Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun nach Tieferlegung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun nach Tieferlegung?

    Hi Leute,

    ich bins mal wieder.

    Was sollte man eigentlich alles machen, nach dem man seine ZEZE tiefergelegt hat (Gutmann 45mm vorn & hinten nix)?

    Was ist zur TÜV-Vorbereitung nötig?
    - Spur vermessen?
    - Scheinwerfer verstellen? (Wenn ja, wie?)
    - Sonst noch was?

    Was sollte man noch beachten?
    - Einstellungen am Bremskraftverstärker?
    - Einstellungen an der Servolenkung?
    - Sonst noch was?

    Danke Euch

    #2
    Hat keiner einen Tipp für mich?

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      ich habe nach meiner tieferlegung meine spur neu vermessen lassen,und die scheinwerfer so belassen. aber ein höhentest der scheinwerfer ist nicht teuer,mein händler macht sowas umsonst ;-) ansonsten gibt es oft tüv-aktionen wo man das umsonst testen kann... du kannst ja auch recht viel mit der manuellen einstellung am drehregler machen. einstellung am bremskraftverstärker oder der servo sind meiner meinung nach nicht nötig,hätte ich zumindest noch nie gehört!
      ich hoffe ich habe dir etwas geholfen... :look:
      --
      :itchy:
      Rock on !
      Rockster
      RoCKo
      MEIN CC... KLICK HIER!

      Kommentar


        #4
        Hallo !
        Ich habe mir meine Federn bei Peugeot einbauen lassen (damit kein Ärger wegen Garantie und so aufkommt). Die haben dann alles erledigt.
        Bei meinem vorherigen Auto war ich bei meinem Reifenhändler. Der hat die Federn eingebaut, alle nötigen Vermessungen durchgeführt und dann bin ich zum TÜV gefahren. Der hat aber noch einmal überprüft, ob das Licht auch richtig eingestellt ist.
        Bei noch einem anderen Wagen hat ein Kollege das Fahrwerk eingebaut, der Reifenhändler hat ,ne Achsvermessung durchgeführt und der TÜV hat das Fahrwerk eingetragen und die Scheinwerfer richtig eingestellt.
        Ich hoffe ich konnt dir helfen.
        Gruß, Sonja

        Kommentar


          #5
          Danke Leute,

          hat mir was gebracht!

          Hat sonst noch jemand ne Idee?

          Gruß
          derWerner

          Kommentar


            #6
            Da ich bei peugeot arbeite habe ich das auch schon ein paar mal gemacht!
            Wir stellen nur die Scheinwerfer ein (macht der TÜV aber auch umsonst!) Vermessen haben wir noch keinen!
            Ist aber besser, da sich die komplette Achsgeometrie verändert.

            Ich überlege auch meinen tiefer zu machen. Ich werde dann definituv eine Vermessung machen!
            Besser isses!

            Kommentar


              #7
              Hallo nochmal,

              macht der TÜV das denn mit?

              Oder hat der ein Problem mit der Tieferlegung
              von 45mm (Gutmann) vorne und hinten nix? (Wegen der Keilform)

              Gruß
              Andre Klughardt

              Kommentar


                #8
                @ derwerner

                ich habe meinen Kleine auch nur vorne tiefergelegt..allerdings mit den Original Peugeotfedern....aber das sollte wohl net allzuviel ausmachen.... ich habs eingetragen bekommen.... :rotate:

                Schick am Besten deine Freundin hin, wenn du keine guten Kontakte schon zum TÜV hast... :smokin:


                LG Schlumpfine :bounce:

                Kommentar


                  #9
                  Nach einer Tieferlegung sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden.
                  Dann muss in der Regel der ordnungsgemäße Einbau bescheinigt sein. (Tüvabnahme),
                  da Du zu den Federn keine ABE mitbekommen wirst,
                  sondern nur ein Teilegutachten nach §19.

                  Bei eventuell vorhandenen Umbauten (Reifen, Felgen/Spoiler etc.)
                  muss der Tüv auf alle Fälle noch mal ran, um zu bestätigen, daß die
                  Tieferlegung mit den vorangegangenen zulässigen Änderungen
                  berücksichtigt wurden. :-p (mann, ist das ein amtsdeutsch ))

                  Soweit ich irgendwo gelesen habe, steht in manchen Federn-Gutachten drin,
                  um wieviel auch das Heck tiefergelegt werden soll bzw. muss.

                  Eine Tieferlegung nur vorn ist für das Fahrwerk auch nicht unproblematisch,
                  zumal das Heck des CC,s eh nicht das stabilste ist.

                  Scheinwerfereinstellung sollte überprüft werden, wird auch überall kostenlos angeboten.
                  Zumal bei einer Tieferlegung nur vorn, du normaler Weise eh eine Neuenstellung brauchen wirst,
                  wenn Du überhaupt noch etwas sehen willst 8o

                  Servolenkung, Bremskraftverstärker muss nix gemacht werden.

                  Alles in allen: laß es einfach beim Händler / Tuner Deines Vertrauens machen,
                  als Komplett-Paket inklusive Eintragung usw.

                  Alchy


                  --
                  Im Osten geht die Sonne auf
                  [glow=#FF0000,3]www.CCFreunde-Ost.de.vu [/glow]
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #10
                    @derwerner
                    Hallo,
                    wie auch Alchy bereits angemerkt hat, würde auch ich den CC hinten auf alle Fälle auch tiefer legen.
                    Bei vorne 45 mm sollten es hinten ca. 25-30mm werden. Ansonsten ist das Heck in Kurven unheimlich "leicht" und die Gefahr des abfliegens größer als normal.
                    Gruß Schmackes:look:
                    --
                    Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!
                    Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich würde auf alle Fälle die Scheinwerfer einstellen lassen und die Achse auch vermessen!

                      Habe seid knapp 2 Wochen Gewindefahrwerk von H&R drinne.
                      Super sache straßenlage ist einfach top und nicht zu hart!
                      habe 60/35mm.
                      Habe für alles mit einbau, Tüv, scheinwerfer einstellen,Achsvermessung und das Gewindefahrwerk von H&R 900 Euro gezahlt.

                      Also ich würde am CC sowas nicht selber machen!

                      LG
                      Jens
                      --
                      Mutter! Der Mann mit dem grünen Auto ist da! :-)
                      Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Jens,

                        ist dein Gewindefahrwerk höhen und härteverstellbar und aus Edelstahl?
                        Bin auch noch am überlegen mir nächstes Frühjahr eins zuzulegen.

                        Was hat denn nur das Fahrwerk gekostet?


                        --
                        cYa
                        Kronos
                        greeZ
                        Kronos

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X