Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leitpfosten blaue Rückstrahler???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leitpfosten blaue Rückstrahler???

    Bei uns in der Gegend ist mir aufgefallen das an den Leitpfosten blaue Rückstrahler angebracht sind. Weis jemand für was die sind???

    Gruß Grisu_1968
    CC = Cool, Cool,

    #2
    Da die Dinger verkehrsabseitig angebracht sind wird es wohl einer dieser zahllosen Versuche sein, das Wild am Überqueren der Straße zu hindern.

    Bei uns haben sie jetzt fast allen Bäumen silberne Bauchbinden verpaßt, mit dem Ergebnis, daß es nur so blinkert, wenn man in Dunkeln durch den Wald fährt. Man hat keine Chance mehr, reflektierende Augenlichter der Rehe und Co. zu sehen.

    Kommentar


      #3
      Die sollen dazu dienen das die Wildtiere nicht auf die Straße laufen.... Ob´s hilft :keineahnung:
      grüCCle

      Bianka

      Kommentar


        #4
        Gegen Wild hatte mich schon gefragt für was die blauen Strahler gut sein sollen. Bei uns im Umkreis von schätzungsweise 10Km sind die dinger überall dran denke das war sicher nicht billig und ob das hilft wage ich jetzt mal zu bezweifeln denke Tiere gewöhnen sich mit der Zeit an diese Abwehrmetohde.
        Danke jeden falls für eure Antwort jetzt bin ein wenig schlauer
        Gruß Grisu_1968
        CC = Cool, Cool,

        Kommentar


          #5
          Die Dinger sollen das Wild blenden, damit es nicht auf die Straße läuft und zugleich den Autofahrer vor Wildwechsel warnen.

          http://www.all-in.de/nachrichten/all...art2774,307760

          Gruß Flo

          Kommentar

          Lädt...
          X