Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 Facelift & Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 Facelift & Garantie

    Hallo Leudz,

    ich habe vor mir nen 206cc als Re-Import zuholen!
    Nun meine Fragen:

    - Habe ich irgendwelche Garantieverluste? Ausland gegenüber Deutschland?

    - Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

    - Habe überlegt das Sondermodell Roland Garros zuholen!

    - Wann kommt das Facelift? Was sind die unterschiede zum jetzigen? oder lieber auf das Facelift warten?

    Schonmal jetzt nen Danke!
    Jens
    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

    #2
    Hallo Jens ,

    laut Aussage meines Händlers hast du ab 2003 exakt 2 Jahre Garantie
    Ich selber habe meinen cc aus Schweden geholt 1,6 l kann mich nicht beschweren läuft gut .
    Beim Roland Garros hast du fast alle Extras drin die Ledersitze Beige Andorre sind sehr schön , aber das ist bekanntlich geschmackssache. schau mal unter www.autoprice.de

    Gruß Sascha

    Kommentar


      #3
      - Zu Punkt eins gibt es per Suchfunktion genug Info,s

      - Ich habe mir den 1.6 zugelegt. Bei der Probefahrt zog der schon recht gut, wenn er auch im unterem Drehzahlbereich ein wenig stärker sein könnte. Letztendlich überzeugten mich die Gedankengänge, das ich erstens mein Fahrstil auch im Rahmen halten will und der kleinere deutlich weniger Sprit braucht. Objektiv reichen tut er für den Wagen allemal.

      - Habe mir auch den RG als Import zugelegt. Allerdings aus dem Grunde, weil ich unbedingt Sitzheizung wollte und ich auch (wenn schon, denn schon) dem ESP zugetan war. Beides ist in D nicht verfügbar.

      - Nachdem was ich bisher gelesen habe sind alle Meldungen über Facelifts am CC unzutreffend. Es wird eines für den 206 geben, nicht aber für den CC. Außer das neue Modell mit dem deutlich stärkerem Motor (RC ?)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe ebenfalls einen ReImport aus Schweden (1.6l) und bin sehr zufrieden damit. Der Deutsche Händler hat auch ohne jedes Murren die Garantieleistungen übernommen.

        Lass Dir aber auf jeden Fall jedes kleinste Detail an Ausstattung in den Vertrag schreiben. Mir ist es nämlich so gegangen, dass gesagt wurde, der hat alles, was das deutsche Modell hat, letztendlich fehlen aber z.B. Wischautomatik und Lichtautomatik. Deshalb: Alles was Du haben willst in den Vertrag schreiben!

        Was ich noch zum ReImport sagen muss ist, dass ich ziemlich Stress mit der Zulassungsstelle hatte, denn in dem Eurobrief standen keine Abgaswerte drin. Somit musste ich nach langem Hin und Her zwischen Händler und Zulassungsstelle noch zum TÜV und mir ein Gutachten ausstellen lassen (für schlappe 30 EURO), damit das Fahrzeug endlich von der Zulassungsstelle angemeldet wurde. Das war ein wenig stressig, aber bei dem Geld, dass man auf das deutsche Modell gespart hat, war es mir das Wert.

        Ich hab mich auch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit für das kleinere Modell entschieden, denn bei den Spritpreisen kann ich es mir nicht leisten gleich ein paar Liter mehr auf 100km zu verbrauchen.
        Denn der 2.0 schluckt schon ein wenig mehr :drink: soweit ich weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X