Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbwahl: Schneeweiß oder Eremitage Grau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbwahl: Schneeweiß oder Eremitage Grau ?

    Hallöchen,

    so die Kaufentscheidung ist gefallen (Mini oder 207cc). Jetzt geht es um die Details für mich.

    Eigentlich hatte ich mich bereits für Eremitage Grau entschieden, aber je länger ich überlege umso besser gefällt mir die Farbe Schneeweiss.

    Dumm nur das ich ihn noch nie live gesehen habe. Wie findet Ihr die Farbe (oder Nichtfarbe) Schneeweiss?

    Hat den eine Metallic Lackierung qualitative Vorteile gegenüber der Unifarbe?
    Und wisst Ihr vielleicht ob das Schneeweiss mit einem Klarlack überzogen ist.

    Wer fährt denn einen? Wie sind denn Eure Erfahrungen (schmutz etc) mit der Farbe?

    Lieben Dank im voraus

    Mariechen

    #2
    Habe erst die Tage einen schneeweissen 207cc beim Händler gesehen. Da weiß leider derzeit viel zu oft im Straßenbild auftaucht bin ich froh, das edle eremitage grau genommen zu haben. Weiß steht dem 207cc gut, aber ich würde es heute nicht (mehr) nehmen.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Also weiss ist bei dem wetter nicht vorteilhaft...
      Im moment wünsche ich mir eine Flatrate im Car-Wash-Center herbei
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Eremitage: Immer wieder!!

        Hallo Mariechen,

        weiß sieht, solange es neu und auch "hip" ist, chic aus. Keine Frage! Aber mit der Zeit entwickelt sich beim Weiß ein gewisser Grauschleier (ja stimmt, wie bei der Wäsche!) und besonders der von den Gummidichtungen herunterlaufende Dreck hinterließ immer diese unschönen Striemen. So sagte ich mir damals: Nie wieder!! Und dennoch: Chic siehts aus (bei guter Pflege!!)

        Klarlack hat dieses Weiß mit ziemlicher Sicherheit nicht übergezogen bekommen, da es lt. Konfigurator keinen Aufpreis kostet. Ob nun das "nevadarot" wg. eines evtl. Klarlacküberzugs 120€ mehr kostet?? I don´t know...

        Alles andere (ausser vielleicht noch schwarz, da kratzempfindlich) ist einfach "pflegeleichter" und zumeist auch besser wiederverkäuflich.

        Letztendlich muss es jedoch gefallen und zwar für eine ganze Weile!

        Und das Eremitage ist da einfach zeitlos. Unterm Strich muss es aber DIR gefallen!

        Hoffe, geholfen zu haben.

        SantaFu.
        06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

        Kommentar


          #5
          :-) Das Wetter ist derzeit natürlich nicht sehr weiss freundlich ... Aber na ja ist ja nicht immer so extrem

          Aber irgendwie finde ich das das weiss sehr edel aussieht. Aber ich traue mir selbst nicht ob ich da einen Spleen nachhänge.

          Auf der anderen Seite kann mann für 450 gesparte Euros sich ein paar mal die Wäsche extra leisten..

          Habt Ihr noch Ideen warum ich mir noch kein weiss leisten sollte?

          Gibt es Vorteile der Metallic Lackierung?

          Viele Grüsse
          Mariechen

          Kommentar


            #6
            weiß find ich pers. als ansprechender...finde grau auch net übel...ist halt nicht so langweilig wie silber, sehr schmutzunempfindlich und ich glaube Metalliclakierungen sind widerstandsfähiger (Kratzer etc)
            Weiß ist geputzt top!! Aber wenn diese Spuren von runter rinnendem "Dreck" hast - bäh!
            Da ich meinen schwarzen auch öfters waschen "muss" bzw ist so leicht zum Hobby geworden, würd ich sicher auch mit nem weißen klar kommen...
            Grau ist halt sehr alltagsfreundlich aber trotzdem sehr schön!

            Wenn ne Garage hast und gern Auto wäscht würd ich weiß vorziehen...
            ansonsten....grau

            Kommentar


              #7
              Hah,

              jetzt habe ich einen Händler gefunden der doch tatsächlich im Umkreis von 100 Km einen weissen stehen hat. In ganz Deutschland gibts lt. Autoscout knappe 20 Stück. Den einen werde ich mir morgen mal ansehen. Vebunden mit der Hoffnung das er mir nicht gefällt....

              Weil.. Strassenparker, Grauschleier ach nein was sagst Du da!Eremitage ist mit Sicherheit viel viel vernüftiger!

              Ohoh, aber wehe er gefällt mir ... dann ist es dahin mit der Vernuft

              Ich werde berichten...

              Lg
              Mariechen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
                Ohoh, aber wehe er gefällt mir ... dann ist es dahin mit der Vernuft
                Wird er Dir auch
                Ich persönlich finde weiss auch seeeeeeehr schön...
                Der Nachteil ist nunmal im Winter das ich den Wagen quasi 2x die Woche waschen müsste^^


                Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
                Weil.. Strassenparker, Grauschleier
                Blödsinn!
                Ich bin auch Strassenparker, aber mit der dementsprechenden Pflege bleibt Dein weiss auch weiss
                Ich z.B. wachse mein Wagen 3-4mal im Jahr ein (von Hand)!
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Oh oh .. genauso wie ich befürchtet habe :-) Der ist ja wirklich super schön.

                  Ok, Vernuft ade, der oder kein anderer ... Waschanlagen Hallo :-)


                  Aehm, echt mit der Hand. Was haltet Ihr von Mr. Wash? Das Handwax nach der Innenreinigung


                  Lg und Danke für Euer Feedback
                  Mariechen

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt noch zwei weitere Gründe für die Farbe weiß:

                    - Geringere Erwärmung des Innenraums, d.h. weniger Arbeit für die Klimaanlage im Sommer, damit geringerer Spritverbrauch

                    - Weiß ist laut der Sicherheitsexperten die am besten erkennbare Farbe; Du wirst also nicht übersehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Angesichts der großen Glasflächen und dem winzigen Dach halte ich den Einfluss der Farbe (Eremitage vs. Schneeweiss) auf die Aufheizung des Innenraums, die Arbeitsleistung der Klimaanlage und damit den Spritverbrauch für eher gering. Wer will sich die Mühe machen, das zu messen?

                      Was das Übersehen angeht, haben sich die Sicherheitsexperten schwer vorstellbar auf "weiss wird nicht übersehen" und wohl auf "wird weniger häufig übersehen als andere Farben" festgelegt :-)

                      Apropos übersehen. Die unsichtbaren dunkel gekleideten Fussgänger, welche die Straße spontan überqueren, treiben mir noch den Schweiß auf die Stirn. Ich sehe schon, dass es irgendwann mal knirschen tut. ... :-(

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                        - Geringere Erwärmung des Innenraums
                        Also das kann ich nicht bestätigen...
                        Ich habe den perfekten Vergleich^^
                        Mein Wagen war ja vorher schwarz, hab den letztes jahr in weiss umlackieren lassen und kann keinen großen Unterschied feststellen!
                        Zuletzt geändert von *BcK*; 23.12.2009, 00:42.
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          Wieso Innenraumerwärmung es kommt doch eh genug Wärme herein wenn das Dach offen ist und wer fährt bei Sonnenschein schon zu

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von CCWolf Beitrag anzeigen
                            Wieso Innenraumerwärmung es kommt doch eh genug Wärme herein wenn das Dach offen ist und wer fährt bei Sonnenschein schon zu

                            Glückwunsch,genau das habe ich auch gedacht.
                            Trotzdem käme weiß für mich nicht infrage,ich habe drei weiße Autos gehabt,ein Cabrio darunter,jeden Tag war waschen angesagt.(Übrigens erging es mir bei schwarzen Autos genauso).

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich habe den Roland Garros in Eremitage und finde die Farbe einfach spitze.
                              In der Sonne (also nicht jetzt ) glänzt die Metallic-Lackierung natürlich super. Bei Weiss hätte ich da so meine Zweifel.
                              Andererseits könnte der Weisse natürlich grad´ im Sommer super-edel aussehen.
                              Aber am besten ist es natürlich immer, sich die Farben mal in natura anzusehen.

                              P.S.: Wenn Du jetzt im Winter Deinen "weissen" CC ein paar Wochen gar nicht wäscht, wird er von alleine "grau"

                              Beste Weihnachtswünsche an alle im Forum

                              Fifty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X