Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windgeräusche an der Fahrertür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windgeräusche an der Fahrertür?

    Hallihallo,

    habe heute den 308cc endlich mal ausgiebig "ausfahren" können auf der Autobahn. Mir ist dann aufgefallen, dass ab ca. 100km ich hinter mir links ca auf höhe der "ÜBergänge" von Tür und Fensterscheiben ein starkes Windgeräusch "stört" ... es klingt nicht wie normale Windgeräusche - es klingt fast, als würde Fahrtwind in den Fahrtraum eindringen. Mit der Hand konnte ich aber auf die Schnelle nichts spüren. Auf der Beifahrerseite war das Geräusch nicht hörbar. Gebläse war es auch nicht und die Fenster + Verdeck waren fest geschlossen.

    Dienstag bin ich nochmal bei meinem Händler - denkt ihr ich sollte das mal checken lassen oder ist das "halt so"? Ich will ja nicht piensen, aber fragen kostet ja nix

    grüße!

    #2
    So,

    kleiner Nachtrag. Habe nun festgestellt, dass das Geräusch ab ca. 110km/h auftritt. Es ist kein einfaches "Umgebungsgeräusch" was bei schnellem fahren kommt, sondern klingt definitiv danach, dass iregndwo Wind reinkommt. Hab dann soweit mir möglich nachgeschaut, ob ich einen Luftzug spüre - leider Fehlanzeige. Und freihändig fahren is ja auch doof

    Werde morgen mal beim Händler anrufen, ob vllt was an der Dichtung ist, dass da punktuell Luft irgendwo einströmt :S

    Kommentar

    Lädt...
    X