Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfestellung Radio/Carhifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfestellung Radio/Carhifi

    :( Hallo leute gruesse euch alle aus Dem Saarland!!!!!!!

    bräuchte mal ein paar Infos zum CC 135 Platinium(Neustes Modell),und zwar Folgendes:

    Ich habe vor mir ein neues Radio zu kaufen,jetzt habe ich gehört das mein CC eine sogenante Multiplex-Elektronik besitzt.
    und das es event. vorkommen kann das mein Auto nach einem Radio Tausch nicht mehr anspringt.
    ist da was dran oder nur gelabere?!

    und mein 2.es anliegen wäre kann mir jemannd sagen wie ich die Türverkleidung und das SpiegelDreieck Problemlos Demontieren kann, das ich ein Neues 2wege Kompo-System einbauen kann.
    Ich möchte mir nicht unbedingt das Teure Buch Kaufen "So Wird,s Gemacht" wegen dem Bischen.

    Wäre um Jede Hilfe Froh.

    Mfg Cooky

    #2
    Hi Cooky,

    zum ersten kann ich nichts 100%iges sagen, allerdings hab ich auch das Radio getauscht und hatte keinerlei Probleme.

    Zur zweiten Frage:
    Schau mal auf www.cabriofans.com.
    Links auf "Technik/Bastelecke" klicken und dann auf "Türen dämmen".
    Da ist eine gute, bebilderte Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung.

    sk

    Kommentar


      #3
      Zum Thema Radio Guckst du hier:
      http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php#14

      Kommentar


        #4
        Hallo Cooky,
        bin ebenfalls aus dem Saarland und habe das Originalradio gegen das Pioneer Navi ANH-P9R getauscht. Dabei hat es keinerlei Probleme gegeben. Kleiner Tipp, falls Du dich noch nicht entschieden hast, welche Komponenten du einbaust. Habe das 2 Komponenten-System von FOCAL ACCESS 165 A eingebaut, das einen sehr guten Klang hat. Zunächst hatte aus meinen vorherigen Auto noch das Becker Navi Traffic Pro eingebaut. Allerdings war ich überhaupt nicht mit dem Klang zufrieden. Trotz der qualitativ guten Focal-Boxen und Endstufe und Türdämmung, haben die Türen ab einer gewissen Lautstärke vibriert und im Mitteltonbereich hörte man einen ziemlichen Klangbrei. Hab dann zunächst probeweise das Navi Pioneer ANH-P9R angeschlossen und einen Unterschied wie Tag und Nacht festgestellt. Durch den eingebauten Equalizer lassen sich bestimmte Frequenzen abtrennen und man kann auf diese Weise das Vibrieren der Türen eliminieren sowie klare Hochtöne erzielen. Von der Navigation her sind Pioneer und Becker identisch. Als zusätzliches Schmankerl kann mit dem Pioneer-Navi auch noch die Lenkradfernbedienung mitbenutzt werden. Fazit: Hab dann mein Becker Navi auf ebay verkauft und mir das Pioneer zugelegt. Hat sich echt gelohnt. Wenn du also was Neues einbaust, solltest du darauf achten, dass über einen Equalizer einzelne Frequenzen abgetrennt werden können.

        Kommentar


          #5
          Hallo Cooky,

          du brauchst den Adapter von Peugeot - einfach bei Deinem Händler besorgen - kostet ca 4-5 € !
          Dann kannst Du auch ein "non-peugeot"-Radio anschliessen - ich hab einen Sony-wechsler drin und keine probleme!


          --
          Grüsse von Music

          ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
          Grüsse von Music

          Kommentar


            #6
            Hallo Cooky,

            ich habe in meinem CC wie rael ein 2 Komponenten Focal System 165 V in die Vordertüren eingebaut. Hab zusätzlich die Türe gedämmt und die Türbeläge mit Filz bearbeitet, daß diese nicht klappern oder schettern.

            Der Sound war dabei sogar so gut, daß ich bislang das Serienradio drin gelassen habe, obwohl ich einen Kenwood MP3 Tuner daheim liegen habe!

            Also ich würde zunächst einmal die Boxen in den Türen ändern, und wenn dir dann das Ganze klangtechnisch nicht überzeugt über einen eventuellen Radiotausch nachdenken.

            Grüßle
            Ralf
            :rotate: :rotate: :rotate:

            Kommentar

            Lädt...
            X