Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel tieferlegen nur mit Federn ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel tieferlegen nur mit Federn ???

    Bekomme wahrscheinlich nächste Woche meinen Peugeot 206cc und will ihn dann gleich mal tieferlegen lassen. Will aber kein Fahrwerk einbauen, sondern nur Federn.

    Was empfehlt ihr wieviel mm vorne und hinten, dass es gut aussieht. Beispielbilder mit Angabe der mm und mit Name der Federn wäre echt super! Danke!

    #2
    hi

    meinen (206xs) habe ich sofort bei peugeot tieferlegen lassen, hinten mittels drehstab 35mm und vorne mit eibach federn auch so ca 35-40mm, original stoßdämfer ist vorne drinnen geblieben.

    habe in nem anderen forum gelesen das wohl vorne locker 60-70mm mit originalem stoßdämfer drinnen sind, aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, kann nur sagen was ich da gelesen habe.
    wäre natürlich net schlecht, 70mm vorne mit original dämpfer, kann man ne menge geld sparen.

    gucke mal bei http://www.french-power.com/index.html die haben federn im angebot, kannst die ja mal anmailen was beim 206cc vorne und hinten machbar ist, sind sehr hilfsbereit und sehr freundlich, kann man nur empfehlen die seite

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich würde dir raten, mit den originalen Dämpfern nicht mehr als 40mm tiefer zu legen.
      Alles was darüber ist (es gibt 60mm Federn) verkürzt die Lebensdauer deiner Stossdämpfer enorm.
      Wenn du mehr als 40mm willst, bleibt dir nichts anderes übrig als ein Schraubfahrwerk einzubauen. Da bist du in der einfachsten Variante mit ca.600 € dabei. (zuzügl. Montage und TÜV)

      Wie schon erwähnt.... wende dich an www.French-Power.com
      Ich kaufe ausschliesslich da. Da wird gehalten was EXPERT verspricht.......
      kompetent & preiswert


      Gruß Gerd

      Kommentar


        #4
        stimmt, so 60mm federn mit original dämpfern ist schon ne hohe verschleiß sache, dennoch werde ich es mal probieren ohne schraubfahrwerk, mal sehe wie lange die original dämpfer das so mitmachen. wenn kaputt, dann eben rein mit nem schraubfahrwerk. erstmal was sparen, geht ja leider net alles zusammen. ;(

        Kommentar


          #5
          Hat jemand ein Bild von einem 206cc, der 35 mm tiefergelegt ist oder sollte ich dann schon eher circa 45-50 nehmen? Ist es dann jeweils vorne und hinten gleich tiefergelegt oder ist das hinten dann weniger?

          Kommentar


            #6
            wie gesagt, ich habe vorne so um die 35-40mm tiefer mit original dämpfer, und da ich nur 15" drauf habe, ist da noch ewig platz im radkasten.

            wenn du was machst, mache nicht den fehler wie ich damals, und kaufe dir gleich en gescheites schraubfahrwerk wo du mal schnell die höhe verstellen kannst.

            wie das hinten aussieht kann ich leider net sagen, ob du da auch neue dämpfer brauchst ? eins ist sicher, hinten sind drehstäbe drin, da kannste schon um die 40mm tiefer drehen.

            ich würde da mal bei french power nachfragen, die beraten dich wirklich sehr gut da.

            gruß horstelde

            Kommentar


              #7
              wie gesagt, ich habe vorne so um die 35-40mm tiefer mit original dämpfer, und da ich nur 15" drauf habe, ist da noch ewig platz im radkasten.

              wenn du was machst, mache nicht den fehler wie ich damals, und kaufe dir gleich en gescheites schraubfahrwerk wo du mal schnell die höhe verstellen kannst.

              wie das hinten aussieht kann ich leider net sagen, ob du da auch neue dämpfer brauchst ? eins ist sicher, hinten sind drehstäbe drin, da kannste schon um die 40mm tiefer drehen.

              ich würde da mal bei french power nachfragen, die beraten dich wirklich sehr gut da.

              gruß horstelde

              Kommentar


                #8
                @ AKordis
                Ich habe hier mal versucht ein Foto von meinem Kleinen mit bei zu fügen. Vorne hat er 45 er Federn drin. Hinten habe ich ihn anpassen lassen. Hat ja auch so einigermaßen geklappt.
                Jetzt hoffe ich nur, dass das mit dem Bild klappt.

                Gruß, Sonja

                Kommentar


                  #9
                  So, da bin ich wohl total falsch gewesen bei meiner Suche nach dem richtigen Bild. Wie löscht man das Bild jetzt?
                  Versuche es jetzt noch einmal.
                  Gruß, Sonja

                  Kommentar


                    #10
                    @giotto

                    das sind 45mm? liegt der cc von werk aus tiefer als der 206xs? ich habe vorne 35-40mm tiefer, aber der liegt noch um einiges höher als deiner.

                    aber, ich überlege gerade, was sind das für felgen.........15 oder 16"? was für en niederquerschnitt?

                    ich will mir ja auch noch andere federn rein knallen, habe da an 60mm gedacht, wenn ich nu aber auf deinem bild sehe wie tief deiner schon bei 45mm liegt, dann habe ich ja bei mir so gut wie keinen abstand mehr zwiechen radkasten und reifen. :rotate: (hoffen wir es ist dann auch so) ;D

                    Kommentar


                      #11
                      @ horstelde
                      Also, ich habe 45 er Federn von KAW drin. Originalfelgen vom 135 er. D.h. eine Reifengröße von 205/45 R 16.
                      Habe auch schon CC,s gesehen, die lediglich die 35 er Federn von Peugeot drin hatten und mindestens genauso tief gekommen sind wie meiner.
                      60 er Federn wären mir zu tief. Außerdem weiß man ja nie, wie sehr die Federn sich noch setzten. Bei uns gibt es auch recht viele "Huggels" (Verkehrsberuhigung). Das würde dann nicht mehr so ganz passen. Ich will ja schließlich mit meinem CC ohne große Probleme noch rum fahren können. Hatte bis jetzt nur am Nürburgring Probleme.
                      Gruß, Sonja

                      Kommentar


                        #12
                        das wird es bei dir ausmachen, die 16"er, ich habe leider nur 15"er drauf und da ist noch einiges mehr an platz zwichen rad und radkasten wie auf deinem bild.
                        am nürburgring probleme? doch nicht auf der rennstrecke? du meinst sicher rund um den nürburgring? z.b. am brünnchen wo der super schotterparkplatz ist und man sich schnell die frontschürze abgefahren hat
                        kommst du denn aus der umgebung nürburgring?

                        gruß horstelde

                        Kommentar


                          #13
                          @ horstelde
                          Klar! Darum habe ich das "am" ja auch unterstrichen. 1. mal aufsetzen war am Brünnchen und das 2. mal war am Karussel.
                          Auf die Strecke würde ich mich mit meinen CC nicht wagen. Am Sonntag fuhren 2 CC,s drüber. 1 RG und 1 schwarzer.
                          War bis jetzt nur einmal Beifahrer bei 2 Runden. Haben als Spaßauto uns vor 1,5 Jahren mal nen Corsa B Cabrio gekauft. Damit sind wir dadrüber gefahren.
                          Gruß, Sonja

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X