Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206cc als Erstfahrzeug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206cc als Erstfahrzeug?

    Hallo Liebes Forum!
    Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Chris, ich bin 20 Jahre alt und besitze seit 3 Jahren mein Führerschein ;-)
    Natürlich durfte ich auch die 3 Jahre über fast täglich fahren und deswegen bin ich beim fahren schon etwas sicherer :cool:

    Jetzt habe ich, nach meinen Abitur, eine Ausbildung bekommen und kann mir ein Gebrauchtwagen bis ca. 6.000€ leisten! Auf verschiedenen Webseiten habe ich entdeckt, dass zu diesen Preis durchaus einer dieser Wagen als Erstwagen zu bekommen wäre. Da ich sowieso (notfalls) die Möglichkeit habe mir einen 5-Sitzer auszuleihen, kann ich mir auch durchaus ein Zweisitzer holen

    Jetzt habe ich natürlich einige Fragen, die ich gerne loswerden möchte:
    Findet ihr einen solchen Wagen, als Erstfahrzeug, sinnvoll?
    Ist die Unterhaltung eines solchen Wagens viel teurer?
    Auf welche "Schwachstellen" dieses Wagens muss man besonders beim Kauf beachten?
    Wie alt sollte der Wagen höchstens sein bzw. wie viele Kilometer sollte er max. haben?

    Es wäre nett, wenn Ihr mich für den Kauf eines solchen Wagens beraten könntet
    Denn ich finde den Wagen einfach nur SPITZE!

    Vielen Dank schonmal im vor raus!
    Gruß Chris
    Zuletzt geändert von ; 12.06.2009, 15:38.

    #2
    Zitat von Carambol Beitrag anzeigen
    Findet ihr ein solcher Wagen, ist als Erstfahrzeug sinnvoll?
    Das kannst nur du selbst entscheiden. Hast du öfters große Dinge zu transportieren, ist ein Kombi vielleicht besser. Ansonsten warum nicht.

    Ist die Unterhaltung eines solchen Wagens viel teuer?
    Nein auch nicht teurer wie jedes andere Fahrzeug mit der Kasko-Klasse.

    Auf welchen "Schwachstellen" dieses Wagens muss man besonders beim Kauf beachten?
    Dazu bitte mal die Suche benutzen, zum Thema Schwachstellen gibt es gefühlte tausend Threads

    Wie alt sollte der Wagen höchstens sein bzw. wie viele Kilometer sollte er max. haben?
    Das hängt von deinem Geldbeutel ab.
    Es gibt übrigens schon ne Menge Threads Kaufberatung, bitte auch da mal rein schauen.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Carambol Beitrag anzeigen
      Findet ihr ein solcher Wagen, ist als Erstfahrzeug sinnvoll?

      Ist denn ein Cabrio überhaupt sinvoll? (Abgesehen vom Spaß-Faktor ) Es gibt kein ultimatives Erstauto. Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du noch jung bist und mindestens 110 PS unterm Hintern hast, bei denen man in seinen Jungen Jahren (ich weiß es von mir selber, bin ja auch nicht so viel Älter) sich doch gerne mal überschätzt. Wenn man ein kleines Auto mit wenig PS hat, fährt man einfach anders, weil man weiß, das man eh kaum Chancen hat (überholen etc.) Wenn Du damit vernünftig fährst, warum nicht? (Bei mir ist es übrigens auch erst das zweite Auto)

      Ist die Unterhaltung eines solchen Wagens viel teuer?
      Ja und nein. Da ich zufällig bei einer Versicherung arbeite, weiß ich, dass der CC nicht allzu teuer in der Versicherung ist. Trotzdem musst Du immer an die Motorisierung denken! Je mehr Hubraum ein Auto hat, desto teurer sind die Steuern, weißt Du ja sicher selber. Bei der Versicherung sieht das ähnlich aus. (Wobei da noch einige andere Faktoren mit einfließen.) Für einen Auszubildenden ist der CC auf jeden Fall kein günstiges Auto, das kann ich Dir schonmal vorab sagen (bin selber noch Azubi). Allein schon, weil man bei schönem Wetter nur noch Auto fahren will Kannst Du den Wagen nicht über die Eltern versichern? Das ist auch meistens nochmal ein Stück billiger!

      Auf welchen "Schwachstellen" dieses Wagens muss man besonders beim Kauf beachten?
      Schwachstellen hat er einige. Da kannst Du Glück oder Pech mit Deinem Wagen haben :keineahnung:

      Wie alt sollte der Wagen höchstens sein bzw. wie viele Kilometer sollte er max. haben?

      Bei 6000€ Budget hast Du da nicht allzu viele Möglichkeiten. Schau auf den Markt und pick Dir das Beste raus. Je weniger er auf der Uhr hat, desto besser

      Es wäre nett, wenn ihr mich für den Kauf eines solchen Wagens beraten könntet Denn ich find den Wagen einfach nur SPITZE!

      Schön, dass er Dir gefällt! Und das tut er zu Recht

      Vielen Dank schonmal im vorraus!
      Gruß Chris
      Ach und Herzlich Willkommen :winken:
      Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

      Kommentar


        #4
        Ist die Unterhaltung eines solchen Wagens viel teurer?
        Hallo Carambol,
        herzlich willkommen und ein gutes Händchen bei der zukünftigen Auswahl für einen CC !! :winken:
        Der 206cc ist einer der günstigsten Cabrios überhaupt in Versicherung.
        Er dürfte sogar etwas günstiger sein, als so mancher Golf oder Astra, günstiger als BMW in jedem Falle (um mal ein paar beliebte Autos junger Leute zu benennen). In puncto weiterer Unterhaltung (Spritverbrauch, Werkstattkosten liegt er eigentlich auch im normalen Range).
        Macken, kann er haben, muss er aber nicht. Ich fahre einen 6 Jahre alten kleinen 1,6 l und hatte bis dato, außer den üblichen Verschleißteilen (Auspuff, Bremsscheiben - die allerdings beim CC schnell verschlissen sind) keine weiteren Probleme.

        Geräumigkeit ? Gut, Sperrgut ist schlecht, aber wir sind schon öfter zu Zweit in den Badeurlaub in den Süden gefahren, Gepäck für 14 Tage an Bord - geschickt verstaut, so daß wir auch noch offen fahren konnten.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Warum solltest du ihn dir nicht als Erstfahrzeug holen?
          Gehe einfach schonmal zu deiner Versicherung und lass dir den CC durchrechnen, wenn dir gefällt was du zu hören bekommst kannst du dann losziehen einen schönen CC suchen.

          Ich fahre zwar den 307CC und den auch nur von Inspektion zur Inspektion (welche im bezahlbaren Rahmen liegen).

          Kommentar

          Lädt...
          X