Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schlierenmuster" im schwarzen Metallic-Lack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Schlierenmuster" im schwarzen Metallic-Lack

    Hallo,
    habe als Besitzer eines perla-schwarz metallicfarbenen 307CC folgende Beobachtung gemacht:
    Die Motorhaube und der Kofferraumdeckel zeigen während der Betrachtung im Sonnenlicht und unter bestimmten Betrachtungswinkeln so ein eigenartiges Schlierenmuster. So als sei das Auto schlecht aufbereitet worden. Habe den Wagen so als Neuwagen übernommen, und dachte mir, daß er halt nicht schön poliert/konserviert wurde vor Auslieferung. Habs nun selbst nochmals mit Sonax Xtreme Polish and Wax gemacht. Brachte aber eher keine bzw. wenn nur sehr geringe Besserung (schwer zu sagen).
    Ist das bei allen perla-schwarzen Metalliclackierungen so und "normal"?
    Oder sollte/müßte ich da mal beim Freundlichen reklamieren?

    #2
    hey Papa Robert :winken:

    guck hier mal rein..schätze du meinst sowas...da findest auch Ursachen und Tipps
    Auf der Motorhaube des 911ers gut zu erkennen diese Schlieren
    http://www.autoblitz-mayer.de/hologramme/

    ich würds versuchen zu reklamieren...evtl. bietet er dir ne erneute Hochglanzpolitur an...ein Versuch wärs wert!
    Is halt im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung gut sichtbar...vor allem bei schwarz
    Zuletzt geändert von ; 13.04.2009, 11:48.

    Kommentar


      #3
      Schlierenmuster im Lack

      Hallo onkelnowi,
      danke für die Rückmeldung. 100% Treffer.
      Genau so sieht das bei mir aus...

      Jetzt weiß ich zumindest was es ist und daß es nicht unbedingt normal ist. Aber vorallem, daß es mit einer richtigen Behandlung wohl zu beheben ist. Dachte schon es wäre ein Werks-Lackierungsfehler.

      Na dann mach ich mich mal auf den Weg zum Händler und/oder in eine professionelle Autoaufbereitungsfirma in meiner Nähe.

      Danke für den Tipp.

      Kommentar

      Lädt...
      X