Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzplatz streichen bei Tieferlegung normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sitzplatz streichen bei Tieferlegung normal?

    Hallo,

    ich habe meinen CC mit Eibach Federn beim Peug-Händler tieferlegen lassen. Den TÜV hab ich, weil ich was anderes auch noch zum Eintragen hatte, nicht gleich beim Händler machen lassen.

    Jetzt wurde bei mir die Achslast hinten von 780kg auf 680kg verringert (steht so im Teilegutachten der Federn) und dadurch wurde bei mir ein Sitzplatz gestrichen (ich musste den Gurt hinten links ausbauen).

    War das bei Euch auch so, oder war der TÜV-Bayern mal wieder strenger als anderswo


    sk

    #2
    Moin sk,

    ????????????????????????????????????????
    Dann müsste ich ja bei mir die Rückbank und den Beifahrersitz ausbauen!) ) )

    Also damals bei meinem 205 wurden nach der Tieferlegung die Sitzplätze von 5 auf 4 reduziert! (laut teilegutachten)

    Aber beim 206???
    und gurt ausbauen hab ich noch nie gehöhrt!


    Gruß aus dem Norden
    Daniel:dance1:

    Kommentar


      #3
      Alter, der 1. April ist doch schon vorbei !!!


      --
      [red]
      Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
      Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Kein Scherz - leider ...

        Ich hab jetzt grad nochmal bei meinem Peugeot-Händler angerufen und die haben gesagt, dass sie bei den ganzen CCs, die sie bis jetzt tiefergelegt haben, diesen Fall noch nie hatten.

        Hätte ich doch bloß den TÜV gleich in der Werkstatt machen lassen X(

        Na auf jeden Fall werd ich mal nochmal zum TÜV fahren und nochmal freundlich nachfragen ...

        :shoot1:

        :shoot3:



        sk

        Kommentar


          #5
          Das ist ja so ziemlich das geilste was ich je gehört habe. Das kann Dir nur in Bayern passieren. ;D
          --
          :rotate: Multiplaque und glücklich dabei :rotate:

          Kommentar


            #6
            Als mein Toyota 7 Jahre alt war mußte er mal wieder zum TÜV. Also ab nach Rosenheim zur DEKRA. Nach einigen TÜV Prüfungen und mehreren Polizeikontrollen stellte nun der Prüfer fest, das der Sportauspuff Eintragungspflichtig wäre und die ABE alleine nicht genügt :-p
            Auf meinen einwand hin das dies noch NIE Bemängelt wurde und die ABE alleine immer reichte, meinte er nur wenn die anderen das anders auslegen ist das nicht seine Sache :itchy:

            Dann mußte ich den Sportauspuff tatsächlich nach 7 Jahren Eintragen lassen I)
            Obwohl eine ABE dabei war.

            Hallo DEKRA Rosenheim - Ihr seit echt geil aber mich seht Ihr nie wieder. :-p

            P*******n ohne Ende.....................:angry:


            Gruß Bertl
            --
            www.206cc.de
            Zum Mailprogramm für die
            unterschriftenaktion@msn.com

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              wenn vorne andere Federn reinkommen, bzw. tiefergelegt wird, wieso wird dann hinten eine Achslastverringerung von 100kg nötig? Verstehen könnte ich es wenn auch hinten tiefergelegt wird, da ja beim offenen Verdeck eine mehrbelastung der Hinterachse vorliegt und wieso muß der Gurt raus wenn ein Sitzplatz gestrichen wird, man könnte ihn ja immerhin noch verwenden um irgentwelche Sachen damit zu sichern. Also Verstehen muß man das wohl nicht habe mich auch mal bei meinem Händler erkundigt die schon einige mit Eibach-Federn tiefergelegt haben aber bis dato ist noch kein Sitzplatz gestrichen worden, muß auch noch dazu sagen das man mich reichlich merkwürdig angeschaut hat als ich die Frage stellte. MfG Günter

              Kommentar


                #8
                Was glaubst Du wie merkwürdig ich geschaut habe, als der nette (haha) Herr vom TÜV mir das ganze unterbreitet hat. Allerdings das mit der Achslastverringerung steht auch im Gutachten der Felgen, das scheint schon in Ordnung zu sein. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall werd ich da nochmal hinfahren und mir Klarheit verschaffen. Wie geagt, mein Hndler hatte sowas auch noch nicht.

                Ganz schöne Sch...

                sk

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe bei mir im Brief nochmal nachgeschaut und da ist auch eine Verringerung des Gesamtgewichts drin (-100 auf 1462) und eine Verringerung der hinteren Achslast (-100 auf 680kg). Die Höhe vom CC wurde in den Bemerkungen um 2,5mm verringert und laut Gutachten wurden die Drehstäbe eingestellt 12,0 mm WDG. 4,5 (aber nur laut Gutachten !!!)
                  --
                  [red]
                  Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                  Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Der TÜV soll dir einfach mal vorrechnen wieviel Gewicht für die Passagiere hinten übrig bleibt. Wenn das halt nur 100 kg sind, dann sag denen das du hinten sowieso nur Kinder transportieren kannst / willst und es ja wohl dir überlassen ist, auf wieviel Personen du die restlichen KG verteilst. Zur Not würde ich mir eintragen lassen, das die hintere Sitzbank nur bis xxx Kg belastet werden darf. Dann hat der TÜV seine Ruhe und du auch.
                    --
                    [red]
                    Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
                    Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl



                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir wurde an den hinteren Drehstäben auch nur laut Gutachten etwas verändert

                      Genau so werd ich es machen und wenn sie weiterhin meckern, dann werd ich mich nicht reinstressen, denn hinter mir kann eh niemand sitzen. Es ging mir da mehr ums Prinzip ...

                      sk

                      Kommentar


                        #12
                        Der spinnt der Bayern-Tüv) ;D ) ;D ) ;D

                        Sag dem Typen doch er dürfte ne halbe Stunde an Deinem Dachschalter spielen und mit Dir ne Runde um den Block fahren und dann soll er Dir im Herrgottes Namen den Gurt lassen! :rotate: und Ausserdem muß Du doch irgendwomit Deine Zukünftige Baßbox "gegen Verutschen" sichern!.:dance1:

                        Ne, mal im Ernst, würde es auch so machen wie es RK vorgeschlagen hat.:drink:

                        Kommentar


                          #13
                          Hahahahaha...

                          ...die Deutschen Pfeifen vom TÜV
                          Hab damals meinem Octavia 8*17 ATP mit 225er verpasst, alles in Ordnung bis ich die ganze Sache vom TüV eintragen lassen wollte.
                          Der meinte, der Reifen würde überstehen, daraufhin sagte ich IHm, das er ein Lineal anhalten solle um zu sehen, das dem nicht so sei.
                          Er entgenete mir trocken, ich bräuchte nicht mit Ihm zu disskutieren und desweiteren würde die Reifen ehh schleifen, und wenn mir das alles nicht passt, solle ich eben meine Felgen wieder runterschmeißen.
                          Da hatte es mir doch erst einmal die Sprache verschlagen, ich sagte nur noch zu Ihm, das es besser sei, wenn ich Ihm nicht im Dunkeln begegnen würde, seiner Gesundheit zu liebe .
                          Anschließend bin ich zu mir ins Autohaus gefahren, wo mir der gleiche Macker die Felgen ohne Beanstandung eingetragen hat!

                          Geil sage ich nur, wie die deutschen Weichgesichter so mit einem umspringen können...Naja, zumindest hat er von mir und einigen anderen den Häßlichkeitsbonus verliehen bekommen, hahahaha

                          In diesem Sinne, schönes WE
                          --
                          mit Navi, Vollleder-Ausstattung Braun, 17" Challenger

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X