Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP COM 3D: Verkehrsmeldungen / TMC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP COM 3D: Verkehrsmeldungen / TMC

    Wie kann man man beim Wip Com 3D den Verkehrsfunk dauerhaft abstellen? Beim alten RT4 konnte man die Taste "TA" drücken.
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    #2
    ich nehme an du willst den verkehrsfunk bei cd wiedergabe oder anderer wiedergabe abstellen?


    JA das geht, einfach auf "OK" drücken da kann man dann einen hacken setzen bei "verkehrsinfo an/aus" oder so
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp, aber ich höre normal Radio und wenn die Verkehrsfunkdurchsage kommt, erscheint eine Frage, ob ich den Verkehrsfunk weiter hören möchte. Hier habe ich die Auswahl "JA" oder "Nein". Gleichzeitig wird die Lautstärke erhöht. Es ist blöd, wenn man von A nach B fährt und dann die Verkehrsmeldungen für das ganze Bundesland kommt. Beim RT3 und RT4 konnte man die Taste "TA" drücken und entscheiden, ob die Verkehrsfunkdurchsagen lauter wurden oder auch nicht.
      1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

      Kommentar


        #4
        ja das hatte ich am anfang auch, diese frage

        bin mir jetzt nicht sicher, aber man kann ja einen allgemeinen radiosender für die verkehrsinfo auswählen, weiß aber nicht, ob das nur für das TMC herangezogen wird, oder ob das auch beim normalen radio hören verwendet wird

        also ich mach das beispiel jetzt mal mit österreichischen sendern

        ich habe Ö3 als verkehrsfunk sender eingestellt, und höre radio wien

        da weiß ich nicht, ob der radio umschaltet und dann bei den verkehrsmeldungen Ö3 zu hören ist

        einstellen kann man das wenn man auf "traffic" drückt

        aber da ist mir gestern auch was aufgefallen was das TMC betrifft da mach ich aber ein eigenes thema aus glaub ich
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #5
          WIP Com 3D: TMC richtig verwenden???

          Hallo,

          ich brauche mein TMC beim navi ja sehr selten, weil ich nicht oft in eine größere stadt (wien) fahre, und wenn, dann ist das oft außerhalb der rush-hour

          gestern wars aber soweit, und ich hatte mein TMC immer auf "semi dynamisch" eingestellt, und da kam eine staumeldung

          die hat mir die dame auch brav vorgelesen, und ich konnte mir das in der "traffic"- liste auch anschaun aber nichts damit machen!!!

          es kam mal eine meldung, dass sich irgendwas an der route geändert hat aber da stand nicht wirklich was sich da geändert hat und WARUM? ob das eine große behinderung ist oder nicht

          (das war allerdings im regen, aber flüssgen, berufsverkehr, darum konnte ich das nicht wirklich lesen )

          ich hab "JA" gedrückt denk ich, aber dann habe ich auf die dritte option beim TMC umgeschalten, also dass er NICHT nachfragt, und automatisch einen umweg sucht

          was sind eure erfahrungen mit dem TMC???
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #6
            Hallo Jelly,

            zunächst einmal finde ich es auch störend, dass es bei der semi-dynamischen-Umleitung keine weiterführenden Infos gibt.
            Mein Vorgehensmodell ist eher schlicht gestrickt: Da die Stauinfos sowieso oft nicht passen (wird in Österreich wohl nicht anders sein als in Deutschland) und mittlerweile sehr viele Autofahrer mit irgendwelchen Helferlein auch die Umleitungsstrecken verstopfen, zucke ich bei einer Umleitungsempfehlung erstmal nicht. Ich schaue mir dann unter Zuhilfenahme des Traffic-Knopfs die Meldungen an. Wenn Störungen bis 5 km gemeldet werden bleibe ich auf der Bahn. Wenn es darüber hinaus geht, bastle ich mir in der Regel eine Umfahrung. Da die Meldungen frühzeitig erscheinen, findet sich dann auch meistens noch eine Ausfahrt.
            Die Frage, ob es sich dann tatsächlich gelohnt hat bleibt unbeantwortet, da ich nur eine Route fahren kann.

            Grüße Morning
            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

            Kommentar


              #7
              kurzer Nachtrag zu #1:

              Die unter #2 beschriebene Lösung geht in allen Wiedergabe-Modi, also auch beim Radio hören:
              1) OK-Knopf drücken
              2) im Kontextmenü Verkehrsfunk deaktivieren
              Damit sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

              Grüße Morning
              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

              Kommentar


                #8
                ich fahr heute wieder nach wien rein, kann also vielleicht wieder auf eine TMC meldung "hoffen"

                das ist allerdiengs eine dienstreise und somit am frühen nachmittag, also kann ich da auf keinen stau "hoffen"

                aber wenn eine meldung kommt werde ich mir das mal genau anschaun
                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                Kommentar

                Lädt...
                X