Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dachantenne, m5 oder m6?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dachantenne, m5 oder m6?

    mahlzeit,
    kann mir jemand sagen welches gewinde die dachantenne hat?
    nächste we kommt mein schicker neuer cabrio und die hässliche antenne muss soooooooooofooort wech

    greetz

    #2
    Die Dachantenne hat ein M5-Gewinde! Guckst Du (z.B.) HIER bei D&W!
    Ist dort allerdings (wie so vieles) überteuert. Bei ebay habe ich das gute Stück schon für 8€ zum Sofort-Kauf gesehen!

    Kommentar


      #3
      Meine ist M6!

      Kommentar


        #4
        Ich habe ebenfalls eine Antenne mit M6 Gewinde.
        Vielleicht ist das wiedermal Modelabhängig.

        Gruss aus der Eifel
        AKi

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          warte bist Du ihn hast, es werden beide Durchmesser verbaut. MfG Günter

          Kommentar


            #6
            alles klar, ich danke euch

            Kommentar


              #7
              Alle CCs haben M6-Gewinde ![center]
              --
              [comic]
              [red]Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen ! [/red]
              SHORTY´S CC
              [/comic]
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #8
                hallo,

                mich würde noch interessieren, ob die vielfach angebotenen *kurzen* antennen auch einen guten empfang haben?

                hat jemand einen guten tip? welchen antennen hersteller, bzw. welches modell könnt ihr empfehlen?

                danke und gruss
                leon

                Kommentar


                  #9
                  mich würde noch interessieren, ob die vielfach angebotenen *kurzen* antennen auch einen guten empfang haben?
                  Nein I)
                  --
                  nekko :hasi:
                  nekko

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Da ich mir auch eine neue Antenne zulegen muss, würde ich gern wissen, ob an Shorty,s Aussage was dran ist: Haben alle 206CCs ein M6-Gewinde für die Antenne?

                    Greets,
                    segfault

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich denke mal dass zumindest alle neuen einen M6er dran haben.

                      Habe selbst eine kurze Alu-Stabantenne (9cm) über ebay besorgt:
                      sitzt, passt, hat Luft....äh Luft natürlich nicht.

                      Der Verkäufer bei ebay bietet übrigens für einen Euro mehr BEIDE Gewinde an, M5 wie auch M6 - also man bekommt Schrauben für beide wenn man einen Euro mehr überweist. Hab ich nicht gemacht, habe M6 bestellt und es kam auch bald - der Empfang ist nicht so berauschend, aber ich habe es ja vornehmlich wegen der Optik geholt (höre eh fast nur MP3-Sachen) und bei Ein- und Ausfahrten in niedrige Tiefgaragen muss ich jetzt nimmer befürchten, dass die lange Original-Wünschelrute irgendwo hängen bleibt.

                      AHoi!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!

                        Danke für die Info. Scheinbar haben wir da denselben Anbieter, mir hat der auch für einen Euro Aufpreis beide Gewinde angeboten. Werd die mir auch so holen. Wie hoch ist das Auto denn dann insgesamt? Mein Garagenstellplatz ist wg. Hubtechnik nur 1.50m hoch. Könnte das mit einer 9cm-Antenne passen??

                        Kommentar


                          #13
                          könnte passen.....obwohl ich nicht schwören möchte!

                          aber die Antenne ist doch 9cm lang, das bedeutet nicht 9cm hoch(!) weil sie ja schräg eingedreht wird. Der CC hat ne Höhe von, hmmm, weiss es im Moment nicht auswendigI) - aber wie gesagt ich denk schon dass des geht. Notfalls kannst das Antennchen auch jedesmal rausdrehen (wenn es denn immer noch zu hoch sein sollte, aber dann kauf dir lieber ein flacheres Auto...oder hey wie ist es mit "tieferlegen"?;D )

                          Kommentar


                            #14
                            Geil! "Mein Auto passt wegen neuer Antenne nicht mehr in die Garage und deshalb will ichs tieferlegen." Erteil mal mit diesen Worten in ner Werkstatt einen Auftrag. Aber vergiss die Kamera nicht! Das Gesicht will ich sehen!
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #15
                              jo, zu geil. werd ich zwar nicht machen, wär aber bestimmt lustig. ;-)
                              mit der garage muss ich mal schauen (wer diese hebe-garagen erfunden hat, gehört erschossen), auf raus- und reindrehen der antenne hab ich eigentlich kein bock (jeden tag??? BÄH) ;-)

                              gruß,
                              segfault

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X