Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eis auf dem Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eis auf dem Kofferraumdeckel

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, wie ihr es haltet mit dem Eis auf dem Kofferraumdeckel.
    Mich nervt, dass jedes mal wenn ich den Deckel öffene das Eis auf die Heckscheibe rutscht und dann komplett in den Kofferraum.

    Wie handhabt ihr das?

    #2
    Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
    ..wenn ich den Deckel öffene das Eis auf die Heckscheibe rutscht und dann komplett in den Kofferraum..
    Also, wenn ICH den Kofferraumdeckel öffne, dann rutscht evtl. vorhandenes Eis nach HINTEN vom CC. Ist ja auch normal so, wenn man das Dach öffnet!?
    Selbst wenn DU nicht offen fahren möchtest, könntest Du ja vor dem "regulären" Öffnen des Kofferraums erstmal den Dachschalter ziehen!?

    Ansonsten sollten aber ja grundsätzlich vor Fahrtantritt Schnee und Eis entfernt werden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
      Mich nervt, dass jedes mal wenn ich den Deckel öffene das Eis auf die Heckscheibe rutscht und dann komplett in den Kofferraum.
      Ich habe im Winter immer eine große Plastikfolie (aufgeschnittener blauer Müllsack ) liegen, die ich bei Schnee ausgebreitet im Kofferraum liegen habe. Dann rutscht nämlich das Eis auf die Folie, ich nehme sie aus dem Kofferraum und schüttele den Dreck ab, alles sauber! Das mit der Folie mache ich auch gerne, wenn´s draußen stark schneit und ich meine Einkäufe in den Kofferraum verfrachte. So sammelt sich durch den Schnee keine Feuchtigkeit im Kofferraum, und es entwickelt sich kein Feuchtbiotop, das später aufwendig bekämpft werden muß.

      Ich hoffe immer noch auf den Frühling, dann ist der ganze Sch*** vorbei!

      Gruß
      Schlickrutscher
      Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

      Kommentar


        #4
        Moin Leutz
        Also ich handhabe das so das ich wenn es geschneit hat (und der Schnee noch nicht am Auto festgefroren ist) ich ihn ganz vorsichtig mit einem weichen Handfeger vom Kofferraumdeckel und von Dach ect. entferne damit es ned so schlimm ist wenn ich den Deckel öffne. Beim ersten Schnee hatte ich auch direkt ne Rodelpiste in meinem Kofferraum^^ (war wohl noch an meinen "normalen" 206 mit Schrägheck gewöhnt^^).
        Aber die Idee mit dem aufgeschnittenen Müllsack ist auch garnicht mal schlecht gute Anregung Danke XD
        LG Chris
        Zuletzt geändert von ; 12.02.2010, 08:19.

        Kommentar


          #5
          Bei mir bleibt das Eis einfach drauf. Bisher rutschte noch nichts in den Kofferaum.:winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar

          Lädt...
          X