Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebesingen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebesingen??

    Hallo Jungs,

    so nun haben wir bereits ca. 500 KM mit unserem süßen Kleinen hinteruns gebracht und da ist uns was aufgefallen.

    Immer wenn man vom Gas geht fängt das Getriebe (?) zum "singen" an, soll heißen es ist ein Geräusch zu hören das ich eigentlich nur bei älteren Autos her kenne wenn sie mit hoher Drehzal im Rückwärtsgang fahren. Ich weiß klingt komisch ich weiß aber sonst nicht wie ich es erklären soll. Wer kennt dieses "singen" auch bei seinem 206er cc?? Ist da was kaputt oder ist das normal? Hält man den Motor auf Zug ist alles wieder in Ordnung.

    Danke schon mal im Voraus für alle Antworten!!

    Gruß

    Bleiente

    #2
    Dieses "Singen" hatte ich beim meinem 110er auch schon! Das wurde dann im Laufe der Zeit immer lauter! Ursache hierfür war das Getriebelager, das Materialfehler aufwies! Meiner war übrigens nicht der erste betroffene 1.6er! Beim Werkstatt-Termin vor 3 Wochen wurde dann das GANZE Getriebe gewechselt und zur Sicherheit auch die Kupplung erneuert!
    Soll jetzt nicht heissen, dass es bei Deinem genauso ist! Kann man aber ja einfach feststellen: Tritt doch beim nächsten Mal, wenn Du bei höherer Geschwindigkeit vom Gas gehst, die Kupplung durch! Wenn das Geräusch dann weg ist, hängts möglicherweise mit dem Getriebe zusammen!

    Kommentar


      #3
      Hi Stoppi,

      gute Idee werd ich mal machen!!

      Wir haben eh nächste Woche einen Termin beim Händler, da kommen unsere Chrombügel drauf!!8)

      Kommentar


        #4
        Hi Stoppi,

        Du hattest Recht, wir folgten Deinem Rat mal bei höherer Geschwindigkeit die Kupplung zu treten, schwups war das Geräusch weg:look:

        Werden das mal unserem Händler berichten!!

        Gruß

        Bleiente

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das geräusch habe ich schon seit einem Jahr.
          Kommt aber nur unter 2000 u/min vor wenn man vom gas geht.

          Bin mal gespannt was Dein Händler dazu sagt.

          gruss

          florian

          Kommentar


            #6
            Hi Florian,

            jep genau so isses, ist eine Art heulen, wie gesagt ich kannte das Geräusch von anderen Autos wenn Du Rückwärts fährst!!

            Was mir noch aufgefallen ist, daß der Schalthebel beim Gasgeben sich "bewegt" soll heißen er geht so wie Du auf,s Gas steigst nach vorne mit, wenn Du dann wieder vom Gas gehst bewegt er sich wieder , das kann doch auch nicht richtig sein, oder?? Zumnidest kenn ich das von anderen Autos nicht.


            Der Händler darf uns einige Fragen beantworten, wetten er sagt, "..ja, ja das Auto muß sich erst einfahren, das legt sich..."!!

            Gruß

            Bleiente

            Kommentar

            Lädt...
            X