Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SternTV fragt: Sind sie ein Auto-Messie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SternTV fragt: Sind sie ein Auto-Messie ?

    Gerade eben bei SternTV kam ein Bericht über die Sauberkeit der Autos. Sie meinten dass die Frauen eher bei ihren Autos keinen Wert auf Sauberkeit legen und die Männer mehr putzen. :confused:

    Auf einem Parkplatz suchten sie gezielt Frauen und wollten das Auto putzen. Dabei hatten sie eine, in einem schwarzen 206cc und der war wirklich verdreckt, von innen sah er aus wie bei Hempels unterm Sofa. Sie sagte aber, sie hätte keine Zeit und so suchten sie sich eine andere.

    Bin hoffentlich nicht die einzige Frau, die ihr Auto von innen und außen sauber hält und kann mir auch nicht vorstellen, das einer der CC-Freunde sein Auto zur wandelnden Müllhalde deklariert.

    Wer sich aber als Messie outen will, kann das hier tun.

    Gazela
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    #2
    Moin!

    Ich habe den Bericht auch gesehen gestern!

    Und ohne die Frauen diskriminieren zu wollen oder Vorurteile zu haben...
    Meine persönlichen Erfahrungen in Familie und Freundeskreis haben jedoch auch gezeigt, dass das weibliche Geschlecht beim Thema Fahrzeugpflege meist nicht so sehr auf Sauberkeit und Ordnung achtet.
    Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, es gibt hier auch Männer, wo man das beobachten kann, der Anteil ist jedoch weitaus geringer.

    Liegt wohl daran, dass der mehr Männer zu Ihren Autos wohl doch eine "intensivere" Bindung haben, wie Frauen

    Aber wie schon gesagt: Das sind meine Erfahrungen und man kann es vom Auto auch nicht auf andere Dinge übertragen. Wohnung z.B. TOP in Schuss und Auto eine kleine Müllhalde habe ich schon oft erlebt!
    °greetz° Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

    Kommentar


      #3
      Zitat von qadmaster Beitrag anzeigen
      Wohnung z.B. TOP in Schuss und Auto eine kleine Müllhalde habe ich schon oft erlebt!
      Und bei Männern ist es dann umgekehrt?! :cool:


      Sagt es was über den Zustand meines Babys aus, wenn ich sage, dass ich net mal die Umweltplakette dran habe, weil mir net mal der sch*** Aufkleber ans Auto kommt?! ^^

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall! Ich hab dieses grüne Ding erst auf Fensterfolie gezogen, bevor es an die Scheibe kam! :cool:
        So brauch ichs nur dranpappen wenns nötig ist!

        Im übrigen kenn ich mehr Männer deren Karre aussehen wie ein Mülleimer!
        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2010, 11:15.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
          Und bei Männern ist es dann umgekehrt?! :cool:
          es gibt halt solche und solche.
          ...jeder setzt seine Prioritäten anders. :cool:

          btw: Aber jedem Vorurteil steckt auch ein Quäntchen oder oft auch mehr Wahrheit, sonst wäre es ja nicht existent
          °greetz° Marcel ;-)

          ...more than meets the eye!

          Kommentar


            #6
            @tos_crocker:
            Gute Idee mit der Fensterfolie. Aber bis jetzt habe ich das Ding noch nie gebraucht obwohl ich nur einen Katzensprung von Frankfurt am Main weg wohne. Aber was will ich da bitte in der Innenstadt? ^^ ...


            @qadmaster:
            Aber ich find's irgendwie merkwürdig, dass man seine Wohnung sauber halten soll aber sein Auto nicht oder umgekehrt ...
            Müsste das nicht beides eher gleich sein? *grübel*


            Zum Verhältnis Frau/Mann ... mhh ... eine repräsentative Statistik kann ich leider auch nicht bieten ... aber ich schätze auch mehr auf Frauen die ihr Auto "verkommen" lassen ...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.04.2010, 11:15.

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #7
              Der Bericht gestern war wie ich finde mehr aus der Luft gegriffen, ich denke wenn man lange genug die Parkplätze dieses Landes abklappert man auch mindestens genausoviele Männer findet, die ihren Wagen zumüllen, wie Frauen das tun.

              Was die Sache mit der Bindung zu einem Auto betrifft, kann ich nur sagen, dass ich das gut nachvollziehen kann, da ich wirklich sehr penibel auf die Sauberkeit meines CC´s achte (sowohl aussen als auch innen). Eine Freundin sagte mir mal, dass für sie das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist und kein "Vorzeigeobjekt" ich war anderer Meinung, wie man sich sicher vorstellen kann

              In jedem Fall gibt es mit Sicherheit auch eine Menge Frauen, die genauso auf ein gepflegtes Auftreten mit ihrem Wagen achten

              Kommentar


                #8
                Viele Frauen sind eindeutig Auto-Messis! Noch genauer ... ich kenne nicht eine einzige Frau persönlich, die ihr Fahrzeug selbst sauber und in Ordnung hält.

                Daheim habe ich sogar 2 Muster-Exemplare. Angefangen bei leeren Handcremetuben über Einkaufstüten und Tempotaschentüchern bis hin zu Schuhen und CDs liegt da alles durcheinander. gesaugt wird nahezu nie, Außenpflege und Reifenwechsel sowie Auffüllen von Scheibenreiniger und Öl wird dem Mann überlassen. Reifendruck überprüfen ebenfalls.
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                  Daheim habe ich sogar 2 Muster-Exemplare.
                  Och, da bist du nicht der einzigste.
                  Meine Frau hat am letzten Wochenende eh den Knaller gebracht: Ihre Cousine, die sich wohl bei ihrer Party etwas überschätzt hatte, hat sich übergeben (oho, wie gewählt ich mich heute wieder auszudrücken vermag *hrhr*). Und da meinte meine Frau doch glatt: "Soll mein Mann dich heimfahren?" Ich dachte ich hör' net richtig ... sowas kommt mir im Leben net ins Auto (Die kann heim laufen, sind ja nur 300 Meter )

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                    @qadmaster:
                    Aber ich find's irgendwie merkwürdig, dass man seine Wohnung sauber halten soll aber sein Auto nicht oder umgekehrt ...
                    Müsste das nicht beides eher gleich sein? *grübel*
                    Ja, logisch ist das nicht - da stimme ich voll zu. Aber im realen Leben sieht es oft anders aus, wie ich feststellen konnte...
                    Wie schon gesagt: Die Prioritäten legt jeder unabhängig fest und unterscheiden sich da vielleicht bei Mann und Frau

                    p.s.: wg der anderen Sache: Hast keine Kübeltüten im Handschuhfach
                    Zuletzt geändert von qadmaster; 22.04.2010, 09:44. Grund: Edit wg. neuem Beitrag
                    °greetz° Marcel ;-)

                    ...more than meets the eye!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                      Und bei Männern ist es dann umgekehrt?! :cool:
                      Ganz ehrlich!? Bei MIR ist es so!
                      Ich bin (natürlich deshalb) kein Messi, aber der CC wird wesentlich öfter und intensiver gepflegt als die Wohnung!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        @tos_crocker:
                        Gute Idee mit der Fensterfolie. Aber bis jetzt habe ich das Ding noch nie gebraucht obwohl ich nur einen Katzensprung von Frankfurt am Main weg wohne. Aber was will ich da bitte in der Innenstadt? ^^ ...
                        Ich arbeite in der Kölner Innenstadt und 1 Punkt ist mir das Weglassen nicht wert! Obwohl ich nichts mehr hasse als Aufkleber auf der Scheibe! Meiner Werkstatt sage ich auch immer die sollen sich bloß diesen Lichttestaufkleber sparen!

                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                        ... gesaugt wird nahezu nie, Außenpflege und Reifenwechsel sowie Auffüllen von Scheibenreiniger und Öl wird dem Mann überlassen. Reifendruck überprüfen ebenfalls.
                        Nun ja... saugen etc. ist auch nicht meine Lieblinhgsbeschäftigung, aber hier um die Ecke gibts so ein Wasch-Center. Die Jungs sind echt klasse, putzen Dir das Wägelchen im Handumdrehen und nehmen nen echt schmalen Taler!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,

                          zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe.
                          Sobald ich einen neuen, bzw. anderen Wagen habe, gebe ich diesen an meine Frau ab.
                          Und da ich es persönlich auch nicht abkann, wenn ein Auto voll Krempel liegt, ist der entsprechend
                          aufgeräumt und wird auch so übergeben.

                          So geschehen mit meinem 307 Kombi, den ich im topaufgeräumten Zustand an meine Frau übergab als ich den 307CC bekam.

                          Nun kommt es schon mal vor dass ich den Kombi zur Getränkebesorgung brauche.
                          Dann muss ich mir aber als erstes mal den Kofferraum von diversen Taschen usw. frei räumen, damit ich überhaupt Platz fürs Leergut habe.

                          Im Innenraum ist außer dem Fahrersitz keine andere Sitzgelegenheit frei, da auch hier alles voller Taschen etc. ist.
                          Wieso man so viel Kram dabei haben muss, entzieht sich absolut meiner Kenntnis. :keineahnung:


                          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                          Viele Frauen sind eindeutig Auto-Messis! Noch genauer ... ich kenne nicht eine einzige Frau persönlich, die ihr Fahrzeug selbst sauber und in Ordnung hält.
                          :
                          @Lupos,
                          eine kenne ich. Und zwar meine Schwester. Deren Auto ist immer wie aus dem Ei gepellt.
                          Könnte natürlich daran liegen, dass mein Schwager und mein Neffe sehr große Autofreunde sind und den Wagen immer in Schuss halten.

                          Meine andere Schwester hingegen behandelt ihr Auto wie ein Stück Dreck.
                          Und nicht nur ihr eigenes. Als diese mal ein Wochen den gut gepflegten, wenn auch etwas betagten
                          Passat meines Vaters hatte, sah dieser danach deutlich schlechter aus wie vorher.
                          Die Türkante der Fahrertür war komplett vermackt, Kratzer im Lack und auch der Innenraum sah wirklich toll aus.

                          Abschließend kann ich nur anmerken, dass ich mehr Männer mit aufgeräumten Autos anstatt
                          Frauen kenne, dafür aber mehr Frauen mit vergammelten Autos anstatt Männer kenne.

                          Gruß
                          RWH
                          :winken:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich!? Bei MIR ist es so!
                            [...] der CC wird wesentlich öfter und intensiver gepflegt als die Wohnung!
                            Ich kann es für mich nicht 100%ig sagen, da ich nie alleine gewohnt habe. Und meine Frau hält die Wohnung schon sauber (oder treibt mich dazu, dies auch zu tun ).

                            Obwohl ich hier sagen muss, dass mich rumliegende Sachen extrem nerven, während ich bei Staub net so empfindlich bin. Bei meiner Frau ist es umgekehrt ... so meckern wir uns beide gegenseitig an, "dreckig" zu sein


                            Zitat von tos_crocker Beitrag anzeigen
                            Meiner Werkstatt sage ich auch immer die sollen sich bloß diesen Lichttestaufkleber sparen!
                            Hilfe. Gut das du mich an so'n Kram erinnerst, damit ich das meiner Werkstatt auch sage. Die haben mir - obwohl ich sagte das ich die Umweltplakette nicht drauf haben will - total gut überlegt: Die Umweltplakette haben sie mir ins Handschuhfach gepackt ABER dafür 'nen Aufkleber vom Autohaus auf's Heck gemacht (der hat nur bis nach Hause gehalten *hrhr*) ...

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir ist es auch so,schmutziges oder von innen dreckiges Auto geht gar nicht.Meine Frau ist da anders Hauptsache Sprit drin und die Kiste Fährt.Der CC wird auch öfter saubergemacht als unsere Wohnung,obwohl wir nicht in einem Dreckloch hausen.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X