas gesehen!
              Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
                JETZT weiß ich, was Du meinst! Sicher sowas wie das hier, oder? http://www2.westfalia.de/shops/autoz...ck_schwarz.htm Hatte ich früher auch mal an einem meiner Wagen. Fand ich nicht so doll, da sich die Leiste mit der Zeit ablöste, dann wieder warm machen (damit´s wieder klebt), und nach ein paar Jahren war der Rost drunter! Aber falls Du Dir sowas mal anschauen willst: habe bei AT* mal sowas gesehen!
                Ja sowas war es........aber wenn es rostet drunter macht es keinen Sinn!!
                Es gibt doch noch diese durchsichtige Steinschlagfolie...........ob die geht wenn man sie zurechtschneidet?! Das sollte doch nicht rosten drunter!! Oder doch?!
                Wichtel

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wichtel Beitrag anzeigen
                  Das sollte doch nicht rosten drunter!! Oder doch?!
                  Wichtel
                  Wenn Du absolut sauber arbeitest, dürfte das kein Thema sein. Schau mal, was ich grad gefunden habe: http://www.amazon.de/3M-Lackschutz-F...8&s=automotive
                  Das dürfte doch genau das sein , was Du suchst, oder? Da hast Du dann auch keinen Ärger beim Zurechtschneiden. Wäre ja eine ganz schöne Fummelei.

                  Ciao!
                  Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
                    Wenn Du absolut sauber arbeitest, dürfte das kein Thema sein. Schau mal, was ich grad gefunden habe: http://www.amazon.de/3M-Lackschutz-F...8&s=automotive
                    Das dürfte doch genau das sein , was Du suchst, oder? Da hast Du dann auch keinen Ärger beim Zurechtschneiden. Wäre ja eine ganz schöne Fummelei.

                    Ciao!
                    Klasse das du dies gefunden hast, Danke!!! Werde dies bestellen und in das Autohaus bringen damit Sie es direkt beim Neuen sauber aufmachen können, ich habe dafür zwei linke Hände! Und nichts ist ärgerlicher als beim neuen Auto einen lackplatzer........genau dies ist mir auch beim 206RC passiertBesser vorsorgen wie sich danach schwarz ärgern
                    Hast du mir noch ein paar Tipps auf was ich achten muss beim neuen?! Übernahme im Autohaus und beim Einfahren?!
                    Wichtel .......kanns kaum noch erwarten bis er da ist

                    Kommentar


                      #11
                      Kann mich erinnern, dass es hierzu bereits einen Thread gibt. Bemühe mal die Suchfunktion...

                      Muß los jetzt! Schönen Tag!

                      Schlickrutscher
                      Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X