Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbrauch

    Mein 308cc verbraucht im überwiegenden Kurzstreckenverkehr bei eher behutsamer Fahrweise so um die 9,5 l/100km. Mich würde interessieren, ob das normal ist bzw. was andere so mit ihrem 150 THP verbrauchen. Vielen Dank schon mal

    #2
    Hast du ggf. Klimaanlage laufen und trittst beim Anfahren gut auf das Gaspedal? Sitzt nur du drin oder auch Zuladung? Und Kurzstrecken...landstraße oder Stadtverkehr? Sind halt recht viele Faktoren

    Ich hab mit meinem VTi eigentlich ca 7,9l/100km Verbrauch, wenn ich allerdings "kräftig" anfahre und die ganze Zeit Klima laufen habe, komme ich auch gut auf 8,5l .... (ca. 50/50 Stadt-/Überland)

    Kommentar


      #3
      8 ltr.

      Ich komme im gemischten Stadt/Land Verkehr (ohne Autobahn) mit Klimaanlage auf 8 bis 8.2 ltr., auch bei behutsamer Fahrweise.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Ich fahre meinen jetzt 3 Monate und der Durchschnittsverbrauch bei "normalem"
        fahren liegt bei 8.4L.
        Ist aber auch fast nur offen gefahren worden.
        Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

        Kommentar


          #5
          derzeitiger Durchschnittsverbrauch nach 22.000 km: 7,4 l/100 km
          (40% Kurzstrecke im Stadtgebiet)

          LG TheCure
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

          Kommentar


            #6
            also ich hab jetzt knappe 1000km drauf und bin bei 8,2 litern

            ca. 5% autobahn (wenn überhaupt)
            der rest ist eigentlich durch dörfer und landstraße also auch wenig bis gar keine ampeln

            und das ganze bei halbwegs zügiger fahrt

            da war auch ein "rennen" mit einem A5 dabei

            (ich hab gewonnen )
            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

            Kommentar


              #7
              Zitat von CCinKapstadt Beitrag anzeigen
              Mein 308cc verbraucht im überwiegenden Kurzstreckenverkehr bei eher behutsamer Fahrweise so um die 9,5 l/100km. Mich würde interessieren, ob das normal ist bzw. was andere so mit ihrem 150 THP verbrauchen. Vielen Dank schon mal

              www.spritmonitor.de
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #8
                :winken: Schnelles Hochschalten und den Cruser benutzen, dann hast Du einen moderaten Verbrauch. Kurzstrecken vermeiden!
                Im Stadtverkehr (Berlin) ca. 8,1 l/100km, Autobahn mit ca. 150 km/h - 8,7 l/100km
                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.09.2010, 05:30.

                Kommentar


                  #9
                  Auch für dich nochmal:
                  www.spritmonitor.de
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 28.09.2010, 05:30.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #10
                    Am Wochenende konnten meine bessere Hälfte und ich mal schauen, wie der Langstreckenverbrauch des 308cc 120VTi ist - und wir waren überrascht.

                    Von der schönen Pfalz die A8 runter (oder rauf?) ins Herz von München, dort einen Bekannten aufgesammelt, danach an den Starnberger See, immer der Straße folgend zu den österreichischen Nachbarn an den Plansee und von dort über Garmisch-Partenkirchen zurück nach München und wieder in die Pfalz. Für die knapp 950km lange Strecke haben wir (mit Gepäck für 2 Tage, zeitweise 3 Personen und insgesamt ca. 150km Stau !!) knapp 1 1/3 Tanks benötigt. Wenn ich die 100km von Garmisch nach München nicht mit Bleifuss und durchschnittlich 185 km/h gefahren (14,5 Liter Verbrauch) wäre, wäre da auch beinahe "nur" etwas mehr als eine Tankfülling dringewesen.

                    Durchschnittsverbrauch kann ich leider nicht sagen, da ich zwischen dem Start- und Zieltanken leider die Anzeige nicht zurückgesetzt hab Zwischenzeitlich reichte eine Tankfüllung aber laut Bordcomputer für knapp 940 km, mein Tempomat stand meist bei 120 - 130 km/h ...

                    Insgesamt habe ich für dieses Wochenende rein vom Benzin her ca. 90€ ausgegeben. Das geteilt durch 3 Personen ist, wie ich finde, unschlagbar. Da kann mir die Bahn mal wieder gestohlen bleiben ( Ja, ich weiß. Reifen, Verschleiss, etc. ) Aber einmal um den Starberger See mit offenem Dach fahren, ist unersetzbar, auch wenn das Wetter nicht super-optimal war. Vor allem, da der Wagen dort unten ein echter Blickfang zu sein scheint.


                    PS: Als ich gesehen habe, dass bei den Ösis der Liter "Super" nur 1,19 kostet, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Hätte ich zwei Kanister dabei gehabt, hätte ich die glatt vollgemacht
                    Zuletzt geändert von ; 27.09.2010, 23:19.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                      PS: Als ich gesehen habe, dass bei den Ösis der Liter "Super" nur 1,19 kostet, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Hätte ich zwei Kanister dabei gehabt, hätte ich die glatt vollgemacht
                      na wenn du unsere kfz- steuern kennen würdest, würdest du auch vom glauben abfallen

                      für meine 156PS zahle ich 600,- im jahr NUR steuer

                      und? auch so toll?
                      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                      Kommentar


                        #12
                        Meiner braucht zwischen 7 und 7,5 l je nach Fahrweise und das seit 18.000 km

                        Und bevor ich es Vergesse habe gestern Nähe Salzburg getankt "Super" für 1.116
                        cc treff.de

                        Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

                        Kommentar


                          #13
                          Nach 3500km hat sich nun der Verbrauch bei 8,3l eingependelt, bei nach wie vor eher behutsamer Fahrweise. Anteile etwa 25% Stadt, 50% Landstraße und 25% Autobahn (ist hier in Südafrika generell auf 120km/h begrenzt). Ich glaube bei dem relativ hohen Fahrzeuggewicht und den 225/40 18 Zöllern ist das ganz OK

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo...

                            völlig OT, sorry!!

                            Da du ja in Südafrika bist...
                            Ich muss nächsten Dienstag "kurzfristig" auch da hin :(
                            Hast du zufällig ein paar Tips, was man da so günstig kaufen kann? Leider komme ich nicht in größere Städte, eher Nirvana... (Holzschnitzfiguren hab ich schon vom letzten Mal)
                            Bräuchte am ehesten was für größere Kids (Mitbringsel)

                            Vielen Dank!

                            Gruß
                            NAGII

                            Kommentar


                              #15
                              Also, nach 10.000km (seit dem Kauf am 30.05.2010) und 50% Stadt / 45% Landstraße / 5% Autobahn sieht es so aus:




                              Leider bleibt die Anzeige dann bei 9999km stehen und ich muss zurücksetzen ... bin seit drei Tankfüllungen nichtmehr über 7,7l gewesen und hatte gehofft, ihn mal noch auf 7,9l zu bekommen, aber da wurde leider nichts raus. Dabei fahre ich doch seit knapp 1000km extra Sparsam.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X