Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod-Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ipod-Adapter

    Hallo,
    ich fahre seit kurzem einen 308 cc 155 THP mit JBL und WIP Navi. Der Radioklang ist super, der AUX-Radioeingang funktioniert auch super. Die Verkabelung meines IPod geht mir so ziemlich gegen den Strich, der ständige Kabelsalat, manuelles Titelumschalten .....
    Folgende Frage: Ich suche einen vernünftigen Adapter für den IPod, mit denen man auch die Titel weiterschalten kann! Ich habe bereits einige Artikel in der Hinsicht gefunden, doch niemand kann mir sagen ob es funktioniert und wo dieser angeschlossen werden muss! Kann mir jemand weiterhelfen? Wie erfolgt die Montage? Muss ich dazu in der Werkstatt noch etwas freischalten lassen?

    Ich hoffe auf eine Lösung

    Gruß doeffen

    #2
    Mal an Auto-Dockingstations gedacht?

    Die PSA-eigenen Adapter taugen nicht viel und es gibt wohl auch Kompatibilitätsprobleme mit dem WIP Nav.

    Ich hatte im alten Wagen eine Auto-Dockingstation (Drive&Play) eingebaut und an den AUX-Eingang gehängt und wollte mir auch erst eins in den 308 einbauen.
    Hat den Vorteil, dass man überhaupt nicht in die Bordelektronik eingreift. Man braucht nur 12 V, Zündung und einen Eingang.

    Aber im 308 habe ich keinen rechten Platz zum Einbau gefunden und mich dafür entschieden, das Ding nicht einzubauen und für kleines Geld zwei Hunderter-Stangen Markenrohlinge uind drei CD-Taschen gekauft.

    Ciao, Allesquatsch

    Kommentar


      #3
      Zitat von Allesquatsch Beitrag anzeigen
      ...eine Auto-Dockingstation (Drive&Play) eingebaut und an den AUX-Eingang gehängt...
      Hallo,

      ich denke auch, dass man all die Lösungen vergessen kann, die mit dem iPod lediglich einen CD Wechsler simulieren. Man kann dann eben doch nicht so im IPod navigieren, wie man es gewohnt ist.

      In meinem Erstfahrzeug (Alfa Romeo) habe ich mir auch das besagte Harman Kardon Drive & Play eingebaut. (die Werksnavigation ist dort von Blaupunkt)
      Im 307cc (mit RT3 Nav) habe ich dann von Alpine das EX-10, plus eine separate Lenkradfernbedienung, verbaut, weil es ein Farbdisplay und Bluetooth Streaming hat und mir das Harman Drive & Play II, das einen ähnlichen Funktionsumfang hätte, zu teuer war.

      Ich kann aber beide Systeme, das Drive & Play und das EX-10, empfehlen.

      Gruß, Jörn

      Kommentar

      Lädt...
      X