Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfärbung durch Wasser im Interieur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfärbung durch Wasser im Interieur

    Guten Morgen,

    meine Güte, war für ein Start in den Tag. Gestern Abend bin ich nachts offen nach Hause gefahren (Sternklare Nacht, Gott war das ein schönes Erlebnis!). Dann angekommen, geparkt, Dach zu und den Knopf gedrückt gehalten, dass auch die Fensterscheiben schließen. Rechts, links vordere Fenster zu. So.

    Jedenfalls hat es heute Nacht ja geregnet wie die Sau. Heute morgen um 7 klingelt ein Nachbar: "Du, bei dir regnets ins Auto!". Ich dacht mir so, kann doch gar nicht sein. Fenster waren doch zu.... nunja, waren sie nicht. Die hinteren waren noch komplett unten .... bin wohl leider irgendwie wohl beim Aussteigen wo draufgekommen oder sonstwas - hat auf jeden Fall schön reingeregnet. Bin dann im Halbschlaf zum Auto getorkelt. hab die Fenster zugemacht und bin wieder ins Bett ne Stunde - wohl falscher Fehler.

    Heute morgen geh ich zum Auto und seh das:



    Gna! Bin gleich mit Innenraumreiniger drüber, hat aber nichts gebracht. Ich bin dann den Weg zur Arbeit mit Fenster unten gefahren, damit das ggf. richtig austrocknen kann. Nur konnte ich im Parkhaus eben nichts sehen, weils zu dunkel war. Jemand ähnliches mal erlebt? Gehen die Flecken weg, oder hab ich jetzt einen SCChlumpf?

    Grüße und hoffentlich startet euer Tag weniger frustrierend


    PS: Dazu noch eine Frage - Nasse Fenster runtermachen, ist das irgendwie schlecht? Nicht dass in der Tür dann was schimmelt :keineahnung:

    #2
    Das mit den nassen Fenstern sollte kein Problem sein denn, Du hast ja eine Gummidichtung an/in der Tür. Da mein Wagen als primäres Ziel von Laubattacken ist, gehe ich auch wöchentlich mit dem HD-Reiniger die Dichtung von hinten zum Spiegel ab. Man glaub garnicht, was sich da alles ansammelt

    Zu Deiner bläulichen Verfärbung würde ich mal nach PUG fahren und denen das mal zeigen. Sollten die sich der Sache nichts annehmen, würde ich einen Interieurreiniger empfehlen aka Meguiars Natural Shine. Das bringt oft die Farbfrische und Pflegestoffe wieder zurück. Zeitgleich mit UV-Schutz Auch Plastik mag mal gepflegt werden xD

    Wird der "Fleck" den anders, wenn Du mit Feuchtigkeit drüber gehst?
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
      ..HD-Reiniger..
      Hö? Was für ein Reiniger ist das?


      Hab ja auch nen Pflegemittel, leider hat das heut emorgen nicht angeschlagen. Nutze das auch alle paar Wochen zum Pflegen von Amaturen und Interieur, von daher sind mir so Verfärbungen auch noch nie aufgefallen :(

      Fleck wurde eben weder durch feuchtes Tuch noch durch das Pflegemittel anders. Ich hoffe, das war "nur" Feuchtigkeit und dass es Feierabend nachgelassen hat und nicht dass das Wasser irgendwie das Plastik angegriffen hat. Sonst... gna! :/
      Zuletzt geändert von Stoppi; 05.08.2010, 19:57.

      Kommentar


        #4
        HD-Reiniger = HochDruck-Reiniger^^

        Hmm, schon komisch. Wasser macht dem Plastik eigentlich garnix. Von daher kann ich mir das auch nicht vorstellen....Fahr nach PUG...Die sollen sich das mal angucken, denn das ist nicht normal.
        Zuletzt geändert von Eisberg79; 05.08.2010, 11:58.
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Aso ^^ Und du fährst quasi einfach das Gummi von außen entlang? Weil der HD-Reiniger wird da ja sicher gut pusten. Macht das dem Gummi nix?

          Ja, wenn's nicht weggeht, dann hat der nette Herr am 23. wohl noch mehr zu tun

          Kommentar


            #6
            Jops, fahre mit der Düse daran vorbei. Aber nicht von oben sondern eher von der seite (parallel zur siluette).
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              :winken:
              Hallo Dr.Beutel,

              diese Flecken hatte ich auch schon mal.
              In der Waschanlage vergessen die Türen abzuschließen.
              Die Waschbürsten kommen an den Türgriff und die Scheiben
              fahren ein Stück herunter.Schon spritzt Wasser munter hinein.
              Danach hatte ich auch diese Flecken.Natürlich nicht so
              großflächig.
              Wegwischen half nicht.Weder naß noch trocken.
              Am nächsten Tag wollte ich nocheinmal ran.
              Siehe da, die Flecken waren weg.
              Bin gespannt ob es bei Dir auch so ist.

              Gruß

              Papi1802

              Kommentar


                #8
                Ich hatte in einem Vorgänger (307er CC) auch mal heftige Flecken von einem irren Wolkenbruch, der mich erwischt hatte. Ich habe vieles versucht um die Regenflecken auf Kunststoff und Leder zu entfernen - zunächst vergeblich. Erfolg hatte ich dann mit Babypopotüchern von ALDI. Die benutze ich seitdem nur noch für die Innenpflege.
                Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
                  :winken:
                  Hallo Dr.Beutel, diese Flecken hatte ich auch schon mal.[...]Wegwischen half nicht.Weder naß noch trocken. Am nächsten Tag wollte ich nocheinmal ran.Siehe da, die Flecken waren weg. Bin gespannt ob es bei Dir auch so ist.
                  Hi Papi, gestern Abend waren sie noch da, heute morgen - alles wieder in Ordnung. Dafür war meine Windschutzscheibe von innen komplett mit Wasser beschlagen, weil wohl noch Feuchtigkeit im Auto war. Zum Glück war das Wetter heute morgen gut, also Verdeck auf, kurz Frontgebläse an und klare Sicht. Jetzt kann er im Parkhaus an der offenen Fensterfront noch schön durchlüften, dann sollte heut Abend hoffentlich alles wieder ganz trocken sein

                  Einzige die Scheibe auf der Beifahrerseite macht mir noch sorgen - die quietsch immernoch beim Runter-/Hochfahren wie ein Esel und ist jedesmal patschnass, wenn sie rauskommt . Da ist wohl doch mehr Wasser in die Abdichtung gekommen, als gedacht. Hoffentlich rostet/schimmelt da jetzt nix.
                  Zuletzt geändert von ; 06.08.2010, 09:29.

                  Kommentar


                    #10
                    Rosten,schimmeln wird da denk ich nichts, sind ja Abläufe unten in den Türen durch die das Wasser entweichen kann.

                    Stell mal ne Schale Katzenstreu nen paar Nächte ins Auto oder leg die Fussräume mit alten Zeitungen aus und wechsel diese jeden Tag, dies/diese ziehen die Feuchtigkeit aus dem Auto und die Scheibe wird nichtmehr beschlagen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X