Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet Ihr Eurem 207cc noch gerne spendieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was würdet Ihr Eurem 207cc noch gerne spendieren ?

    Hallo zusammen,

    mein ist ja in der Platinumversion mit JBL-Sound, WIP Bluetooth, Windschott und Notrad schon fast in der Vollversion vorhanden, trotzdem gibt es noch ein paar Dinge, die ich gerne mit reingenommen hätte, die Peugeot aber leider nicht anbietet.

    Sehr gerne hätte ich noch folgendes gehabt:

    - Xenonlicht (würde meiner "Nachtblindheit" entgegenkommen - pssst, nicht weitersagen)

    - ein verbrauchsärmerer bzw. agilerer Motor (z.B. der 1,2 TSI von VW bzw. Skoda - verbraucht etwas weniger, hat aber mit 105 PS doch mehr Bums als mein mit 120 PS)

    - Berganfahrhilfe (hab ich im Hauptwagen, habe ich schätzen gelernt)

    - Regensensor (ab Werk, dann muss man nicht noch darum "bitten")

    - Einparkhilfe vorne (würde ich sofort nehmen)


    Damit kein Unverständnis aufkommt: Ich bin mit meinem mehr als zufrieden und würde ihn aktuell auch nicht mehr hergeben. Es wären einfach noch so ein paar Tüpfelchen auf dem i.

    Hättet Ihr denn noch weitere Ausstattungswünsche, wenn sie denn angeboten werden würden?


    Grüße :winken:

    Willi

    #2
    Wunschextra's

    Hallo Willi2,
    ich bin gerade umgestiegen von einem anderen Franzosen (einer Sänfte!!) auf den 207 CC. Der Vorgänger hatte u.a. Xenonlicht und Regensensor. Xenonlicht klasse, soweit es okay ist. Oh wai aber, wenn die Wirkung nachlässt. Reparatur ab 800 EUR aufwärts und viel länger als 4-5 Jahre halten die Dinger ohnehin nicht.
    Regensensor ist schrecklich! Hat mich total genervt, hat nie optimal funktioniert. Da lobe ich mir die Handarbeit!
    Ja, Parkhilfe vorne
    Ich habe erst 450 km auf'm Tacho. Bis jetzt (noch) nichts vermisst und ich bin überrascht über den geringen Benzinverbauch. Computer zeigt an: 7,1. Und ich bin bis heute nur Kurzstrecken gefahren!
    Viele Grüße!
    HSBZ
    Zuletzt geändert von ; 28.07.2010, 21:02.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
      Sehr gerne hätte ich noch folgendes gehabt:

      - ein verbrauchsärmerer bzw. agilerer Motor
      Den gibt es doch serienmäßig als THP !

      Kommentar


        #4
        Hi,
        hätte da auch noch einiges an Wünschen wenn es sie serienmäßig gäbe:

        - Tagfahrlicht
        - Rückleuchten komplett in LED
        - den 2. Schlüssel auch mit FB
        - Abschaffen dieses idiotischen Energiesparmodus
        - JBL für alle Modelle verfügbar
        - mehr Power. Die 150 PS sind zwar nicht schlecht, die 177 PS (?) aus dem RC (WRC?) bzw. dem Mini wären aber geiler
        - einen beleuchteten Aschenbecher (bin zwar NR aber das Gutselpapier muß ja da rein)
        - Fußraumbeleuchtung beim Einsteigen
        - Leselampen, Innen- und Handschuhfachbeleuchtung die auch ohne Eischalten der Zündung funktionieren :teufelboese:
        - bessere Sitzposition, Lehnenverstellung ohne diese unsinnige Rasterung (stattdessen ein stufenloses Einstellrad)
        - eine Lordosestütze wäre auch toll
        - wieder ein so großes Handschuhfach wie im 206er (das im 207er ist zu klein)
        - Parkpiepgedöns auch für vorne
        - ein gescheites Reifenluftdruck-Kontrollsystem mit Daueranzeige bzw. Einzelabfrage (so was gibt es woanderst) und nicht den momentan sinnlosen Pseudo-Check der erst über 0,5bar Luftverlust reagiert

        Gruß Raimund
        Zuletzt geändert von ; 31.07.2010, 18:59.

        Kommentar


          #5
          Außer dem, was schon gesagt wurde:
          1. Kratzfeste Kunststoffe
          2. Dachmodul (mit ABE)
          3. Ölthermometer (ist ja seit 07/09 weggefallen:keineahnung
          4. Lackierte Stoßfänger vorn (natürlich mit der Einfassung f. Nebelscheinwerfer)
          5. Klimaautomatik, die nicht 10 Min. braucht, bis der von 30 auf 20 Grad heruntergekühlt wurde
          6. Eine Roland Garros - Ausstattung die sich deutlicher von der anderen Ausstattungen abhebt (z.B. Navi, Tempomat u.ä. serienmäßig)
          7. 200 PS bei weniger Gewicht (max. 1300 Kg)
          8. Nicht so´n Geschiss um den Regensensor (das Ding geht doch!)
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Horst Beitrag anzeigen
            Den gibt es doch serienmäßig als THP !
            Hallo Horst,

            stimmt schon, aber ich hätte gerne einen wirtschaftlicheren und agileren Motor mit um die 100 PS. Ich bin mal den Skoda Yeti probegefahren. Der hat nur 105 PS geht aber ab wie Nachbars Lumpi. Hätte ich dem so nicht zugetraut.

            Ist ja aber auch nur ein Gedankenspiel.

            Grüßle

            Willi

            Kommentar


              #7
              @Willi2:

              Škoda Yeti: 1345kg, 105 PS, 6.4 l/100km, 11.8 Sek. von 0-100 km/h, Vmax 175 km/h.
              Peugeot 207CC: 1428 kg, 120 PS, 6.4 l/100km, 11.2 Sek. von 0-100 km/h, Vmax 200 km/h.
              (Alle Angaben laut Hersteller)

              Also rein von diesen Werten ist der CC wohl in keinster Weise schlechter
              Schnellere Beschleunigung und höhere Maximalgeschwindigkeit, trotz höherem Gewicht und das alles bei gleichem Verbrauch ...


              Nachtrag: Achja, die CO2-Emissionen beträgt bei beiden 149 g/km.
              Zuletzt geändert von Deep-Sea; 29.07.2010, 10:06.

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #8
                Hallo Deep-Sea,

                stimmt, das hast Du alles richtig abgelesen. Trotzdem ist das Beschleunigungsverhalten beim 1,2 Liter TSI Motor besser als das des 207cc mit 120 PS. Höchstgeschwindigkeit ist bei mir uninteressant, da ich sie eh kaum fahre.

                Ich will ja hier keine Diskussion vom Band treten, es war ja auch nur ein Beispiel. Da gibt es sicher noch andere gute Motoren.

                Übrigens: Wogegen ich auch nicht abgeneigt wäre, wäre eine Start-Stopp-Automatik.

                :winken:

                Willi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                  ...Trotzdem ist das Beschleunigungsverhalten beim 1,2 Liter TSI Motor besser als das des 207cc mit 120 PS...
                  Nöhhh, glaube ich nicht!

                  Als reinen Saugmotor muß man den 120PS Pug natürlich in höheren Drehzahlen "ausdrehen" und auch viel mehr schalten, aber dann ist die Beschleunigung des Pug eindeutig besser als die, die man mit den 1,2 TSI erreichen kann!

                  Oder meintest Du gar nicht "Beschleunigung", sondern "Elastizität"Drehmomentverlauf, von niedrigen, bis zu hohen Drehzahlen im selben Gang)

                  Gruß!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Willi,
                    warum hast du nicht den Platinum mit 156 PS genommen ?
                    ich habe meinen RG jetzt seit 2 Wochen ca 1000 km Durchschnittsverbrauch 7,2 Liter und die 156 PS gehen richtig ab.

                    Muss dir aber unbedingt beipflichten, dass eine Start - Stop - Automatik
                    wünschenswert ist.

                    Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass die Rückspiegel jedesmal einklappen beim Abschließen, dies wäre mir lieber über einen sep. Schalter oder die Fernbedienung ( länger gedrückt halten ).

                    Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden

                    Gruß an alle CC Fahrer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
                      Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass die Rückspiegel jedesmal einklappen beim Abschließen, dies wäre mir lieber über einen sep. Schalter [...]
                      Du kannst die Automatik ja von deinem Freundlichen deaktivieren lassen
                      Sie manuell an- und ausklappen kann man ja mit Hilfe des Tasters an der Fahrertür ...


                      Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
                      Durchschnittsverbrauch 7,2 Liter
                      Laut BC? Wenn ja: Rechne 0,5 Liter drauf ^^

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #12
                        @ Deep-sea
                        danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es so einen Schalter gibt, werde ich gleich nachschauen.

                        Verbrauchsangabe gemäß BC ja , hab den Tank noch nie leergefahren immer zwischengetankt da Benzin gerade günstig...........
                        Fahre am Montag in Urlaub, da werde ich es ganauer feststellen
                        finde den Verbauch auch wenn es 0,5 Lieter mehr sein sollten OK.
                        Mein Sohn fährt den 207 Sport mit 120 PS er braucht auch so um die 7.5 ltr.

                        Gruß @ all fahrer

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE=Freiluftfahrer;254556...da Benzin gerade günstig...[/QUOTE]


                          Wo?:keineahnung:

                          Den letzten Liter Benzin, von dem ich sagen kann, dass er günstig war, habe ich im Oktober 1986 getankt (0,86 DM = 0,44 €). Der eine oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern. Da habe ich 30,- DM zum Volltanken hingelegt (VW mit 35 l- Tank).
                          Zuletzt geändert von seadevil; 29.07.2010, 15:10.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                            Oder meintest Du gar nicht "Beschleunigung", sondern "Elastizität"?!
                            Nun, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was genau ich meine. :cool: Ich weiß nur, dass, wenn ich beim 1,2 TSI aufs Gaspedal getreten bin, dass der durchaus abging. Dagegen muss ich beim wirklich das Gaspedal ausreizen.


                            @Freiluftfahrer,

                            Ich habe mich für den 120 PS Motor entschieden, weil ich damit wirtschaftlicher fahre und weil ich bei meinem als Zweitwagen eher auf die gemütliche Tour fahre. Für mich macht es keinen Sinn, ein Cabrio mit 200km/h oder mehr zu fahren. Natürlich wäre es für die Elastizität besser gewesen, wenn man mal auf der Autobahn überholen möchte.

                            Grüßle

                            Willi
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 30.07.2010, 10:05.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                              Du kannst die Automatik ja von deinem Freundlichen deaktivieren lassen
                              Sie manuell an- und ausklappen kann man ja mit Hilfe des Tasters an der Fahrertür ...
                              Wenn du die Automatik deaktivieren lässt, dann geht das manuelle An- und Ausklappen auch nicht mehr. Warum stört denn das Anklappen ? Hatte es im 307CC und nie Probleme damit, noch nicht mal im dicksten Winter. Obwohl es da ja noch mit einem kleinen Trick zu verhindern war das sie anklappen. Das geht bei meinem jetzt aber auch nicht mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X