Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Fremdradio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau Fremdradio

    Hallo an alle Hilfreichen,
    Mitte Sept. kommt mein neuer 308cc Platinum mit der einfachen Radioausstattung. Da ich überzeugter Macianer mit iPhone bin, brauche ich eine sinnvolle Anbindung mit Synchroniserung der Adressen des iPhones. Bisher machte ich gute Erfahrungen mit den BT Freisprechern von Parrot. Nun sollen alle Monitore (Navi TomTom und Parrot) zu einem zusammengefasst und ersetzt werden in dem Pioneer Avic F920BT.
    Leider habe ich zum neuen 308CC und dem Pioneer in den Foren nichts brauchbares gefunden.

    Meine konkreten Fragen:
    1. Hat jemand Erfahrungen damit und wenn ja, welche?
    2. Was brauche ich von der Fa Dietz (http://www.dietzshop.eu) einen CAN Bus Adapter? Wenn ja welche/n? Und für die Lenkradfernbedienung?
    3. Kann ich die Lenkradfernbedienung nutzen? Funktioniert die mit/ohne Adapterkabel am Pioneer?
    4. Was funktioniert nach Einbau des Pioneer noch am Bordcomputer? (wichtig für mich: Verbrauch, Temperatur)?
    5. Muss ich die Uhrzeit des Bordcomputers umstellen, indem ich das Orginalradio wieder einstecke? Es genügt mir aber auch die Uhr am Radio.

    Herzlichen Dank für die Mühe

    Stefan

    #2
    Ich denke, das es hier keinen einzigen User gibt, der dir die Fragen beantworten kann. Ich habe bis jetzt noch kein einzigen 308cc oder 308 mit nachträglich eingebautem Mediadisplay, TFT oder wie auch immer gesehn. Weder im deutschsprachigen Forum noch im franz.

    Viel interessanter würde ich die Frage finden, warum man sich ein ~1000€ teures Pioneer Avic F920BT kauft und sich dann über FSE gedanken macht und nicht sofort ein WIPNav für den gleichen Preis ordert
    Geschweigedenn vom zusätzlichen Aufwand mit Adapter, Montage und die Zeitverbringung mit Recherche wie dieser Art.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      iphone und WIPCom

      --> eisberg79
      Nun schlicht und ergreifend, da selbst die WIP Nav nicht einen funktionelle Verbindung mit dem iPhone gestattet, d.h. ich muss auf dem iPhone die Adresse auswählen und dann anrufen. Die WIPNav lässt mich nur auf dem iPhone per Nummerneingabe wählen. Und das wird echt auf die Dauer mühsam.
      Schön wäre es natürlich, wenn Peugeot endlich die Kompatibilität mit dem iPhone 3GS herstellen würde.
      Ich hoffe damit die kritische Nachfrage beantwortet zu haben. Ich bleibe trotzdem voller Hoffnung für eine konstruktive Antwort....

      Kommentar


        #4
        kann nur vom 308 reden, dürfte sich aber nix geändert haben zum CC.

        1. k.A.
        2. Ja, ich mein den hier http://www.dietzshop.eu/catalog/prod...-ISO-MOST.html
        Aber zur Sicherheit nochmal beim Peugeot-Händler anfragen, dieser müsste diesen Adapter auch lagernd haben.
        3. LFB müsste nutzbar sein, aber definitiv nur mit einem Adapter von Pioneer.
        4. Du kannst die Anzeige durchschalten mit dem Knopf aussen am Scheibenwischerhebel.
        5. Musst du umstecken, ja. Ohne Orginalradio können keine Einstellungen mehr geändert werden.

        EDIT:
        Hab mir grad mal Bilder des Armaturenbretts angesehen vom 308CC.
        Zumindest bräuchtest du eine Blende, falls es wirklich dahinter 2 DIN-Schächte sind, sonst sieht das nicht schön aus.
        Zuletzt geändert von TheSpecialist; 09.08.2010, 15:03.

        Kommentar


          #5
          Zitat von hiobpfarr Beitrag anzeigen
          --> eisberg79
          Nun schlicht und ergreifend, da selbst die WIP Nav nicht einen funktionelle Verbindung mit dem iPhone gestattet, d.h. ich muss auf dem iPhone die Adresse auswählen und dann anrufen. Die WIPNav lässt mich nur auf dem iPhone per Nummerneingabe wählen. Und das wird echt auf die Dauer mühsam.
          Schön wäre es natürlich, wenn Peugeot endlich die Kompatibilität mit dem iPhone 3GS herstellen würde.
          Ich hoffe damit die kritische Nachfrage beantwortet zu haben. Ich bleibe trotzdem voller Hoffnung für eine konstruktive Antwort....
          Ich benutze beim 300CC das WiP Com 3D in Verbindung mit dem Iphone.

          Man kann alle Adressen/Nummern in den internen Speicher des Navis kopieren, und dann von dort aus anrufen (2. Sim-Karte im Auti).
          Es werden dir sogar empfangene SMS vorgelesen.

          Einzig und allein die Musik auf dem iPhone ist unbrauchbar, da man das iPhone nicht per Navi steuern kann.

          Kommentar


            #6
            Zitat von hiobpfarr Beitrag anzeigen
            --> eisberg79
            Nun schlicht und ergreifend, da selbst die WIP Nav nicht einen funktionelle Verbindung mit dem iPhone gestattet
            Wo hast du denn die Infos her ? :keineahnung: Kann mein 3Gs problemlos koppeln, das Telefonbuch wird eingelesen, und auch sonst gibt es keine Probleme mit den Gerät genauso wenig wie mit dem HTC Desire. Man brauch auch das Telefonbuch nicht kopieren, es ließt es jedesmal neu ein wenn das Handy mit Bluetooth verbunden wird. Was allerdings bei der ersten Kopplung eine Weile dauert. Habe das Peugeot WIP Nav.

            Gruß snake :winken:

            Kommentar


              #7
              an alle die ein fremdradio einbauen wollen das könnte auch beim 308 helfen

              zitat.
              Es ist das Original Modul fuer 207er ohne Radio (aber mit Bordcomputer / Display C), die nach Japan exportiert werden. Peugeot verbaut das Bedienelement 6563 62 und die Halterung 6563 61 an der Aufnahme PS/PR/VX (bei vielen Modellen sind dort statt dessen Kartenhalter ,...).
              Das Bedienelement wird direkt mit dem Display wie folgt verkabelt:
              6poliger schwarzer Anschluss des Bedienelements => 12poliger brauner Anschluss des Displays
              1 => 11
              2 => 10
              3 => 4
              4 => 6
              5 => 12
              6 => 5

              Dieses Bedienelement ermoeglicht den Zugriff und die Steuerung aller Menus im Bordcomputer ohne RD4.
              Die Verkabelung muss man selbst vornehmen, da kein 207er, der in Frankreich [oder auch bei uns in Deutschland] hat die Kabel ab Werk.

              Anschliessend muss man in das Menu des Boardcomputers gehen und Anschlusstup / Verkabelung / Steuerung aufrufen. Darin hat man die Wahl zwischen "CAN" (Standard), "Infrarot" und "Kabel". Dort waehlt man "Kabel".[Sollte das Menu nicht da sein, muss man es per PPC bei Peugeot einstellen lassen, es kann sein, dass dies in der deutschen Firmware nicht vorhanden ist].
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X