Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckschleuder ohne ESP ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heckschleuder ohne ESP ???

    Hi!
    Tieferlegen hilft ein bisschen, eine Domstrebe ganz gewaltig. Für Infos such hier im Forum nach Domstrebe.

    Gruss, Pingu
    --

    #2
    Hallo zusammen...

    bin ganz neu und hätte da mal eine Frage.

    Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 170 km/h) mal fester in die Eisen gehe, bricht mir das Heck aus.

    Mir ist das mal ganz extrem bei einer Geschwindigkeit von knapp 200 km/h passiert und ich hatte für einen kurzem Moment schon mit Allem abgeschlossen.

    Da ich sowieso der Meinung bin, dass der CC bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr sooo gut auf der Strasse liegt, bin ich am überlegen, was man dagegen machen kann.

    Als absoluter Kfz-Laie dachte ich nun daran, ihn tiefer legen zu lassen ??!!??

    Hat vielleicht irgend Jemand eine Ahnung, was mir bei meinem Problem helfen könnte ?????
    Ich wäre wirklich sehr dankbar, denn ich gebe doch soooooo gerne Gas

    Kommentar


      #3
      hi

      ich kann dir zwar bei deinem problem nicht helfen, nur sagen das es bei mir genauso aussieht wie bei dir.

      habe nur den 206xs, aber habe auf fast gerader strecke mal so bei 170 ne (fast) vollbremsung hinlegen müssen, da habe ich auch mit allem abgeschlossen. sowas habe ich noch nicht erlebt wie instabil das auto doch wird. so extrem war das bis jetzt noch bei keinem auto welches ich vorher besessen habe.
      habe auf vorn und hinten die kiste tiefer gelegt, aber trotz alledem ist das extrem bremsen in hohen geschwindigkeiten ne katastrophe.

      gruß horstelde

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        an die tiefergelegten, ist nach dem tieferlegen der lastabhängige Doppel-Bremsdruckregler nachjustiert worden? Zumindest kenn ich das von anderen Modellen. MfG Günter

        Kommentar


          #5
          jo jo.

          da kann ich auch mitreden.
          Mich wundert im Nachhinein, dass es hierzu keine Rückrufaktion gibt. Ähnlich Probleme haben doch auch bei anderen Herstellern (Audi TT, ...) zu einer Nachrüstung geführt...

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für die schnelle Antwort. 8)
            Habe in ,ner Woche sowieso wieder einen Termin beim Händler - mal wieder die quietschenden Bremsen - und dann werde ich mal nachfragen, ob die mir das mit einer Domstrebe und dem tiefer legen machen können.
            --
            Liebe Grüsse

            pueppie :o)

            Kommentar


              #7
              Moin moin!

              Ein neuer ist wieder dazugekommen!:rotate:
              Habe mit erschrecken Diesen Beitrag gelesen;
              da ich mir letzten Donnerstag auch so nen kleinen süßen Flitzer in blau
              geordert habe.Hat mich das jetzt doch etwas nervös gemacht.
              Allerdings hab ich meinen schon tiefer geordert.

              Keine Ahnung ob es schon einer weiß,
              aber mein Dealer hat mir erzählt das alle 206CC ab sofort Serienmäßig
              mit ASR & ESP ausgestattet werden-und das dieses Problem somit der
              (so hoffe ich) Vergangenheit angehören sollte!


              Jetzt heißt es nur noch 7 Wochen und dann :bounce:

              Kommentar


                #8
                Original von LA:
                So schlimm ist es ja nun auch nicht I)

                Was anderes, ich hoffe du hast dir das mit dem ASR&Esp schriftlich geben lassen bzw. auf dem Kaufvertrag vermerken lassen!

                --
                nekko :hasi:
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  Gibts eigentlich eine (bezahlbare) Möglichkeit, ASR&ESP beim 2002er nachrüsten zu lassen? Hat sich da schon jemand erkundigt?

                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Flauten-Surfer:
                    Nein
                    --
                    nekko :hasi:
                    nekko

                    Kommentar


                      #11
                      ich hatte am anfang auch ein wenig muffe, vor allem, als das tatsächlich zum ersten mal bei 170 aufgetreten ist. meine lösung:

                      nachdem man es ja weiß, kann man auch einfach damit rechnen und von vornherein bei hohen geschwindigkeiten in kombination mit kurven vorausschauender fahren (schadet übrigens nie). auf landstraßen oder noch kleineren straßen, muss ich sagen, macht es mir sogar mittlerweile richtig spaß, den arsc.h ein wenig schwingen zu lassen.

                      der einbau einer domstrebe hat subjektiv übrigens rein gar nichts gebracht. ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ein stabilisierter vorderbau eine ungünstige gewichtsverteilung vorne-hinten verbessern soll...

                      Kommentar


                        #12
                        @nekko

                        Nein, leider steht das nicht drin, wie gesagt, am Do gekauft.Da meinte der Verkäufer Lieferzeit würde bei 8 Wochen liegen da ab jetzt alle Fahrzeuge mit ESP kommen würden. Hab deshalb heute bei PSA Deutschland
                        angerufen und mal gefragt ob das stimmt.Der meinte wäre richtig aber nur mein Dealer könnte rausfinden ob das für meine Bestellung zutrifft.Dann bei Dem mal nachgefragt ob mein Fahrzeug schon zu den ESP,lern gehört-was er dann bestätigte...

                        Meinst Du er liefert evtl. einen "Ohne"???

                        Kommentar


                          #13
                          Original von LA:
                          Meinst Du er liefert evtl. einen "Ohne"???
                          Also wenn du gesteigerten Wert darauf legst dann auf jeden Fall hingehen und nachtragen lassen.

                          Nicht das dein Auto nachher schneller kommt und doch kein ESP drin ist!

                          Mündliche Aussagen sind im Zweifelsfall für,n Ar... . Besser schriflich.
                          --
                          nekko :hasi:
                          nekko

                          Kommentar


                            #14
                            Denke das werd ich machen!
                            Dank Dir erstmal für den Tip....


                            und es sind immer noch 7 Wochen;(

                            Kommentar


                              #15
                              Dagegen hilft ganz enorm ein Heckspoiler.
                              --
                              [blue][hr][comic]
                              Gruß
                              [/comic]
                              Gruß

                              Hilli.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X