Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzifer-Rot: bleicht das etwa aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luzifer-Rot: bleicht das etwa aus?

    Wären meine Ohren nicht, würd ich jetzt schon im Kreis grinsen!! Im Ernst, mit eurer Hilfe komme ich meinem zukünftigen Süßen immer näher!

    Erstmal noch an die Dick-Rübe: besser dich! Alles Gute, und werd schnell wieder gesund, damit du endlich die Bilder schickst..:x . Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich überleg noch, ob ich rot oder silber nehmen soll. Jaja, Rot ist hier tscheins nicht so der Renner, hab noch nirgends gesehen, dass es überhaupt einer erwähnt. Früher (ja, so alt bin ich schon) war,s so, dass die roten Lacke immer ausgeblichen sind, weil sie wohl eine andere Zusammensetzung haben. Weiß einer, ob sich das gebessert hat? Klar, Langzeiterfahrung gibts wohl nicht, aber vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus?

    Will das Auto nämlich dann die nächsten Jahre nicht mehr so schnell hergeben. (Und falls ich doch muss, dann lieber so hübsch, wie,s am Anfang sein wird).

    Liebe Grüße
    Sabrina
    :rotate:

    #2
    Also ich hab Silber genommen, weil...

    ...ich nicht der Putzteufel bin find,s aber auch ne klasse Farbe (wenn alle Leisten lackiert sind) !!!!!!!

    Is natürlich Geschmackssache....meine nächste Farbe wäre Blau gewesen!

    Na dann viel Glück bei Deiner Wahl...
    Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

    Mein Gas-VW

    Mein Gas-Cabrio

    Kommentar


      #3
      @ sabrina

      hi, ich fahr zwar keinen roten, aber ich weiß, wo immer einer steht. ich kenn den besitzer zwar nich, aber ich seh ihn fast jeden tag vor,m haus stehen, bei wind und wetter und das jetzt schon fast 2 jahre lang und wenn ich mich nicht vertue hat sich an der farbe noch kein bisschen was verändert. am anfang fand ich das rot allerdings nich so toll, weil es irgendwie monoton aussieht, mittlerweile hab ich mich drangewöhnt und mit schönen felgen, sieht es garantiert spitze aus! hoffe dir geholfen haben zu können!?

      mfg

      und viel spaß bei der farbwahl (mein geheimtipp: schwarz mit rotem leder )
      --
      Ich rase nicht, ich fliege tief
      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

      Kommentar


        #4
        ich gehör zu den wenigen, die einen luziroten haben ( nov. 2001 ) und vom ausbleichen merke ich nichts.
        da es luzirot aber schon länger und auch für andere modelle gibt lohnt sich vieleicht ein blick auf einen 306er oder so.

        gruß christian:bounce:

        Kommentar


          #5
          Rot bleicht immer noch an schnellsten aus. Daran hat sich nichts geändert.
          --
          Mit besten Grüßen aus dem Pott

          Beo

          Kommentar


            #6
            @Sabrine


            NIMM SILBER

            guckst du Avatar ;D

            Kommentar


              #7
              ich denke mal, nach 5 jahren gehts los mit dem milchig werden bei rot, zumindest bei meinem audi damals. mein schwager hat nen corrado, der is auch rot, ist auch milchig der lack. wenns einmal angefangen hat, kannste alle 6 monate polieren, und umso älter die kiste dann wird, umso öfters stehste da mit der politur.
              also ich für meinen teil würde nie mehr ein rotes auto bekommen, manche autos sehen zwar in rot gut aus, aber die poliererei nach einigen jahren. also finger weg. schwarz oder silber sieht beim 206 cc meineserachtens noch am schönsten aus.

              naja, ist eben auch alles geschmackssache.

              Kommentar


                #8
                Von meiner Farbe fang ich wohl am besten gar nicht erst an ! ;D ;D

                Nein, ich hatte mir auch Granada-Rot überlegt und habs nicht genommen, weil ich Angst hatte das es ausbleicht. Nimm doch Luzi-Rot, da passiert nix, ist ja metallic und sehr selten!
                --
                [green]LG Bax

                Kommentar


                  #9
                  Also wir bekommen Ende Mai/Anfang Juni auch einen Luzifer-Roten, den ham wir u.a. gewählt gerade WEIL jeder CC der hier rumfährt entweder silber oder schwarz ist. Und weil hier in der Stuttgarter Gegend auch fast alle Benz silber sind find ich das (sorry) die absolut langweiligste Farbe (ok, neben weiß).
                  Ich kenne zwar aus dem normalen täglichen Straßenbild auch viele rote Autos, die mit den Jahren extrem hell und Stumpf geworden sind, doch erstens denk ich dass es bei Metalliclacken schon allein wegen der Klarlack-Schicht kein Thema sein sollte, zweitens hat die Lackindustrie in den letzten Jahre bestimmt dazu gelernt und drittens passiert sowas bei guter Pflege einfach nicht!
                  --
                  Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                  Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                  Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                  Kommentar


                    #10
                    also, bei rot, kannste pflegen wie du willst, mit den jahren schafft die sonne (uv strahlung) das schon mit dem ausbleichen des lacks. ;D

                    Kommentar


                      #11
                      Glaub ich net, werd ich dann halt mal selber testen I) 8)
                      --
                      Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                      Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                      Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                      Kommentar


                        #12
                        Hier mal ein silberner CC mit kleinen Veränderungen
                        Angehängte Dateien
                        Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                        Mein Gas-VW

                        Mein Gas-Cabrio

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, ehrlich? Die Rückleuchten gefallen mir so nicht, die Spiegel in Rot au net...aber geschmackssache, hauptsache anders!
                          Aber irgendwie passt der post net so ganz zum Thema, oder?
                          --
                          Abgedroschene Phrasen sollte man meiden wie die Pest!
                          Leiter des Kommados "Wir versch?nern unseren CC"

                          Derzeit aus Geldmangel auf Eis gelegt...

                          Kommentar


                            #14
                            @Niwo
                            wer lesen kann ist klar im Vorteil :look: )

                            @Sabrina hat in Ihrem 1. Post geschrieben:
                            "Ich überleg noch, ob ich rot oder silber nehmen soll...."

                            ...nix für ungut und noch,n schönen Abend
                            Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                            Mein Gas-VW

                            Mein Gas-Cabrio

                            Kommentar


                              #15
                              Also, ich hatte bis vor einem Jahr einen 1er Golf in Rot und bei dem sah auch mit 19 Jahren der Lack noch super aus! Der (ebenfalls rote) 2er Golf danach hatte allerdings schon einen rosastich.

                              Will sagen: verallgemeinern kann man das nicht, daß rot eher ausbleicht. Trotzdem hab ich meinen CC in Silber geholt. Ist einfach unempfindlich.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X