Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Infos zum 307CC Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benötige Infos zum 307CC Kauf

    Hallo zusammen!

    Ich liebäugle mit dem 307CC schon seit der Einführung. Doch aus finanzieller Lage kam ein Kauf nie in Betracht. Die Lage hat sich inzwischen geändert. Bei meinem treuen 3er Golf BJ '92 haben sich jetzt über den Winter einige Mängel und Defekte eingeschlichen, so daß ich wohl kaum ohne große Investition durch den TÜV im Herbst kommen werde. Ich möchte mir also dieses Jahr ein neues (bzw. gebrauchtes) Auto kaufen, und der 307CC ist mit Abstand auf dem 1. Platz meiner Wunschliste. Ideal wäre natürlich, wenn ich noch die Umweltprämie mitnehmen könnte, auch wenn ich glaube, keinen entsprechenden 307er mehr dafür zu bekommen.

    Ich habe jetzt gerade Urlaub und schaue mich nach guten Angeboten um. Aber bei den Preisen der verschiedenen Händler sehe ich irgendwie kein erkennbares Schema, weiß also nicht so recht wie ich mich preislich orientieren soll.

    Z.B. war ich Anfang Januar in einem naheliegendem Autohaus zur Probefahrt und habe mir zwei Angebote machen lasen. Das war ein 135er und ein 140er, beides in Sport Ausführung Baujahr '07 unter 30TKm, Jahreswagen, fast Vollausstattung (Leder, etc.) mit Rabatten für rund 16.500-17.000 Euro. Leider habe ich da nicht gleich zugeschlagen, kurz später waren beide verkauft.

    Seit dem schaue ich immer mal wieder nach aktuellen Preisen, aber finde im Vergleich zu den beiden Angeboten von Januar eigentlich nur noch gefühlte Wucherpreise. BJ Ende 05/06 mit über 30Tkm ab 16.000 Euro, was mir so im Vergleich relativ teuer vorkommt. Ich war auch schon bei zwei Händlern und habe mir solch "alten" Autos angesehn, aber bei beiden Händlern haben sie von vorne rein gesagt, daß am Preis rein gar nichts machbar sei, außer nen vollen Tank und verlängerter Garantie.

    Also zu meiner eigentlichen Frage .. wie kann ich am besten abschätzen was ein 307er an Wert hat? Ist es realistisch für 15-16000 Euro (notfalls auch noch eine Winzigkeit mehr) einen anständigen 307er zu bekommen? Lohnt es sich vielleicht noch auf den Verkaufsstart des 308er zu warten, oder wird das den Preis des 307er nicht wirklich verbessern? Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten an solch ein Auto mit Garantie zu kommen (außer Autohäuser)? Hat sonst noch jemand aktuell Erfahrungen mit dem Failschboykott der Autohäuser gemacht?

    Danke euch schonmal für Antworten!

    Mfg, FMKay

    #2
    Hi,

    einen Teil deiner Fragen kannst Du selbst beantworten, wenn Du http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/ch...Cabrio&lang=de vergleichst.

    Mit Sicherheit werden die Preise nach unten gehen, sobald der 308CC voll am Markt verfügbar ist. Nur wann???? Entschließe Dich jetzt. Dann hast Du mehr davon!

    Gruß
    Hogi
    Zuletzt geändert von Hogi; 30.03.2009, 17:11.
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort und den Link. Auf den ersten Blick sehen die Preise dort schon mal wesentlich attraktiver aus. Werde ich mir mal genauer ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X