Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roland Garros 150 THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roland Garros 150 THP

    Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte mir einen 207 cc kaufen. Ich bin (war 34 Jahre lang) Motorradfahrer, hatte aber am 1. August 2009 einen schweren Unfall mit 150 kmh auf der Atuobahn, diesen nur knapp überlebt und kämpfe sogar jetzt noch mit den Folgen der Verletzungen.

    Motorrad werde ich aufgeben und möchte mir deswegen ein Fun-Fahrzeug holen das sicherer ist als ein Motorrad.

    mein Peugeot-Händler in der Nähe hat im Betreff genanntes Fahrzeug mit Tageszulassung für 21.000,00 € im Hof stehen. 0 Km und ich habe jetzt keine Ahnung ob dies ein gutes Angebot ist oder nicht.

    Auch jede Menge Gebrauchte stehen dort und ein Roland Garros Vorführwagen mit 8000 KM und 18.000,00 €.

    Haltet Ihr diese Preise für zu überzogen oder kann man da beruhigt zugreifen.

    Viele Grüße, Ralf

    #2
    Hmh,kommt drauf an...

    Welchen Motor haben die Autos? 120PS oder 150PS?
    Was haben die als Sonderausstattung?

    Kommentar


      #3
      Ist doch ein RG, also steht Ausstattung fest. Es ist also Entscheidend ob 120/150 PS. Ansonsten würde ich versuchen die USB Box zusätzlich rauszuholen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ralf57 Beitrag anzeigen
        mein Peugeot-Händler in der Nähe hat im Betreff genanntes Fahrzeug mit Tageszulassung für 21.000,00 € im Hof stehen. 0 Km und ich habe jetzt keine Ahnung ob dies ein gutes Angebot ist oder nicht.
        Also wenn das ein Roland Garros 150 THP ohne jegliche Zusatzaussattung ist, so wäre 21000 EUR ein Rabatt von 17%. Habe ich bei meinem Wagen auch bekommen, aber konnte ihn frei konfigurieren und so bestellen, wie ich wollte. Also denke die 21000,- EUR sind sicherlich verhandelbar. Ich denke 500,- EUR sollten noch runter gehen. Überführung sollte Dein Händler auch nicht mehr berechnen (das versuchen manche aber auch bei Tageszulassungen noch, also verhandeln). Und wenn Du Glück hast, gibts auch noch Wintterreifen auf Alufelgen (wenn auch ggf. nicht original Peugeot sonsern welche von Borbet oder so).

        Denk dran: es ist Winter, momentan kauft kaum jemand einen Wagen und sicherlich kaum jemand ein Cabrio... gute Ausgangsbasis für Verhandlungen! Lieber erst mal zuviel fordern und dann etwas zurückrudern (natürlich aber nicht maßlos übertreiben, sowas ist auch nicht gut).
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #5
          Zitat von schaste Beitrag anzeigen
          Ist doch ein RG, also steht Ausstattung fest. Es ist also Entscheidend ob 120/150 PS. Ansonsten würde ich versuchen die USB Box zusätzlich rauszuholen.

          Und was ist mit JBL,Navi,Tempomat???
          Ist nicht standart im RG aber optional bestellbar!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            es handelt sich um 150 PS Motoren, ich dachte das würde 150 THP schon aussagen.

            @DFman
            ja ich werde versuchen etwas zu verhandeln. Bis jetzt kam es ja noch nicht zu einem Verkaufsgespräch ich habe mir die Autos am Sonntag angeschaut, da kann man nur schauen aber nicht mit einem Verkäufer reden.

            Gruß, Ralf

            Kommentar


              #7
              @Ralf57


              Sorry!!! Mein Fehler

              150 THP sagt alles aus!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.01.2010, 15:08. Grund: Bitte keine KOMPLETTEN Beiträge zitieren!

              Kommentar


                #8
                @Ralf57:

                Dann viel Glück! Und nicht beirren lassen: Abwrackprämie gibts nicht mehr, Konsumflaute vorher gesagt, Gebrauchte Wagen gibts ohne Ende. Und momentan kauft eh kaum jemand einen Wagen, geschweige denn ein Cabrio... das dem Händler ruhig unter die Nase halten, er weiß ganz genau, dass er was tun muss, wenn das Jahr 2010 nicht eine Flaute werden soll... und die Händler sind glücklich über jeden Wagen, der bei denen rumsteht und weggeht... auch wenn die Verkäufer sicherlich in Poker Manier sich genau das nicht anmerken lassen werden.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  Also ... aber nicht maßlos übertreiben, sowas ist auch nicht gut).
                  Ich sehe das eigentlich aus so. Ich habe im Oktober meinen 150 THP RG incl. JBL, USB und Tempomat für ca. 22.500 EUR neu bekommen. Ich habe es leider versäumt die Winterreifen (600,-EUR auf Stahlfelgen) mit zu verhandeln, vielleicht hatte ich dann 200,- EUR gespart.

                  Denke bei aller Preisverhandlung dran, auch Verkäufer wollen leben! Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. 17-18 % unter Listenpreis incl. Überführung ist realistisch. Leute die behaupten, sie hätten 25% bekommen sind Schnacker (Schwätzer - für alle jenseits des Weiswurstäquators).

                  Viel Erfolg und gute Besserung.:winken:
                  Zuletzt geändert von seadevil; 05.01.2010, 17:38.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    Denke bei aller Preisverhandlung dran, auch Verkäufer wollen leben! Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. 17-18 % unter Listenpreis incl. Überführung ist realistisch. Leute die behaupten, sie hätten 25% bekommen sind Schnacker (Schwätzer - für alle jenseits des Weiswurstäquators).

                    Viel Erfolg und gute Besserung.:winken:
                    Hallo,

                    denke, SEADEVIL bringt es auf den Punkt. Keiner hat was zu verschenken.


                    Und viele Hersteller haben in den vergangenen Jahren den Händlern ziemlich massiv die Margen gestrichen.
                    Wenn Prof. Duddenhöfer was von 20-30 % erzählt, bitte bedenken, dass er damit dann die Vorführ- und die Jahreswagen (teilweise auch EU-Reimport) meint. Es kommt aber oft so rüber, als seien das Nachlässe auf Neuwagen für Deutschland mit 0 km und frisch aus der Fabrik.
                    Ab 15% kommt die Kür. Mehr als 17% ist schon saugut verhandelt.

                    Hängt wirklich auch immer vom Drum Herum ab. Was es also dazu gibt und was drin ist (Überführung, Extras wie Reifen, Windschott, Wunschkennzeichen, Tankfüllung oder was auch immer).

                    Mit gegenseitiger Fairness bin ich immer am Besten gefahren. Und oft begann so eine lang anhaltende Geschäftsbeziehung...

                    Viel Glück beim Handeln und Kaufen.

                    Dein Bendogman
                    BenDOGman,

                    der, wo die Wollhunde treibt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Den typischen CABRIOLETWINTERABZUG wird es wohl nicht in dem Maß geben, wie bei einem Stoffdachcabriolet, die nur bedingt wintertauglich sind.

                      Natürlich purzeln im Winter die Preise, aber nicht wie bei einem Cabriolet mit Stoffdach.

                      PUG wird sich bei Verhandlung immer darauf berufen, dass man mit einem CC auch ein absolut wintertaugliches Coupe erwirbt.

                      mfg

                      Frank
                      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht. 17-18 % unter Listenpreis incl. Überführung ist realistisch. Leute die behaupten, sie hätten 25% bekommen sind Schnacker (Schwätzer - für alle jenseits des Weiswurstäquators).
                        Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht, habe 17% bekommen und hatte auch einen Händler, der 18 % bot... bin dann aber bei meinem Händler vor Ort geblieben, mit dem ich bisher immer sehr zufrieden war (das war mir der 1% Unterschied schon Wert).

                        Ralf57 spricht aber von einer Tageszulassung. Denke, dass dann etwas mehr drin sein sollte...wird nicht viel sein. Aber bei 17% bei mir waren definitiv keine Winterreifen mehr drin. Bei einer Tageszulassung würde ich es aber versuchen. Bedenke: Winterreifen kosten um die 700,- EUR je nach Marke und Alufelge. Das entspricht einem Rabatt von um die 3%. Also 17% und Wintterreifen wäre ein Rabatt um die 20%, also für eine Tageszulassung ggf. diskutierbar.

                        Denn beachte: Pug Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung (Sachmängelhaftung/Gewährleistung, die nur zwischen Händler und Käufer besteht natürlich davon unberührt)! Wenn der Wagen also 6 Monate rumstand, so hat man nur noch 1,5 Jahre Pug Garantie! Das sind Gründe, warum bei einer Tageszulassung immer etwas mehr Rabatt drin sein sollte als bei einem Bestellfahrzeug...
                        Zuletzt geändert von DFman; 06.01.2010, 11:56.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          #13
                          Ich möchte der letzten Einlassung noch hinzufügen, dass man bei einer Tageszulassung auf jeden Fall mal über eine Garantieverlängerung nachdenken sollte; habe ich sogar bei meinem Neuen gemacht,

                          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Natürlich purzeln im Winter die Preise, aber nicht wie bei einem Cabriolet mit Stoffdach.

                          PUG wird sich bei Verhandlung immer darauf berufen, dass man mit einem CC auch ein absolut wintertaugliches Coupe erwirbt
                          Habe ich nie verstanden. Moderne Stoffdachcabrios sind auch gut.

                          Das der wintertauglich ist, beweist er diesen Winter absolut, selbst bei uns in Norden.:winken:
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 06.01.2010, 16:11. Grund: ZUML LETZEN MAL: MAN KANN BEITRÄGE EDITIEREN! Beim nächsten Mal wird gelöscht!
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                            Habe ich nie verstanden. Moderne Stoffdachcabrios sind auch gut.
                            Das hat auch alles nicht wirklich was mit "tauglich" zu tun, ist vielmehr psychologisch. Wenn die ersten warem Sonnentage kommen, stürmen die Leute die Autohändler die Cabrios verkaufen. Hab ich selber bei meinem Händler erlebt. Er hatte einige CCs rumstehen und meinte, dass die bei der ersten Sonne schnell weggehen, und die Leute wollend ie Wagen meist sofort haben (nicht auf eine Bestellung warten, die erst mitten im Sommer ausgeliefert wird).

                            Hab das sogar bei meinem alten Wagen erlebt... hab den ja einige Zeit von etwa Mitte April 2008 an angeboten, mit wenig Resonanz. Als dann Anfang Mai die Sonne plötzlich knallte, kamen mehrere Anrufe pro Tag.

                            Frag mich nicht, aber die meisten Menschen scheinen bei sowas recht unbekümmert vorzugehen und wenig voraus zu planen.

                            Insofern hilft die Psychologie zweifach: Viele wollen im Winter kein Cabrio kaufen, und der Händler ist aus psychologischer Sicht auch motivierter einen Wagen zu verkaufen, wenn eben kaum Kunden da sind...
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              #15
                              Danke, war sehr interessant!
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X