Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin geschockt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin geschockt...

    Hallo zusammen,

    da denkt man an nichts böses und will noch mal um die Ecke fahren, und schon wird einem der Tag verdorben. Ich bremse bei mir in der Nähe vorschriftsmässig an der Vorfahrt achten (mit Spiegelinstallation) und ein Rollerfahrer kommt mit einem Affenzahn angesschossen - ich stehe schon, er bremst wohl und legt sich stuntmässig aufs Maul, inkl. Schulterrolle. Er steht sofort auf, ich Warnblinker an, raus und frage ihn, ob er sich weh getan hat. Er sagt nein alles in Ordnung, auch auf mehrmalige Rückfrage. Dann knattert er weiter. In der Eisdiele gaffen sie nur. Ich gehe zum Auto und da kommt das Zigeunerkind aus der Nachbarschaft: "Du bist schuld, ich habe es gesehen. Gib mir fünf EUR oder ich rufe die Polizei". Genervt sage ich dem noch nicht strafmündigen Balg, dass es bitte die Polizei rufen möge und fahre weiter. An der Brücke sehe ich den Rollerfahrer an der Ampel und quatsche ihn noch mal an. Er gibt mir seinen Namen und sagt es wäre alles ok, er hat einen Fahrfehler gemacht und knattert dann bei grün los.

    Abgesehen von der unverschämten Brut, die mich hier mit einer eiskalten Lüge um 5 EUR erleichtern wollte: habe ich mich richtig verhalten? Ich bin wohlgemerkt kein Unfallbeteiligter, da ich mein Fahrzeug vorschriftsmäßig angehalten habe und es auch zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam. Aber sicher stand der Junge unter Schock. Das Rollerdingens ist sicher auch schneller als 45km/h und es dürfte ihm nicht unangenehm sein, wenn er keinen Besuch von der Polizei bekäme. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Liebe Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    #2
    Am besten wären noch die Daten eines Zuschauers aus der Eisdiele ders gesehen hat, für den Ernstfall. Natürlich denkt man da nicht dran. Aber es sind diese kleinen Dinge die einem immer wieder Freude bereiten können... Aber ich find du hast genau richtig reagiert.

    Kommentar


      #3
      Ich würd's abhaken.

      Aber: Nicht jeder Roller darf nur 45 km/h fahren! Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist Baujahr und Herkunftsabhängig. Ältere Roller dürfen auch 50 km/h fahren, Ossi-Mopeds sogar 60-70, je nach Modell.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Ich würd's abhaken.

        Aber: Nicht jeder Roller darf nur 45 km/h fahren! Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist Baujahr und Herkunftsabhängig. Ältere Roller dürfen auch 50 km/h fahren, Ossi-Mopeds sogar 60-70, je nach Modell.


        KK
        Ja, war aber kein Simson sondern ein Peugeot-Roller mit kleinem Kennzeichen. Die dürfen i.d.R. nur 40-45 fahren je nach Zeitpunkt der Zulassung. Das Ding war sicher "leistungsverbessert". ;-)

        Viele Grüße
        Michael
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Zusatz zu meinem Beitrag:

          Ich meinte nicht wegen des Zigeunerjungens, sondern weil man oft mitbekommt wie es sich "Unverletzte" zuhause noch anders überlegen.

          Kommentar


            #6
            Ja in diesem Fall wird mir dann nichts anderes übrig bleiben, als im Eiscafe nach Zeugen zu fahnden. Ich bin ja gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich sowas brauche, denn wie gesagt ich sah und sehe mich nicht als Unfallbeteiligter.

            Da muss ich wohl warten was da kommt.

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Ich finde du hast dich richtig verhalten, der Rollerfahrer ist ja ohne "Fremdverschulden/Fremdeinwirkung" gestürzt.

              Du wirst jetzt leider nur abwarten können, aber normal sollte da nichts passieren. Man kann ja nichts dafür wenn sich Rollerfahrer zuviel zumuten.

              Kommentar


                #8
                Zigeunerkind?
                Wie ist das gemeint?

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht weiß MacBear nicht so genau, ob das Gör dem Stamme der Sinti oder dem der Roma angehört?
                  Wenn Du in Höchst unterwegs wärst, wüßtest Du was gemeint ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                    Zigeunerkind?
                    Wie ist das gemeint?
                    Sicher harmloser, als es klingt
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich dich richtig verstanden habe hatte der Roller Vorfahrt, wenn er aussagt, er hätte gedacht du würdest ihm die Vorfahrt nehmen und ist deswegen in die eisen gestiegen.

                      Dann hättest du evtl. ein Problem, wobei es erstmal Aussage gegen aussage stände!!!

                      Ich denke aber nicht das da noch was kommt!!! Er hat doch keine Daten von dir und so einen schock wie er nach dem Flug gehabt haben muss hat er sich bestimmt kein Kennzeichen gemerkt!!!

                      Also KOPF HOCH und lass dir den Tag nicht verderben!!!
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Apophis,

                        die Kreuzung ist schlecht einsehbar und deswegen ist ja ein Spiegel montiert. Ich halte immer an der Kreuzung an - grundsätzlich- und schaue in den Spiegel. Es ist leider nicht unüblich bei mir in der Gegend, dass in den engen Gassen viel zu schnell gefahren wird. Ich habe im Spiegel ja auch den Rollerfahrer gesehen, wie er mit einem Affenzacken angesaust kam. Ob er am Krezungspunkt angebremst hat weil er sich nicht sicher war ob ich stehe oder fahre weiss ich nicht. Er hat auf jeden Fall gesagt, dass der Roller einfach weggerutscht war. In der Mitte der Kreuzung ist der unvermeidliche Kanaldeckel und etwas Flüssigkeit war darauf. Kann aber auch vom Roller gewesen sein. Ich hatte mit dem Bub ja auch zweimal gesprochen und er sagte ich hätte keine Schuld an dem Sturz. Irgendwie aber auch befremdlich dass er weiter so geheizt ist, als wäre nichts geschehen (Schock?).

                        Das ist zwar für eine Aufregung gut aber letztendlich hatte ich daran ja keinen Anteil. Der Ärger kam dann einen Augenblick später aus einer anderen Richtung.

                        Ich bin halt jetzt noch misstrauischer geworden - schnell kann man in eine üble Sache hineingeraten, nur weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war. Mit so etwas hätte ich nun gar nicht gerechnet.

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          Schade, daß das Mistbalg seinen großen Bruder nicht dabeihatte, sonst hättest Du diesem 5 EUR dafür bieten können, daß er ihm die Hosen stramm zieht...
                          307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nasenbaer Beitrag anzeigen
                            Schade, daß das Mistbalg seinen großen Bruder nicht dabeihatte, sonst hättest Du diesem 5 EUR dafür bieten können, daß er ihm die Hosen stramm zieht...
                            Hm...glaube ich nicht. Der wäre am Ende noch geschäftstüchtiger gewesen. 5 EUR in Lollies umgerechnet ist vielleicht ne grosse Summe, aber dann halt doch nicht wirklich.
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Sachen gibts - tssss!! Ich würds abhaken....
                              Tombgirl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X