Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typisch Amis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Typisch Amis

    Nach Audi hat es jetzt Toyota getroffen.
    Ich kann sowas einfach nicht verstehen.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...652205,00.html

    Das ist der gleiche Schwachsinn, wie der Typ, der letztens bei der Polizei anrief, weil sein Auto sich auf der Autobahn nicht bremsen liess.

    Solchen Leuten gehoert doch sofort der Fuehrerschein auf Lebenszeit entzogen.

    Ich koennte mich ueber so viel Dummheit tierisch aufregen.
    Was mache ich, wenn ich nicht mehr Bremsen kann?
    Zuendung aus, das kann doch nicht so schwer sein, dass zu kapieren.
    Aber nein, man holt sein Handy raus und ruft Gott und die Welt an.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    #2
    Das mit den Fussmatten erinnert mich an mein allererstes Auto, einen Peugeot 205.
    Den hatte ich gebraucht gekauft - und ständig Probleme beim Schalten. Die Kupplung trennte nicht richtig, so dass es immer kratzte und krachte.
    Bis ich dann feststellte, dass vom Vorbesitzer drei (!!) Fussmatten übereinander im Fahrer-Fussraum lagen. DA konnte ich ja noch so fest auf´s Pedal treten.....

    Kommentar


      #3
      Zitat von Werner Beitrag anzeigen
      Was mache ich, wenn ich nicht mehr Bremsen kann?
      Zuendung aus, das kann doch nicht so schwer sein, dass zu kapieren.
      Gang rausnehmen wär auch ne Idee!

      Versteh das auch nicht so ganz!
      Naja was kost´ die Welt...

      Kommentar


        #4
        Finde ich auch unglaublich ...

        Ich habe den Eindruck, solche Leute haben einfach zuviele Filme à la "Speed" geguckt und meinen, es müßte jetzt so sein, hilflos weiterzufahren bis zum Crash oder der Sprit alle ist.

        Ein bißchen mehr Nachdenken wäre - zumindest nach Überwinden der ersten Schrecksekunde - auch mal angebracht.

        Aber Eigeninitiative zu entwickeln überfordert heutzutage doch sehr oft die Generation X-Box.

        Dazu fällt mir nur noch das folgende ein:



        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Da passt der Slogan "Nichts ist unmöglich"
          von Toyota wie die Faust aufs Auge !!
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Kaum zu glauben...

            Das Problem mit der Fußmatte hatte ich bei meinem Kleinen aber auch. Scheint auch keine Originale zu sein, zumindest hat sie keine Befestigung. (habe ihn gebraucht gekauft, war schon so). Ein paar Wochen nach dem Kauf konnte ich dann ganz plötzlich nicht mehr richtig bremsen während der Fahrt und merkte, dass die Matte unter das Pedal gerutscht ist, weil sie innerhalb von ein paar Wochen immer ein Stück weiter gerutscht ist. Musste sie dann während der Fahrt wieder hervorziehen. (War gar nicht witzig, so bei 70km/h!!)
            Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

            Kommentar


              #7
              Sowas hatte ich damals mit meinem VW Käfer im Winter bei Tempo 110 (stehendes Gaspedal, war festgefroren). Nicht soooo toll, wenn man den Gang rausnimmt und der Motor wild aufheult. Aber so konnte ich wenigstens die Fahrt verlangsamen und das Gaspedal manuell wieder hochziehen.
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #8
                Kein Witz,

                im smarten Alter von 18 Jahren hatte ich einen VW 1600 Bj. `72.
                Da kamen die Pedale noch aus dem Boden und nicht wie heute von oben.
                Früher war es bei uns üblich noch am Abend mit Kumpels und Kumpelinnen ins Grüne zu fahren und etwas zu chillen (so heißt es heute). Die Bierchen unterm Sitz verstaut, fuhren wir auf den Berg......... Aus mit der Gemütlichkeit war es dann, als wir den Berg wieder runter fuhren und die leeren Bierflaschen in den gesamten Fussraum rollten und die Pedale blockierten. Dank einer Auslaufzone (Waldweg), die wieder bergauf ging, rollten die Bierflaschen wieder zurück und wir konnten halten.

                Ist uns auch nur einmal passiert.

                Gruß
                Hogi

                P.S. Kommt mir jetzt nicht mit Alkohol und so, ja - ne - schon klar - früher war das natürlich was ganz anderes
                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                  Kaum zu glauben...

                  Das Problem mit der Fußmatte hatte ich bei meinem Kleinen aber auch. Scheint auch keine Originale zu sein, zumindest hat sie keine Befestigung. (habe ihn gebraucht gekauft, war schon so). Ein paar Wochen nach dem Kauf konnte ich dann ganz plötzlich nicht mehr richtig bremsen während der Fahrt und merkte, dass die Matte unter das Pedal gerutscht ist, weil sie innerhalb von ein paar Wochen immer ein Stück weiter gerutscht ist. Musste sie dann während der Fahrt wieder hervorziehen. (War gar nicht witzig, so bei 70km/h!!)
                  Das gleiche Problem habe ich auch mit nicht-serienmäßigen Matten. Ich ziehe sie beim Einsteigen, also noch vor dem Zünden einfach wieder ein Stück zu mir und dann gehts für die aktuelle Fahrt.

                  Kommentar


                    #10
                    Es geht bei mirauch bei mehreren Fahrten. Ich habe die Dinger noch immer drin und ziehe sie alle paar Tage wieder zurecht. Seitdem habe ich das Problem nie wieder gehabt.

                    Leider habe ich den Wagen beim Kauf nur mit den Fußmatten bekommen, sonst hätte ich die originalen reingelegt.
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, war bei mir ja genauso... Und irgendwie war ich bisher immer zu geizig für die "richtigen" mit den Klick-dran-Nippeln, solange die jetzigen noch ganz vernünftig aussehen (wenn man denn mal saugt)...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X