Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann helfen

    Vor 4 Wochen hatte ich ein neues Steuergerät erhalten weil er nicht immer angesprungen ist.

    Jetzt habe ich das Problem, dass er kalt sofort normal anspringt, schlecht Gas annimmt, ausgeht, auf 3 Zylindern läuft und Fehlzündungen hat.

    Fehlermeldungen im Cocpit gibts nicht und am Tester wird auch nichts brauchbares ausgeworfen.

    Die Werkstatt ist im moment ratlos.

    #2
    hallo beo

    das hatte ich auch schon im cc gehabt, auch bei mir ist das steuergerät getauscht worden und mehrere softwareupdates durchgeführt worden. irgendwann war es dann gut woran es jetzt genau gelegen hat kann ich dir aber nicht mehr sagen :(
    --
    nekko :hasi:
    nekko

    Kommentar


      #3
      Ich nehme mal an 1,6 16V:
      Ich habe dieses Problem auch (gottseidank nicht so schlimm).
      Meiner springt zwar gut an, nimmt aber beim ersten Gasgeben kein Gas an!
      Da ich bei Peugeot arbeite, habe ich einige NICHT OFFIZIELLE Neuigkeiten!
      Habe gehört, daß dieses Problem bei Peugeot zur Zeit mit 3 verschiedenen Methoden behoben wird:
      1. Steuergerät updaten
      2. Neue Zündspule
      3. IST NOCH NICHT OFFIZIELL: Der Zylinderkopf wird abgenommen und unter die Ventilfeder wird eine Scheibe gelegt.
      Dies bewirkt, daß die Ventile mehr Kraft zum schließen haben.
      Denn bei manchen wird ein Fehler "Anormalie Abgasreinigung" gezeigt
      (Durch nicht verbranntes Benzin an der Lambdasonde!)


      Das Problem hat sich dann (hoffentlich) erledigt!
      :dance2: :dance3: :dance2:

      Kommentar


        #4
        Es ist ein 2.0

        Update hatte nichts gebracht.

        Lufttemperaturfühler wurde auch ohne Erfolg getauscht. Anschließend ein anderer Temp. Fühler.

        Mit dem neuen Temp. Fühler wurde bei kaltem wie auch warmem Motor einen Temp. von 58 °C angezeigt.

        Darauf hin sollte noch das BSI gewechselt werden. Doch nach Rückfrage in SB hat sich herausgestellt, dass alle P Motortester einen Softwarefehler haben und eine falsche Temp. anzeigen.

        Z. Zt. läuft er wieder und ich soll weiter beobachten. Mitlerweile stehen 2 weitere CC bei meinem Händler mit gleichen Beschwerden.
        --
        Mit besten Grüßen aus dem Pott


        Beo

        Kommentar


          #5
          Bei uns in der Werkstatt hat der erste Kunde sein Auto schon gewandelt, weil bei ihm das Problem auf den ersten 6-7 km auftritt!
          Er hat sich jetzt den 2,0 16V geholt und ist rundum zufrieden!
          Gruß christian82

          Kommentar

          Lädt...
          X