Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote Roof XL - Prototypen Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remote Roof XL - Prototypen Test

    In diesem Thread bitte Rückmeldungen von den Leuten, die an der Remote Roof XL Testphase teilnehmen (Fehler, Änderungswünsche, etc.).

    INFORMATIONEN ZUR TESTPHASE :

    Bis jetzt fahren RK und ich mit den Prototypen. Der Kreis soll in kürze um 4 Personen erweitert werden.

    Ich werde EIN Remote Roof XL zum Treffen heute mitbringen, und auch einbauen. Für mehr hat es leider nicht gereicht, 3 weitere sind zwar so gut wie fertig, aber für einen SICHEREN Endtest bleibt bis heute Abend keine Zeit. Weiteren Interessenten, die heute auch anwesend sind, biete ich an, die Fahrzeuge bereits entsprechend vorzubereiten, wenn es der Zeitrahmen zulässt. Ich werde von diesen Leuten eine Anzahlung von 100 DM nehmen.

    Der Preis von Remote-Roof XL light beträgt 1200 DM.

    Die Leute, die an der Testphase teilnehmen, bekommen ein RR-XL light, das bereits für den Upgrade auf die Vollversion (also mit Regen- und Lichtsensoren) vorbereitet ist. Es sollen daher nur Personen teilnehmen, die Interesse an der Vollversion haben.

    Es gibt derzeit folgende Einschränkungen bei der Funktion : keinen Demomodus, die Piep-Töne laufen u.U. noch nicht korrekt. Es kann auf Grund der Vielfalt an Konfigurationsmöglichkeiten noch kleine Ungereimtheiten geben, die bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.

    Die Prototypen Tester bekommen als kleinen Bonus die "besseren" Fernsteuersender (wasserdicht), und die nächsten 2 Softwareupdates umsonst.
    Ein Softwareupdate kostet sonst 40 DM (die Kosten für die Chips). Auf den Upgrade auf die Vollversion bekommen alle Prototypentester einen Rabatt von 200 DM. Der Preis für die Vollversion wird vorraussichtlich bei ca. 1600 DM liegen.

    In den ersten Softwareupdate werden alle machbaren Änderungs- und Verbesserungswünsche eingehen, der 2. Update erfolgt zusammen mit der Auslieferung der Regen und Lichtsensoren.

    Gruss,
    Amü

    #2
    @ amue

    Hallo Amue!

    Du hast deinen ersten Teilnehmer für RR-XL Prototypentest!!!!

    Bringe das Geld auf`s Treffen gleich mit!

    Freu mich schon.....look: :look: :look: :look: :look:

    Ciao Higgins

    :smile:

    Kommentar


      #3
      @Amü
      Wie schaut`s den aus mit den nächsten Test-Versionen? :rotate:

      --
      MfG
      :nuke: Xynod :nuke:
      CCFreunde-NRW
      Sonnige GrüCCe,
      Xynod
      CCFreunde-NRW

      Kommentar


        #4
        @Xynod:
        Hab mich noch mit nem Layout-Bug rumgeschlagen ... sind ja jetzt die ersten "echten" Protoserienplatinen. Da hat sich, bedingt durch die neuen Features, im Gegensatz zu den ersten beiden Testversionen doch noch wieder ne Ungereimtheit eingeschlichen.
        Werde Dir heute Nachmittag in Deinem Forum posten. Tendenz derzeit:
        8)

        Bis denne,
        Gruss,
        Amü


        Kommentar


          #5
          @ amue

          Hi amue,

          habe dir schon eine E-Mail geschrieben !

          Dach funktioniert nicht !!!

          Melde dich mal : 09367/99696

          Ciao Higgins

          :smile:

          Kommentar


            #6
            @Higgins :
            Scheint noch nen Bug zu geben, wenn der 48 Stunden Timeout zuschlägt. Hatte RK auch. Da hilft nur ein "Power-Reset". Ich ruf Dich gleich mal an.

            Gruss,
            Amü

            Kommentar


              #7
              So, nach dem ich mich gestern noch ein wenig mit RR-XL beschäftigt habe, kann ich folgendes berichten. Das Ding hat echt ein eigen Leben.
              Das halten des Dachschalters funktioniert ab und zu mit viel gutem zureden (mehrfaches ziehen mal kurz mal lang) Sogar das Ende der Dachbewegung wird ab und zu detektiert und die BSI piepst.
              Heute morgen ging das Dach mit nur 2 maliger Unterbrechung automatisch auf. Kein BSI-Pieps. Ich denke mal deswegen auch nicht automatisch wieder zu.
              Ansonsten alles okay! :rotate:
              Das Ding ist auch so schon spitze!! :bounce:

              Ach ja, in der Anleitung würde ich noch dazu schreiben wann man für welche Aktionen die Zündung eingeschaltet haben muss und wann nicht. Habe da gestern erst dumm geschaut, als ich RR-XL nicht programieren konnte, weil die Zündung aus war.
              --
              MfG
              :nuke: Xynod :nuke:
              CCFreunde-NRW
              Sonnige GrüCCe,
              Xynod
              CCFreunde-NRW

              Kommentar


                #8
                Willkommen im Club :look:

                Meins ist zZ ausser Betrieb. Seit dem 48h Bug habe ich es nicht mehr zum rennen gebracht. Cheffe Ingenieur kommt aber heute abend zum justieren :smokin:
                --
                [center][red]
                MfG RK

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Wann tritt der denn auf?
                  Den CC 48h in ruhe lassen, oder nur 48h die Fernbedienung nicht benutzen?
                  Hilft auch kein "Power-Reset"?
                  --
                  MfG
                  :nuke: Xynod :nuke:
                  CCFreunde-NRW
                  Sonnige GrüCCe,
                  Xynod
                  CCFreunde-NRW

                  Kommentar


                    #10
                    @Xynod:

                    48h lang Zündung aus, grüne LED hört auf zu blinken (power save mode) und die FB ist funktionslos. Das klappt soweit.
                    Aber das "Aufwachen" beim nächsten Einschalten der Zündung "erweckt" das System derzeit nicht wieder. Bug Fix dazu wird heute abend gecheckt. Workaround bis dahin : Powerreset (wie gestern gesehen). Werde Dir nen neuen Chip nach meinem Urlaub zukommen lassen.

                    Gruss,
                    Amü

                    Kommentar


                      #11
                      Wüsste jetzt so spontan nicht wie ich ein Powerreset mache. Ich würde jetzt einfach das ganze RR-XL einmal aus und wieder einbauen.
                      So, habe vorhin nochmal kurz getestet
                      Dach geht "automatisch" über die Fernbedienung und bei Zündung aus mit 3 Unterbrechungen auf.
                      1. mal beim runterfahren der vorderen Scheiben.
                      2. mal beim runterfahren der hinteren Scheiben.
                      3. mal nach entriegelung des Koferraums und kruzem anfahren der Dachsteuerung.
                      Danach läuft das Programm bis zum Ende incl. BSI-Pieps durch.
                      Beim schliessen kann ich noch keine genaue (reproduzierbare) Aussage machen.
                      --
                      MfG
                      :nuke: Xynod :nuke:
                      CCFreunde-NRW
                      Sonnige GrüCCe,
                      Xynod
                      CCFreunde-NRW

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt muss ich leider einen fast total ausfall melden!
                        RR-XL erkennt nicht mehr die Stellung der Dachverriegelung.
                        Sprich bei geöffneter Verriegelung ziehe ich den Dachschalter und der Kofferraum geht auf. Mit der FB hagelt es warn töne.
                        Die BSI erkennt aber das ich das Dach aushacke. (heller piep)
                        Wie war das mit dem Powerreset?

                        --
                        MfG
                        :nuke: Xynod :nuke:
                        CCFreunde-NRW
                        Sonnige GrüCCe,
                        Xynod
                        CCFreunde-NRW

                        Kommentar


                          #13
                          So, neuer Tag neues Glück!
                          Ich habe RR-XL mal über Nacht ausgebaut und vorhin wieder eingebaut und oh wunder das Dach funktioniert wieder! :bounce:
                          Mir ist jetzt aber aufgefallen, das sich das piepsen von "Rollo nicht geschlossen" verändert hat. Das hat mich heute morgen im Halbschlaf ganz schön irritiert. I)

                          --
                          MfG
                          :nuke: Xynod :nuke:
                          CCFreunde-NRW
                          Sonnige GrüCCe,
                          Xynod
                          CCFreunde-NRW

                          Kommentar


                            #14
                            @Xynod:

                            Powerreset = Ab- und wieder Anstecken des schwarzen Steckers auf die SIB. Stecker 5 Sekunden ablassen. Bei akuten Problemen bitte mich direkt anrufen, am Telefon lässt sich´s besser checken.

                            Gruss,
                            Amü

                            Kommentar


                              #15
                              Ich werde es mir merken und sofort nach Dir schreien wenn was ist!

                              --
                              MfG
                              :nuke: Xynod :nuke:
                              CCFreunde-NRW
                              Sonnige GrüCCe,
                              Xynod
                              CCFreunde-NRW

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X