Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachverständlichkeit WIP COM 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprachverständlichkeit WIP COM 3D

    Hallo, bin neu hier und zunächst mal bei der Suche nicht fündig geworden. Also ich bin nun seit ein paar Tagen im Besitze meines neuen 308CC. Im Rahmen der Navigation hier in Frankreich, wo derzeit lebe, stelle ich fest, dass die Dame im Navi erhebliche Probleme damit hat die Orts- und Straßennamen so auszusprechen, dass man diese auch verstehen kann, da wird teilweise "buchstäblich" alles gesprochen was auf irgendwelchen Schildern steht, inkl. Abkürzungen; oder die Namen werden phonetisch ausgesprochen, beides macht es teilweise unmöglich zu verstehen was die Dame möchte, oder besser wohin...
    Ganz krass wird es wenn sie bestimmte Straßennummern ansagt, so kommt z.B. für "1084" die Ansage "NullEinsAchtVier"...
    Hat hier jemand bei Auslandsreisen ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bevor ich die Damen und Herren der hiesigen Werkstätten verrückt mache, die vermutlich noch weniger französisch sprechen, dachte ich ich frage erst einmal hier..

    #2
    Wip com 3 D

    Hallo Schroeder,

    Du glücklicher.... ich warte noch ca. 3 Wochen auf meinen 308er.... zum Problem Wip com 3D.... Habe in meiner Asiatischen Reisschüssel letztes Jahr ein Nagelneues Tom Tom gerät in Frankreich dabei. was die uns so erzählt hat, war teilweise so " genial " dass ich zwei oder dreimal durch einen Kreisel gedüüst bin, nur um es nochmals zu hören, damit wir was zu lachen hatten...... Es war sensationell, was die Deutsche Sprachausgabe mit den Franz. Namen macht. Aber dies liegt nicht am Wip com 3 sondern an den prachübersetzungen der Navigeräten generell.

    Geniesse trozdem den Sommer offen, lache darüber und sehe es positiv, wenn Du dich verfranst kannst Du länger offen fahren.....

    Gruss aus der Schweiz

    Ivo
    308 CC 156 Turbo Platinum

    Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
    die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Kreisverkehr ist nett, aber das Gelächter auf den "billigen" Sitzen war bei mir analog. Leider macht es das nicht einfacher zu verstehen wohin die Dame möchte....
      Nun gut werde lachend Deinem Tipp folgen und eben einige "offene" Umwege in Kauf nehmen...

      Kommentar

      Lädt...
      X