Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP COM 3D - DVD Freischaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP COM 3D - DVD Freischaltung

    Hallo Leute!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die DVD Funktion bzw. AUX-Quelle am WIP COM 3D freischalten kann, damit das Bild bei fahrendem Fahrzeug nicht ausgeblendet wird. Es müsste doch einen einfachen Softwarebug dafür geben. Oder kann die Peugeot Werkstätte dies freischalten. (bzw. das Tempolimit für die Freischaltung raufdrehen)

    Besten Dank im voraus!

    LG
    Chris

    #2
    ... Lösungsvorschlag

    Hallo Leute!

    Meine Idee zur TV Freischaltung wäre folgende: Man durchtrennt das Geschwindigkeitssignal beim WIP COM 3D auf der Rückseite und lötet einen Schalter dazwischen, wo man das Signal ein- und ausschalten kann. Mir ist natürlich klar, dass die Navigation dann nicht funktioniert, wenn man das Geschwindigkeitssignal ausgeschalten hat. Was sagt Ihr dazu ... kann das gehen oder wird das Geschwindigkeitssignal über einen CAN Bus transferiert???

    LG
    Chris

    Kommentar


      #3
      ich hab ja keine ahnung aber ich glaub des signal kommt vom GPS...
      Zuletzt geändert von schwarzemeersau; 27.08.2010, 21:27.
      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

      Kommentar


        #4
        ... es gibt immer ein Geschwindigkeitssignal

        Hallo!

        Nein das Geschwindigkeitssignal über GPS bekommst Du zusätzlich. Der Vorteil von fahrzeuggebundenen Navis ist jener, dass Du ein am ABS Signalgeber gebundenes Geschwindigkeitssignal hast, welches Dir auch im Tunnel den Weg zeigt bzw. weiterberechnet!

        Das Hauptproblem ist allerdings, dass ich das WIP COM 3D gar nicht aus dem Cockpit meines RCZ rauskriege. Weiß hier jemand, ob man da so Steckschienen braucht, damit man dieses rauskriegt!

        LG
        Chris

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          hier die Lösung, ohne trennen, löten usw.:

          http://www.peugeotboard.de/phpBB3/do...e.php?id=15830

          dieser Adapter ist für den Citroën C5 (III), dessen "NaviDrive 3D" unserem "WIP-Com 3D" entspricht. Mit 169,- Euro ist das Ding zwar nicht gerade billig, dafür funktioniert aber das Navi während des DVD-läuft im Hintergrund weiter.

          Kaufen kann man es z.B. hier:

          http://www.kufatec.de/shop/de/TV-Fre...itroen-C5-III1

          ... vermutlich lassen sich (wenn man ein bißchen googelt) aber auch andere Anbieter finden.

          ************************************************** ******
          Ach ja: diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr - und jegliche Haftung schließe ich aus (DVD schauen während der Fahrt ist nämlich gefährlich und vermutlich auch verboten )

          Kommentar

          Lädt...
          X