Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachs von Kunststoff entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachs von Kunststoff entfernen

    Ich habe vor einiger Zeit mein mit der Hand eingewachst und nun sind überschüssige weiße Streifen auf schwarzen Kunststoffteilen (Spiegelkappe und Spoiler).
    Womit bekomme ich die am schonensten wieder weg?
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    #2
    Nimm mal Wasser und Spüli, denn Spüli löst die Wachsschicht auf sofern es sich wirklich um Wachs handelt. Aber eigentlich verläuft Wachs nicht Ansonsten würde ich zum Allzweckreiniger von Meguiars greifen. Die Wunderwaffe für alles. xD

    TIP: Beim nächsen mal die Kunststoffteile VOR dem Wachsen mit Meguiars Trim Detailer pflegen. Erspart Dir die Arbeit mit dem jetzigen wegrubbeln

    P.S.: Was hast Du denn für ein Wachs genommen?
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen

      P.S.: Was hast Du denn für ein Wachs genommen?
      Irgend so ein Feld-Wald und Wiesendauerwachs aus dem Supermarkt. Bin nur mit dem verwachsten Lappen auf die Kunststoffteile gekommen.

      Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren, falls es irgendwann nochmal aufhört zu regnen.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Ok, wie gesagt, vorher Trim Detailer von Meguiars benutzen und gut is. Solltest Du nach einer längeren Standzeit für Deine Wachsschicht schreien, empfehle ich Dir #16 aus der Profi-Serie von Meguiars oder das Collinite 476. Haben beide hervorragende Standzeiten (gerade für den Winter ideal).
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Spüli=
          Glasreiniger=
          Spiritus=

          Cockpit-Plege (in diesem Fall Carramba)=
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Ganz schön hartet Tobak dieses Caramba
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar

            Lädt...
            X