Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportlenkrad

    Moin,

    hat einer hier Erfahrung mit einem Sportlenkrad für den 207 CC ? French Power bietet ja eines Plug & Play an, welches einen dickeren Lenkradkranz haben soll.
    Noch schöner wär natürlich das aus dem 308 oder RCZ mit abgelfachter Unterseite ?

    Ist so etwas möglich in den 207 zu verpflanzen ?

    Gerd
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.07.2010, 14:29.

    #2
    Wo hast Du bei French-Power das besagte Sportlenkrad für den 207 gesehen?

    Kommentar


      #3
      http://www.french-power.com/product_...12c713aad9f9a1

      Gerd
      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.07.2010, 16:12.

      Kommentar


        #4
        Ach so!
        Dieses Lenkrad habe ich ja serienmässig in meinem RG drin.

        Kommentar


          #5
          Moin,

          das ja interessant. Dachte, das war nur im RC verbaut. Und wie ist es im Vergleich zum Serienlenkrad ? Tatsächlich merklich dicker und besser in der Hand ?
          Die Größe scheint ja wohl diesselbe zu sein.

          Gerd

          Kommentar


            #6
            Lenkrad

            Hi,

            also ich bin mit dem Lenkrad in meinem 150 THP Platinum überaus zufrieden.
            Es liegt gut in der Hand, ist komplett mit Leder bezogen, und dazu noch durch die Alezan Braune Lederausstattung farblich ein bisschen abgesetzt.
            Sehr stimmig das ganze.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              #7
              Zitat von gaudscho Beitrag anzeigen
              ..wie ist es im Vergleich zum Serienlenkrad ?..
              Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mir das normale Lenkrad nie genau(er) angesehen habe und auch nie einen 207 mit diesem Lenkrad gefahren bin.

              Kommentar


                #8
                Vergleich Lenkrad

                Hi,

                hab mir die beiden Lenkräder mal im Vergleich angesehen. Das "normale", welches ja auch in meinem Auto verbaut ist, ist schon ein bisschen dünner, liegt aber trotzdem gut in der Hand.
                Das andere ist ein wenig dicker und hat oberhalb der beiden waagerechten Speichen noch zwei "Griffmulden", wodurch es sportlicher aussieht.

                Wie gesagt ich bin mit meinem sehr zufrieden, weil es optisch einfach sehr gut auf den Innenraum abgestimmt ist. Paßt einfach sehr gut rein.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich will das Thema "Sportlenkrad" malwieder aufgreifen.
                  Mir ist kürzlich das überaus interessante RCZ Lenkrad aufgefallen. Das, welches in den Bezin Motor Modellen verbaut wird. Dieses mit dem abgeflachten unteren Rand.

                  Würde das eventuell auch in den 207 passen?
                  Früher waren Lenkräder mal mit einer einzigen großen Mutter in der Mitte befestigt. Wie ist das heute, und was für Kabel gehen alle dorthin? (Hupe, Airbag)
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    #10
                    könnte gut passen aber eben nur könnte muss man eben testen von der optik her sieht es so asu als ob es gehen würde mit dem airbag.

                    Kabel geht da Hupe und airbag evtl. noch signal. das wars auch schon. mit dem unteren abgeflachten Rand gibt es aber auch sicher passend für den 207er

                    Kommentar


                      #11
                      Bei French-Power gibt´s jetzt noch ein schickes Leder-Sportlenkrad in Carbon-Optik!

                      Kommentar


                        #12
                        Naja,schick ist was anderes
                        http://207Lions.de

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          Geschmackssache!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            #14
                            Wiedermal muss ich mich als totalen Laien outen
                            und euch mit meinen Anfänger fragen Nerven. Ich hoffe trotzdem, dass der eine oder andere sich die Zeit nimmt mir die Frage/n zu beantworten.


                            Ist es technisch möglich das Originallenkrad eines RCZ in den 207'er einzubauen. Oder ist es aufgrund von Sicherheitsrelevanten Dingen (Airbag zündzeiten, Größe... nicht möglich?)


                            Ist es möglich den Tacho vom RCZ in den 207cc zu verbauen? oder haut das schon von den anschlüssen, größe usw nicht hin? (wie gesagt hab LEIDER überhaupt keine ahnung von der materie). Mir ist schon klar das z.b. der Digitale Tacho dann nicht gehen würde usw.. )

                            Danke für eure Nachsicht!

                            :winken:

                            Lieben Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                              Ist es technisch möglich das Originallenkrad eines RCZ in den 207'er einzubauen..
                              Diese Frage wurde ja bereits weiter oben gestellt - und (bisher) nicht beantwortet.


                              Zitat von griesdoof Beitrag anzeigen
                              Ist es möglich den Tacho vom RCZ in den 207cc zu verbauen? ..
                              Nein, aber hier im Thread geht´s (nur) um (Sport-)Lenkräder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X